Jump to content

Munchkin Freibeuter: Braune Karten


Flutterme
 Share

Recommended Posts

Ich habe gestern meine Munchkin Freibeuter Metalldose bekommen. Es waren die 280 Karten, 3 Blankokarten und einige (habe sie jetzt nicht gezählt) komplett braune Karten mit Schatz bzw Türrücken drin.

Erst dachten wir das wären Fehldrucke, aber die 280 Karten sind vollständig (zumindest nach zählen).

Wofür sind diese karten gut?

 

PS: kommt es mir nur so vor oder hat Munchkin Freibeuter recht wenig Monster Verstärker Karten?

Link to comment
Share on other sites

So eine Karte hatte ich auch bei meinem Durchgeknallte Dungeons dabei, keien Ahnung ob das Fehldrucke von Blankokarten sind, oder was das sonst soll. Bei Durchgeknallte Dungeons hätte die Meisterliche Truhe dabei sein müssen, war sie wegen Lizensproblemen aber nicht mehr. Vllt. gabs sowas ja auch bei Freibeuter^^
Link to comment
Share on other sites

In nem anderen Forum meinte hemsnd das sind einfache "Leer Drucke". Die wären einfach über wenn das Spiel nicht so viele Karten hat wie die Maschiene aufdruckt. Ich glaube ich drücke mich gerade schlecht aus.

Trotzdem komisch, dass sie in die spiele mit reingehen

Ich kann jetzt nichts zum konkreten Fall sagen, aber dass es Leerdrucke, Werbekarten oder Blankokarten gibt, liegt wie bereits gesagt daran, dass man die eigentlichen Karten nicht immer so anordnen kann, dass der Platz auf dem Druckbogen maximal ausgenutzt wird (man versuche dies z. B. mit 31 Karten).

Dass diese überschüssigen Karten nicht aussortiert werden, liegt dann schlichtweg daran, dass dies ein zusätzlicher Arbeitsschritt wäre, und es ökonomischer ist, den Endverbraucher mit Werbe- oder Blankokarten zu beglücken.

Edited by Wrzlprmft
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...