Jump to content

Regelfrage Kampf


Kain
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben gestern das Einführunggspiel gespielt, dort sind beim Kampf einige Fragen aufgetreten:

 

1.) Beim Kampf gegen mehr als einen Gegner:

 

wähle ich aus - welchen Gegner ich bekämpfe und kann danach den Kampf beenden, oder muss ich beide gleichermaßen besiegen - alle Angriffe wegblocken?

 

2.) auf Gegner Feld ziehen

 

reicht es bei Orks/Drakonier aus - von einem Nachbarfeld aus den Kampf zu erklären oder muss ich auf das Feld ziehen?

 

Bei Städten, Burgen, Zaubertürmen muss ich auf das Feld ziehen, oder?

 

Danke & Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kain,

 

Willkommen hier im Forum!

 

1) Du musst gegen beide Gegner kämpfen. Wie der Kampf gegen mehrere Gegner abläuft, schaust du am besten in der Schritt-für-Schritt-Anleitung auf Seite 16 im Kapitel „Eine Ruine aufdecken“. Dort ist es gut erklärt.

 

2) Du darfst nicht auf Felder mit umherziehenden Feinden (Marodierende Orks, Drakonier) ziehen, du kämpfst gegen sie vom benachbarten Feld aus. Alle anderen Feinde, die nicht umherziehen, müssen von ihrem Feld aus angegriffen werden. Schau hierzu am besten auf die Karten, die die Orte beschreiben – dort steht gut beschrieben drauf, was man auf welchem Feld und mit welchem Gegner machen kann, muss und darf.

 

Liebe Grüsse,

netzhuffle

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Besten Dank :) - hab die Regelung in der Eile überblättert ^^ - hab schon verzweifelt nach "Kampf mit mehreren Feinden gesucht".

 

Da wir gerade spielen - ist noch eine Frage aufgetreten - die einzelnen Spezialwirkungen von Einheiten - wie z.B. "Kräuterkundige" mit erhalten eines grünen Manamarker - die kann ich ja jederzeit auch während andere Züge von Spielern spielen, gilt das als aktivieren und ist damit die Einheit verbraucht? Auch bei anderen nutzen von solchen ähnlichen Wirkungen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...