Jump to content

Handkarten? Milde Gabe? Tauschen?


Guest Fluch! Verliere eine Stufe
 Share

Recommended Posts

moin,

einmal kurz hierzu:

 

[Off Topic]

Hiro? Ist das dein echter Name?

[/Off Topic]

 

nein ist es nicht.

 

zu was anderem:

 

wenn ihr ohne rucksack spielt wie macht ihr das mit den tränken, die behält dann doch niemand, und die gegenstände, die kann man auch verkaufen statt als milde gabe wegzugeben (sofern man die 1000 zusammenbekommt). die tränke werden dann doch nur mehr oder weniger sinnlos verpulvert, aber naja, wie schon gesagt ist ja jeden seine sache, hauptsache ist doch, dass alle munchkinmäßig viel spass haben. :lol:

Link to comment
Share on other sites

III) Tauschen (...)

Aber ich kann mich im Moment nicht erinnern dass es verboten wäre, auch von der Hand zu tauschen.

Du kannst auch welche von der Hand verscherbeln wenn dein Kumpel die anbietet. Du darfst aber nicht einmal ausgelegte Karten wieder auf die Hand nehmen und so... (...)
Die Regeln besagen:
Handeln

Du darfst Gegenstände aber keine anderen Karten mit anderen Spielern handeln. Du darfst nur Gegenstände vom Tisch handeln nicht von deiner Hand.

(Hervorhebung von mir)

Ich bin mir nur nicht sicher, ob man außerhalb der eigenen Runde Gegenstände von der Hand auf den Tisch spielen darf.

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
@Kraki: In den Regeln steht aber auch: " Du darfst anderen Spielern deine hand zeigen..." Das ist dann so ne Art Vorvertrag :) In meiner Runde kann ich die Gegenstände ja auf den Tisch packen und an den anderen verhökern.
Link to comment
Share on other sites

Guest tt220278

genau so sehe ich das auch, man kann aber auch sagen wenn du mir dein was auch immer gibst, laß ich dich eine Stufe aufsteigen...

die welt des handelns ist nun mal vielseitig und nicht immer ist ein geschäft das was es zunächst zu sein scheint und im rahmen meiner voraus schauenden strategie den anderen das leben schwer zu machen und auch noch zu gewinnen bedarf es ab und zu solcher maßnahmen...

 

das einzige was ich nicht billige ist wenn einer um hilfe bittet und ein anderer dann erzählt, was er noch so auf der hand hat um zu helfen, diese karten aber nicht aufdeckt aus angst es könnte ja einer was wegnehmen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...