Jump to content

Handkarten abwerfen möglich?


WinniePuuh
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe gerade eine Probepartie (Einsteigerspiel) gegen mich selbst gespielt und es haben sich mal wieder Fragen ergeben ;)

 

1. Kann ich Handkarten irgendwie abwerfen? Sprich, ich zahle eine Zivilaktion und werfe eine Karte auf den Ablagestapel. Oder MUSS ich die Karte ausführen?

 

2. Kommt es öfter mal vor, dass man seine Zivilaktionen nicht verbraucht? Oder habe ich da etwas falsch gespielt?

 

3. In der Anleitung steht, dass man zur so viele Aktionskarten aufnehmen kann, wie man bezahlen kann. Bezieht sich das auf die Zivilaktionssteine oder muss ich darauf schauen, ob ich beim ausspielen der Aktionskarten Ressourcen verbrauche und ich genügend im Vorrat habe?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Gruß

Florian

Link to comment
Share on other sites

1. Kann ich Handkarten irgendwie abwerfen? Sprich, ich zahle eine Zivilaktion und werfe eine Karte auf den Ablagestapel. Oder MUSS ich die Karte ausführen?

Ich habe es lange nicht gespielt, aber meines Wissens kann man keine Handkarten irgendwie abwerfen, außer wenn sie durch ein neues Zeitalter zu alt werden.

 

2. Kommt es öfter mal vor, dass man seine Zivilaktionen nicht verbraucht? Oder habe ich da etwas falsch gespielt?

Irgendetwas Sinnvolles kann man doch fast immer machen. Es kommt nach meiner Erfahrung eher vor, dass Militäraktionen nicht verbraucht werden.

 

3. In der Anleitung steht, dass man zur so viele Aktionskarten aufnehmen kann, wie man bezahlen kann. Bezieht sich das auf die Zivilaktionssteine oder muss ich darauf schauen, ob ich beim ausspielen der Aktionskarten Ressourcen verbrauche und ich genügend im Vorrat habe?

Das bezieht sich auf die Zivilaktionssteine.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...