Jump to content

Errata und Neudrucke


Madd
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

Mein Problem ist eigendlich recht simpel und andererseits eher schwer ...

Ich habe hier im Forum in älteren Threads des öfteren gelesen, daß eine neuere deutsche Ausgabe eine ältere englische aufgrund eingearbeiteter Fehlerbeseitigung schlägt wenn es darum geht was nun regelmäßig stand der Dinge ist. Das ist erstmal klar und verständlich.

Es gibt hier im Forum Beiträge zu empfundenen Fehlern gesammelt von Spielern. Diese sind solange sich niemand von offizieller Seite äussert eventuell RAI, sprich sinnvoller als das was irgendwo steht, und somit leicht im Spiel umsetzbar.

 

Ich habe hier vor mir Neudrucke vom Arsenal 2070 (Neudruck 2011) und Runnerkompendium (Neudruck 2012) liegen und stelle nun fest das die Quellverweise nicht mehr auf SR4.01D lauten sondern auf das SR4 GRW. Es hat also jemand aktiv in der alten Version Dinge geändert. Einige der im Forum hier veröffentlichten Fehler sind ebenfalls als geändert eingearbeitet ... aber nicht alle.

 

Im Idealfall wäre zusammen mit dem Neudruck eine Errata für die alte Version herausgekommen in der alle ausgemerzten Fehler angegeben sind, so daß man für die neue Edition einen neuen Threat aufmachen könnte mit noch nicht erratierten möglichen Fehlern - aber das wäre wohl eine zu perfekte Lösung gewesen.

 

Wonach entscheidet ihr / kann Ich entscheiden was nun generell stand der Dinge ist?

 

 

SL

Madd

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...