Jump to content

Fragen eines Munchkineinsteigers


demubede
 Share

Recommended Posts

2. Muss man am Ende des Zuges 5 (bzw. 6) Karten auf der Hand haben oder darf ich einfach so Karten ablegen um dann weniger als 5 Karten auf der hand zu haben?

3. Kann ich einen Gegenstand, der nicht für meine Klasse ist im "Rucksack" mit mir tragen, für den Fall, dass ich die geforderte Klasse irgendwann mal werde?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

4. Wenn ich ein starkes Monster vor mir habe und um Hilfe bitte und ein Mitspieler die "Ich, ich"-Karte wirft, wir aber nicht stark genug sind und weglaufen müssen. Dies aber scheitert bekommt der Helfer auch die Schlimmen Dinge ab oder nur ich?

 

5. Bei der ´"Unterlassungserklärung"-Karte darf man ja nicht mit Negativkarten eingreiden, aber wie ist es mit Positivkarten? Wenn ich z.B. das Deus-Ex Maschinengewehr reinwerfe, um dem Mitspieler zu "helfen" (auch wenn ers nicht braucht, nur damit er keine Stufe bekommt) kann er dann die Unterlassungserklärung spielen?

Link to comment
Share on other sites

4. Du und der Helfer müssen jeder einen Weglaufenwurf machen. Jeder, der ihn nicht schafft, erleidet die Schlimmen Dinge.

 

5. Naja, es kommt darauf an, ob es für den Spieler negative Konsequenzen hat. Wenn er es als negativ empfindet darfst du es nicht spielen.

Link to comment
Share on other sites

6. Wenn mehrere Monster im Kampf sind und ich alle töte bekomm ich außer allen Schätzen auch für jedes getötete Monster eine Stufe oder nur eine für den Kampf?

 

7. Wieviele Ringe darf man an den Fingern tragen? Pro Hand 1en oder pro Finger 1en?

 

8. Wenn ich als Barde in einem Kampf Hilfe hatte muss ich ja die Schätze offen legen, wie funktioniert das dann mit meiner Barden-Fähigkeit(mit dem Extra-Schatz) und wie ist das, wenn der Helfer auch ein Barde ist?

Link to comment
Share on other sites

1. Du bekommst für jedes getötete Monster eine Stufe (oder zwei, wenn das auf der Monsterkarte drauf steht). Du kannst also in einem kampf mit 3 Stufe 1 Monstern 3 Stufen gewinnen.

 

2. Für Ringe gibt es keine Obergrenze.

 

2. Kann ich spontan gerade nicht bantworten, da ist sicher jemand kompetenter als ich.

Link to comment
Share on other sites

3. Wenn der Helfer Barde ist, spielt das keine Rolle, alle Schätze werde vom Hauptspieler gezogen. Dieser nutzt dann seine Bardenfähigkeit und dann werden die Schätze nach Vereinbarung mit dem Helfer verteilt.

 

Ok, also wenn das monster mir 4 Schätze gibt lege ich 5 Schätze offen hin, der Helfer nimmt sich die vereinbarte Menge und ich nehme den Rest und lege eine davon ab. Korrekt?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...