Jump to content

Shadowrun Gimmicks


Recommended Posts

Moin,Moin zusammen

Ich wollte mal einen Thread starten in dem wir alle möglichen Gimmicks sammeln, coole,lustige, kleine Gegenstände die den Runnern helfen.

entweder offizielles, was aber nur nebenher erwähnt wird oder selbst erfundenes (dann bitte mit Daten wie Verfügbarkeit und Preis). Das soll ein gemischter Threaad sowohl für RAW als auch für Hausregeln sein/werden. Also bitte schreiben wenn es sich um Hausregeln dreht

 

Ich fang mal am besten an :) :

Papierpanzerung (aus dem Lifestyle) sieht zwar oder liest sich erstmals Skurril hat aber einen Rüstungsschutz von 1/4

und ist damit in Kombi mit Formfitting Body Armor perfekt für den schwachen Runner mit KON 2 oder 3 und mit 100 ¥ klasse für Anfängerrunner.(wie gesagt/geschrieben ,sie Sieht nur etwas skurril aus)

Persönlicher Stil(aus dem Arsenal, Waffenmod)... ob man die (als Hausregel) auch auf Rüstungen packen kann ? für 1 Slot und 100 ¥ +1W Einschüchtern

und in Kombi mit einer persönlichen Waffe gäbe das dann +2W (und die Option für den distinctive Style Nachteil)

BlingBlingRinge (Frage nach Hausregeln)diese Doppelringe, die auf 2 Fingern getragen werden.

Was kostet es wohl wenn man einen Schlagring als BlingBlingRing tarnen will, oder ein Chip Versteck da rin bauen will ?

 

Hat jemand schon Erfahrung mit den Comlink Add-ons aus dem Machtspiele gemacht ?

(Ich frage weil Ich 2,3 Chars aus dem Millieu habe und mir überlege ob es sich lohnt sich was von den Gimmicks zu holen.

zweifel aber noch, weil manches doch sehr Skurril ist....z.B. der One-Way-Flammenwerfer.... ?)

In SR geben manche Gimmicks ja einen Bonus (angefangen vom Laserpointer , zum Samrtlink,über die Kletterkrallen, die Pro Hand +2W aufs Klettern geben bis hin zu den Lux Loafer Schuhen ,die einen +1 Bonus aufs Verkleiden geben, weil man damit die Grösse und den Gang verändern kann)

 

Z.B. gibts die Möglichkeit für eine Schönheitsop (steht unter Bioware mod)

Ich habe da immer +1w auf das erste Treffen gegeben, genau wie der Mod für Soziales Chamäleon und der Bonus ist auch kompatibel, sdodass man dann insgesammt einen +3 Bonus beim ersten Treffen hat.

Ich hab Gestern Abend ein Gimmick in einem meiner Charblätter gefunden

Schuhe mit Smartsohlen, die +1 für die Spezi Schleichen und +1 W für die Spezi Sprinten geben.

 

Was haltet Ihr davon ?

Welche Gimmicks würdet Ihr gerne einführen ?

 

 

mit Sammeltanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...