Jump to content

Elfen und Episches Munchkin.. wie denn jetzt? =)


Guest Clockwise
 Share

Recommended Posts

Guest Clockwise

moin munchkins,

 

ich habe eine Verständnisfrage zum Munchkin im Mixer und den da beschriebenen epischen Fähigkeiten.

 

Ein Elf darf laut epischen Regeln den Pfeilhagel benutzen indem er eine Karte ablegt (-2 im Kampf egal welche seite)

Ein Epischer Elf darf diese Fertigkeit zweimal pro Kampf einsetzen.

 

Ist es dann so, dass Elfen die noch nicht Stufe 10 erreicht haben, bereits eine besondere Eigenschaft bei epischem Munchkin haben ? (Was ziemlich elfenmunchkinmäßig wäre, da sonst keine Rasse / Klasse unter Stufe 10 neue eigenschaften hat!?!)

Oder ist es so, dass diese Fertigkeit erst genutzt wird, sobald ein BELIEBIGER Spieler auf Stufe 10 aufgestiegen ist und das Epische erst beginnt?

 

Wie spielt ihr es?

 

Danke für Eure Antworten :P

 

Gruß Clockwise

 

PS: Suchfunktion hab ich benutzt, aber nichts dazu gefunden :/

Link to comment
Share on other sites

Seh ich auch so.

In der Regeln wird ja der Vergleich zum "in den Rücken fallen" des Diebes gezogen. Dass ein Epischer Elf diese Fähigkeit zweimal pro Kampfrunde einsetzen kann dient nur der Klarstellung bzw. der Abgrenzung zur "normalen" Diebesfähigkeit.

 

die regel ist daher meines erachtens so zu lesen:

 

Ein Epischer Elf darf laut epischen Regeln den Pfeilhagel benutzen indem er eine Karte ablegt (-2 im Kampf egal welche seite, entspricht der Diebesfähigkeit "in den Rücken fallen").

Im Gegensatz zum "normalen" Dieb darf ein Epischer Elf diese Fertigkeit zweimal pro Kampf einsetzen.

 

Gruß,

Eric

Link to comment
Share on other sites

Ahh, ich verstehe das Problem. Habe mir gerade mal die Regel im Mixer Heft angeschaut und ich bin der Meinung, das es folgendermaßen funktioniert:

 

1. Nur Epische Elfen dürfen diese Fähigkeit einsetzten. Das heißt nur Elfen die Stufe 10 oder mehr haben.

 

2. Die Fähigkeit funktioniert ähnlich, wie die Fähigkeit des Diebes. Ausnahme: Der Dieb darf nur einmal pro Opfer die Fähigkeit einsetzten, der Elf, aber 2x. Deswegen ist das Wort "zwei" kursiv hervorgehoben

 

3. Bist du ein Epischer Elf-Dieb darfst du 3 Karten ablegen für maximal -6 pro Opfer.

 

Also hat n-rico vollkommen Recht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Clockwise

Meine Antwort kommt spät, Eure war aber noch rechtzeitig. Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung.

 

 

PS: episches munchkin rockt!

 

stimme astartus zu, so und nicht anders würd ichs machen ;)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...