Jump to content

Drachenkarten bei "Im Schatten des Drachen"


Guest Kalfan
 Share

Recommended Posts

Guest Kalfan

Hi!

Wir haben gestern mal ein Spielchen mit Im Schatten des Drachen gewagt. An und für sich ganz nett, nur zum Ende hin standen wir vor einem Rätsel. Was hat es mit den 4 Drachenkarten auf sich? Wir haben dann der Einfachheit halber (und da es reichlich spät war :blink: ) spontan den scheinbar leichtesten Drachen ausgewählt. Dies ist wohl aber nicht im Sinne der Spieleerfinder. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, lieber Kalfan,

 

vor Beginn des eigentlichen Spiels solltet ihr die Drachenkarten mischen und dann eine davon unbesehen mit den Werten nach unten auf den Tisch legen: Das ist euer Endgegner. So sind die tatsächlichen Kampfwerte und Eigenschaften des Drachen bis zur tatsächlichen Konfrontation am Spielende unbekannt.

 

Aber für ein erstes Spiel war es sicher auch eine gute Idee, sich zunächst mit dem leichtesten Gegner zu messen: Da ist es ja noch wichtiger, erst mal die Spielfunktionen kennenzulernen.

 

Weiterhin viel Spaß beim Spielen!

 

Mit einem lieben Gruß

Gustav

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...