Jump to content

Bedrohungskarte des Elbenreichs


DasCameleon
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

als Rollenspiel und besonderer Zwergefan habe ich nun auch endlich die Zwerge in Spieleform und bin begeistert.

 

Bei folgender Bedrohungskarte habe ich allerdings eine Frage:

 

"Schuzt des Elbenreichs" - da heißt es, 2Albae und 2 Trollearmeen auf diese Karte legen, Elbenreich reisen um diese Armeen zu besiegen. Als auszuführende Bedrohung: Entscheidet für jede übrige Armee dieser Karte, wer von euch 1 Lebenspunkt verliert. Lege die Armeen dann zurück.

 

Nun meine Frage

 

Bedeutet dass, das ich nur einmal gegen diese Armeen kämpfen kann und quasie die die dann übrig sind als Lebenspunktabzug zählen? Denn eigentlich kann ich doch auf einem Feld solange Armeen bekämpfen, bis sie weg sind...halt in mehreren Runden ist klar. Aber dann würde der Anschlusssatz, "für jede übrige Armee" keinen Sinn machen.

Das verwirrt uns doch etwas.

Und bedeute dass, dass das in einem Zug machen muss? Sprich 1.Aktion reisen 2. Aktion Kampf? Und was ist wenn ich nur in 2Zügen auf das Feld komme? Dann kann ich in der nächsten Runde 2xKämpfen (2 Aktionen)

 

Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten. ich hoffe ich habe alles deutlich gemacht..;-9o Bissle kompliziert

Link to comment
Share on other sites

Nein, ihr könnt die Armeen auf der Karte solange bekämpfen, wie diese Karte ausliegt. Ob ihr die Würfel innerhalb einer Runde alleine oder über mehrere Züge gemeinsam entfernt spielt ekine Rolle. Erfüllt ihr aber zwischenzeitlich eine der Szenariokarten (A,B,C) und die Armeen sind noch nicht von der Abenteuerkarte entfernt worden, dann erst tritt die Bedrohung ein, da alle Abenteuer- und Bedrohungskarten abgelegt werden. Edited by Astartus
Link to comment
Share on other sites

Nein, ihr könnt die Armeen auf der Karte solange bekämpfen, wie diese Karte ausliegt. Ob ihr die Würfel innerhalb einer Runde alleine oder über mehrere Züge gemeinsam entfernt spielt ekine Rolle. Erfüllt ihr aber zwischenzeitlich eine der Szenariokarten (A,B,C) und die Armeen sind noch nicht von der Abenteuerkarte entfernt worden, dann erst tritt die Bedrohung ein, da alle Abenteuer- und Bedrohungskarten abgelegt werden.

 

 

 

ahhh...okay, super...vielen Dank für die schnelle Antwort

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...