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Drake Adept


Corn
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2050(Syrien/Damaskus): Jafar Al Azif wird geboren. Als erstgeborener Sohn wird ihm viel Aufmerksamkeit der Familie zu Teil. Vater und Mutter sind frisch verheiratet, sie Absolventin der Juristischen Fakultät von Paris, er BWLer mit Abschluß in der Schweiz und Sohn des Firmengründers und Hauptaktionärs von Azif Industries einer Firma für Kleinstelektronik mit Hauptsitz in Damsakus.

2054(Syrien/Damskus): Jafars Großvater wird nach 20 Jahren verschollenseins für Tot erklärt. Die Witwe hatte die Suche nach ihrem Mann nicht aufgegeben obwohl dieser aus einer Schlacht in Österreich während des großen Jihad nie zurück kehrte. Jafars Vater erbt die Hauptanteile der Firma. Jafar wächst wohlbehütet in einer Villa auf, von seiner Mutter verhätschelt, von seinem Vater nur als Stammhalter angesehen und von Privatlehreren und Nannys aufgezogen und unterrichtet.

2061(Syrien/Damskus): Während die Welt Kopf steht weil die Magie immer stärker wird und Badr al-Din Ibn Eisa getötet wird und Wiederaufersteht. Der junge Jafar beginnt damit sich bei Diskussionen mit seinen Eltern besser durch zu setzen und schafft es immer wieder für kurze Zeit seinen Bewachern und Ausbildern zu entkommen um allein durch die Straßen Damaskus zu schleichen.

2063 (Syrien/Damsakus): Jafars Vater verkauft die Firma nach dem Tod Jafars Großmutter für eine stolze Summe an S-K Heavy Indistries. Jafar schafft es verschiedenste Ausbildungen seinem Vater als wichtig für seine Zukunft aus dem Kreuz zu leiern. Er schwärmt für Filme über Shadowrunner und Geheimagenten und möchte später selbst einer werden. Sein Vater ahnt nichts von den Plänen seines Sohnes. So lehrnt der 13 Jährige aber selbstverteidigung, Klettern, den Gebrauch von Schusswaffen und das Schleichen und Verstecken in Grundzügen. Jafars Mutter wird immer besorgert um ihren Sohn, kann sich aber mit bitten und Betteln bei ihm und ihrem Mann nicht durchsetzen, was Jafars meinung über sie und sein Frauenbild nachhaltig prägt.

2064 (Syrien/Damaskus): Jafar schleicht mal wieder durch die Straßen von Damaskus und "spielt" Geheimagent, als er eine Schöne Unbekannte vor einem Club entdeckt. Sie ist mindestens 2 Jahre älter als er und als er sie anspricht, lacht sie ihn aus und fährt auf einem Roller davon. Jafar packt der Ehrgeiz und er beginnt sie zu verfolgen. Da er heimlich unterwegs ist und kein Fahrzeug besitzt folgt er ihr zuerst mit dem Taxi. Als die Fahrt aber in die wirklich schlechten Gegenden von Damsakus führt, weigert sich das Automatentaxis weiter zu fahren. Jafar steigt aus und nimmt die Verfolgung zu Fuß auf bis ihm plötzlich dämmert, dass er völlig allein mitten in der Nacht in einer wirklich gefährlichen Gegend unterwegs ist und das auch noch in Kleidern die viel zu teuer aussehen. Von dem Schreck gepackt steht er unschlüssig an einer Kreuzung, als ihm eine innere Stimme sagt, er soll nach Links gehen. Er folgt der Stimme und in den Menschenleeren Gassen wird diese Stimme immer Lauter. Plötzlich sieht er ein Licht am Himmel. Ein riesiger Feuerball und er steht da und schaut gebannt nach oben. Erst die Stimme aus seinem Inneren reisst ihn zurück in die Realität als sie in seinem Rücken erschallt. Spöttisch und Verführerisch zugleich. Er fährt herum und das Mädchen mit dem Roller lehnt hinter ihm an der Wand. Sie lächelt und ire Augen ziehen ihn in einen Bann. Wie in Trance geht er auf sie zu und bemerkt nicht wie ihre Bleichen Züge sich zu einer Grimasse verziehen und ihre spitzen Eckzähne im Licht der Explosion am Himmel funkeln. Erst der Schmerz als sie zubeisst reisst den Jungen zurück in die Realität. Er taumelt zurück, hält sie die Wunde und schaut sie verwirrt an, bevor er zusammenbricht.

