Jump to content

Höllenhunde


DasAuge
 Share

Recommended Posts

Ich habe einige Fragen zu den Höllenhunden.

Zunächst werden einige Waffen in Zombies 4-Gebäuden ausgespielt.

Was zählt als Zombies 4-Gebäude? Nur z.B. Blockhütte, Bootshaus, etc, oder auch Altar, Zeltplatz?

Dann habe ich einige Fragen zu Ereigniskarten.

Bei panischer Angst bewege ich einen Mitspieler auf ein angrenzendes Waldkartenteil. Wie läuft dies spieltechnisch ab? Wird die Figur über einzelne Felder bis zum angrenzenden Kartenteil bewegt und muß unterwegs eventuell gekämpft werden, oder setzte ich die Figur einfach auf ein beliebiges Feld des Kartenteils?

Ähnlich bei Böser Zombie, kein Leckerli. Setze ich dabei alle Zombies auf Felder des angrenzenden Kartenteil bis zum Feldmaximum?

Dann noch eine Frage zu Affenartiges Geschick.

Was zählt als bewaldetes Feld? Felder auf Waldkartenteilen, auf denen Bäume zu sehen sind, oder alle Felder auf Waldkartenteilen?

Link to comment
Share on other sites

Was zählt als Zombies 4-Gebäude? Nur z.B. Blockhütte, Bootshaus, etc, oder auch Altar, Zeltplatz?

Die Anleitung sagt dazu: "Gebäude (wie der Rangerposten) und Orte ohne Gebäude (wie der Altar) sind spieltechnisch nicht das selbe." Ergo: Jeder Ort (=Karte mit Höllenhund/Muni/Lebenspunkt-Angaben), auf dem ein Gebäude abgebildet ist, ist ein Gebäude. Alle anderen Orte sind keine Gebäude.

 

Bei panischer Angst bewege ich einen Mitspieler auf ein angrenzendes Waldkartenteil. Wie läuft dies spieltechnisch ab?

Ich würde sagen: direkt auf ein entsprechendes Feld setzen. Es wird irgendwie nicht richtig zwischen "bewegen" und "setzen" unterschieden, aber (s.u.)

 

Böser Zombie, kein Leckerli. Setze ich dabei alle Zombies auf Felder des angrenzenden Kartenteil bis zum Feldmaximum?

...da Zombies sich ja nicht weit genug "bewegen" können, müssen sie "gesetzt" werden. Was das "eine angrenzende Kartenteil" betrifft: Da es durchaus vorkommen kann, dass das aktuelle Kartenteil voll ist, und auf den angrenzenden Feldern jeweils ein Zombie/Höllenhund steht, denke ich, dass "alle" hier Vorrang vor "ein" hat: Wenns nicht mehr anders geht, setze die Zombies auf ein anderes angrenzendes Feld.

Bei diesen beiden Karten bin ich mir allerdings nicht zu 100% sicher, hier gibt es bisher keine official statements, die mir bekannt wären. Möglicherweise weiß Spider da mehr?

 

Was zählt als bewaldetes Feld? Felder auf Waldkartenteilen, auf denen Bäume zu sehen sind, oder alle Felder auf Waldkartenteilen?

Mein Freund, die Anleitung, sagt: "Bewaldete Felder sind all jene Felder, die einen Teil eines lebenden Baums oder Buschs enthalten."

Edited by Christian N. Hofmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...