Jump to content

Fragen zu Drei Munchkin Karten


Guest horch.herry
 Share

Recommended Posts

Guest horch.herry

Hi Freaks, ;)

 

hab da mal ne Frage bzw. 3 Fragen

 

1. Aus Munchkin 2: Werhamster 40 Kilo "Wenn du zur Zeit nicht mehr als 3 Gegenstände ausliegen hast oder alle deine ausliegenden sofort ablegst, verschont dich der Werhamster. Schlimme Dinge......."

 

ist ja ein Monster ohne Stufenangabe. Bekomme ich wenn ich es bekämpfe eine Stufe oder nur die 3 Schätze?

 

2. Ratte am Spieß "Ablegen, um automatisch vor jedem Monster der Stufe 8 oder niedriger zu Fliehen"

 

muss ich fliehen oder darf ich fliehen auch wenn ich es bekämpfen könnte?

 

3. Knieschützer der Verlockung "Wenn du jemand gegen ein Monster um Hilfe bittest, darf er die Bitte nicht abschlagen oder gar um Belohnung feilschen"

 

darf ich die Karte im Spiel lassen oder darf ich die nur einmal spielen?

 

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

I) Solange links unten nicht "2 Stufen" steht, erhälst du für das Töten des Monsters immer nur 1 Stufe.

 

II) Du brauchst die Ratte am Spieß nur abelgemn, wenn du fliehen müsstest. In diesem Fall fliehst du automatisch ohne zu würfeln.

Wenn du das Monster alleine ohne Proleme besiegen kannst, brauchst du ja nicht weglaufen

 

III) Die Knieschoner kannst du solange verwenden, wie du kein Priester bist und dir niemand die Knieschoner wegnimmt. Also im Spiel lassen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...