Als Jafar wieder zu sich kommt liegt er halbnackt auf der Sraße. Alles an Wert ist weg. Wer befindet sich nichtmal mehr an dem Ort wo er unmächtig geworden ist sondern am anderen Ende der Stadt. Als er seine Orientierung zurückhat und schon eine Weile durch die Gassen gelaufen ist findet er ein Taxi, dass ihn nach Hause fährt. Seine Eltern sind schwer bestürzt und seine Mutter verhätschelt ihn so sehr, dass er nichtmal eine Strafpredigt seines Vaters ertragen muss. Er erfährt vom Crash 2.0 und davon wie sich vieles in Luft aufgelöst hat, was früher mal elektronisch gespeichert war. Die Familie hat Glück, denn da sie nun zu S-K gehören wurde auch ihr Netzt rechtzeitig abgeschaltet sodass ihre Gelder und Identitäten, sowie der Job seines Vaters bei S-K sicher sind.

Wenige Tage nach diesem Vorfall komt ein Mann von S-K vorbei und bittet die Familie mit in die Arkologie von Dubai zu kommen, da es dort sicherer sei, als in Damaskus.

2064-2072(Dubai/Arabisches Kalifat): Jafar wird bald nach seiner Ankunft für ein besonderes Trainingsprogramm vorgeschlagen, dass von Lofwyr höchstselbst ins Leben gerufen wurde. weder er noch seine eltern wissen zu dem Zeitpunkt warum Jafar dort hin soll. Er sitzt in einer kleinen Klasse mit gerade mal 3 Mitschülern, wovon er mit Abstand der jüngste ist und lernt viel über S-K und einige Dinge die scheinbar ein Geheimagent bräuchte. Nach einem Test ganz zu Anfang teilt man ihm mit, er sei erwacht und er könne Magie durch seinen Körper lenken. von da an bekommt er eine Ausbildung um seine Kräfte zu schulen.

Sein Erlebniss mit dem Mädchen in den Straßen Damaskus wird ein Jahr später zum Thema. Man erklärt ihm, dass sie ein Vampir gewesen sei und er nun eigentlich auch einer sein müsse, weil er dies aber nicht ist, sei er etwas ganz besonderes.

Erst 2068 mit erreichen seiner Volljährigkeit erfährt Jafar, was wirklich hinter der Klasse steckt und was er nach Abschluss der Klasse werden soll. Er ist ein sogenannter Drake, wie alle anderen in seiner Klasse. Außerdem ist er kein westlicher Drache sondern ein Sirrush und damit relativ selten und auch noch Adept, was ihn gleich zweifach nützlich für Lofwyrs Spionage Abteilung von S-K Prime machen würde.

2070 erlebt er den ersten Außeneinsatz bei dem er zum ersten mal in eine gesicherte Konzernanlage einbricht und dort Sabotage betreibt.

In den folgenden 2 Jahren wird Jafar allerdings klar, dass man von ihm mehr erwartet als blos ein Spion von S-K Prime zu sein. Irgendwie behandelt man ihn anders als andere Spione und aus irgendeinem Grund scheint Lofwyr höchstselbst ein Interesse daran zu haben, was er tut und wie er es tut. Der große Drache legt vorallem viel Wert auf gehorsam und Jafar wird das Gefühl icht los, dass er den goldenen Käfig seiner Kindheit nun wieder einmal von innen kennen lernt, nur das er diesmal kein rohes Ei sondern ein Werkzeug ist, das zu funktionieren hat.

2071 lernt er Abdul kennen. einen sicherheitsmagier von S-K der abgestellt wurde um die Sicherheit der Arkologie in Dubai zu gewährleisten. Die Beiden freunden sich an, auch wenn Abdul gut Doppelt so alt wie Jafar ist. Abdul imponiert Jafar, denn dieser ist ein traditioneler Moslem und Herrscht in seiner Familie als Patriarch mit eisener Hand und bestärkt Jafar darin sich ebenfalls eine Frau zu suchen, die ihren Platz in der Welt kennt. Dieser hat zwar schon einige Erfahrungen mit Frauen gemacht aber die oft europäischen Frauen mit denen er zusammentraf wenden sich immer von ihm ab, sobald er seine Einstellungen zu der Frauenrolle in einer Beziehung abgibt. Dies ist sehr Schmerzhaft für den jungen Mann, da er zu dem Zeitpunkt über die erste Verliebtheit hinweg ist und nun hofft eine Familie gründen zu können. Die Frauen beleidigen ihn also nicht jur, weil sie ihn verlassen sondern sie brechen ihm auch das Herz und nehmen seine Hoffnung auf eine eigene Familie.

