Jump to content

Munchkin Soielregeln


Guest ssies
 Share

Recommended Posts

Guest fakulatus

Salzburg?

 

Hm... mal überleg...

 

Also wenn du ein paar Leute zusammen kratzen kannst, könnten wir mal nen schönes Spiel organisieren. /me persönlich bin ca 1mal pro Jahr in Salzburg also kein Problem :D

Falls es einen Laden gibt wäre es um so besser ! *g*

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

tja, ich glaube du hast Glueck, wie schon King Knuffel geschrieben hat, braut sich in Salzburg was zusammen.

Und derjenige der damit beginnen wird, bin ich. Bin zwar unter der Woche in Wien, aber an den Wochenenden

oefters in Salzburg (da meine Heimatstadt). Da kann man sich einmal treffen und das Ganze erklaeren.

Wenn alles klappt, werde ich auch sicher an einem Salzburg mal in Zusammenarbeit mit einem Spielegeschaft in

Salzburg oder Freilassing einen Pegasus Demo-Tag veranstalten.

 

Gruesse,

Ephesier

Link to comment
Share on other sites

Guest Ab in den Dungeon

Doch doch, so unbekannt ist Munchkin auch nicht. Es gab schon mal ein Turnier.

Naja. Aber an genaueres will ich mich da nicht erinnern... (Wen es interessiert, geschätzt 3 Leute sind wegen starker Unruhen (Auf grund von Auseinandrsetzungen über die Regeln) umgekommen. :D ) Ok aber zugegeben, das sage ich jetzt ungern, habe ich meine komplette Munchkinsammlung aus Deutschland...

Aber ich bin zuversichtlich das irrgendwann auch in Salzburg das grosse MUCHKINFIEBER ausbrechen wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest munchkinNOOB
Alles was du nicht verwenden kannst darfst du in deinen Rucksack legen (seitlich drehen).

 

Gibts da ein Limit ?

Wie sollte es dann dazu kommen, das ich mehr als 5 bzw. 6 Karten auf der Hand habe ?

 

Und noch ein paar NOOB-Fragen:

 

Hab ich die Regeln richtig verstanden ?

-Es gibt 2 verdeckte Stapel. Einer mit Türkarten und einer mit Schatzkarten.

-Es gibt 2 Stapel, wo "verbrauchte" Türkarten und Schatzkarten liegen.

-Vor mir liegt meine Ausrüstung und evtl. Sachen meines Rucksacks.

Link to comment
Share on other sites

Gibts da ein Limit ?

- Du darfst nur Gegenstände in deinen Rucksack packen. Im Prinzip ist alles, was einen Wert (also z.B "300 Goldstücke" oder auch "kein Wert") hat ein Gegenstand. Du darfst aber nur einen großen Gegenstand im Rucksack tragen.

 

Wie sollte es dann dazu kommen, das ich mehr als 5 bzw. 6 Karten auf der Hand habe ?

- Das können z.B Rassen oder Klassenkarten sein, die du noch nicht ausspielen möchtest, oder Flüche, die du dir für später aufsparst. Da gibt es einiges, das wird dir beim spielen sicher auffallen.

 

Hab ich die Regeln richtig verstanden ?

-Es gibt 2 verdeckte Stapel. Einer mit Türkarten und einer mit Schatzkarten.

-Jo, richtig!

 

-Es gibt 2 Stapel, wo "verbrauchte" Türkarten und Schatzkarten liegen.

-So ist es.

 

-Vor mir liegt meine Ausrüstung und evtl. Sachen meines Rucksacks.

Vor dir können auch Klassen und Rassenkarten liegen, Mietlinge oder Flüche, die noch wirken (Das Huhn, zum Beispiel)...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...