2072 Abdul ruft Jafar nachts an und teilt ihm einen Treffpunkt mit. Dabei sagt er ihm, dass die Arkologie bald angegriffen wird und sie evakuiert werden muss. Außerdem sagt er Jafar, dass er herausgefunden hat, was mit ihm passieren soll. Jafar soll nach Essen kommen und dort direkt für Lofwyr arbeiten. Jafar hat natürlich garkeine Lust als Handlanger direkt für den goldenen zu arbeiten, in einem Fremden Land in dessen Sprache er auch nicht besonders gut ist. Und er hat vorallem keine Lust an die kurze Kette gelegt zu werden, eine innere Stimme warnt ihn davor das "großzügige Stellenangebot, des Firmengründers" anzunehmen. Deswegen sagt Adbul ihm, wie er in den Wirren der Evakuierung fliehen kann und dass er einen Freund in XXX hat, wo er untertauchen kann und auch einen Job findet der seinen talenten entspricht.

2072(XXX/Beliebige Stadt für Runer): Jaffar ist nun seit einigen Wochen hier, hat sich an seine neue Identität und seine neue Umgebung gewöhnt. der Freund von Abdul ist ein lokaler Schieber namens xxx. Er beschafft Jafar Aufträge in den Schatten, damit dieser über die Runden kommen kann. Abdul bleibt seinem versprechen trau und hält Jafar auf dem Laufenden was die Suche von S-K prime nach ihm angeht.

 

Ein neuer Abschnitt für Jafar beginnt...

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Nun zum eigentlichen:

 

Ich hab diese Idee im Kopf und stelle aber bei den ersten Entwürfen schon fest, dass der Junge überhaupt nicht so werden kann wie ich ihn gern hätte.

 

Was empfehlt ihr mir? Welches Bausystem, was solte ich beachten, was muss umbedingt rein, usw. Wenn interesse besteht kann ich auch meinen erstzen Entwurfversuch mal posten, aber wie gesagt, der ist so unter dem was die Vorgeschichte sagt, dass er quasi nen anderer Char ist....

 

Bitte Helft mir!

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Hoi Chummers!

 

Mein Vorschlag dazu wäre, ihn einfach als normalen Adepten mit der Gabe "latente Drakomorphose" auszustatten. Damit ist er weiterhin immun gegen HMHVV und könnte somit das Interesse von S-K geweckt haben. Der Char scheint ja bisher noch nicht viel von seiner besonderen Gabe zu wissen bzw. erfahren zu haben. Im S-K Programm scheinen ja vor allem seine Adeptenfähigkeiten geschult worden zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe. So kannst du dich zuerst einmal darauf fokussieren, aus ihm einen guten Adepten-"Spion" zu machen. Die Story sollte also weiterhin größtenteils so funktionieren wie gedacht (abgesehen von der Seltenheit der orientalischen Drake-Art, weil die ja noch nicht klar ist - da Drakes aber an sich schon selten genug sind, sollte S-K da dennoch genügend Interesse zeigen). Und es wird bezahlbar für einen Startchar.

 

Außerdem macht es rollenspielerisch viel mehr Spaß, die Drakomorphose plötzlich während eines Runs hervorbrechen zu lassen ;). Wegen der Drake-Art bei der Verwandlung kann man sich ja vorher mit dem SL absprechen. Wegen den Karmakosten kannst du dich auch sicherlich mit deinem SL einigen, viele machen es etwa so, dass die Hälfte an Karma von zukünftigen Belohnungen darauf verwendet werden muss, es abzubezahlen. Ist zwar etwas langwierig, aber sollte kein großes Hindernis darstellen, da du ja als Adept deine Fähigkeiten schon ausgebaut hast und dann deine neue Drakoform erkunden kannst, während du weiterhin etwas Karma zur Weiterentwicklug bekommst.

 

MfG,

Caed

Edited by Caedric
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das hatte ich ursprünglich auch überlegt, ABER ich spiele schon einen char der latenter technomancer war und einen mit spätem erwachen. außerdem sind 120 karma ein haufen zeug. ich wollte halt mal was anderes machen und nicht wieder einen char der dann irgendwann im spiel seine besondee begabung entdeckt. davon hatte ich schon genug...

 

außerdem wirft sowas den char in der entwicklung echt lange zurück...

 

die hgs ist natürlich nur ein grober entwurf und nicht in stein gemeiselt. bisher war halt der plan dass sich erst ein jahr vor seinem ausscheiden langsam rauskristallisiert warum er so wertvoll ist und was das für seine zukunft bedeutet...

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