Jump to content

Powergaming, Endloscombos und Kartenhüllen


SoerLance
 Share

Recommended Posts

Habe auch mal ne Frage...

 

Habe ich mit den "Freudschen Fehltretern" und dem "Aufrei(s)zenden Kostüm" eine Endloscombo??? Wäre ja mal richtig Munchkinmäsig... oder kann ich mein Geschlecht blos wechseln wenn ich danach gefragt werde, quasi -in reaktion-???

 

Dann eine grundsätzliche Frage: Wie ist eure Meinung?? Kann man in Super-Epic-Alle Editionen-Hightower-Stapel 2!!! Mixer-set´s spielen, oder ist Munchkin ein Highlander-format??? (Ok, grundsätzlich kann man machen was man will, aber mich würde es trotzdem interessieren).

 

Zum ewigen Thema Hüllen: Ich benutze die Neo YuGiOh Hüllen, passen zwar auch nicht ganz, lassen sich aber gut mischen. Ferner benutze ich zwei verschiedene Farben für Türen und Schätze. Bilder zu meinem Riesenstabel kommen demnächst.

 

Und noch was: Hast einer schonmal ein Turnier mit Epictisch (3. Variante) veranstalltet ??? Erbitte Erfahrungsberichte !!!

 

Außerdem suchen wir Süddeutsche Munchkinspieler, ev. für festen Stammtisch (Kreis RT,TÜ,BL,SIG)

Plane in dieser Gegend bald eine Demo/Turnierreise!!!

 

Hoffe was von euch zu hören...

 

CU soon SoerLance

Link to comment
Share on other sites

Habe ich mit den "Freudschen Fehltretern" und dem "Aufrei(s)zenden Kostüm" eine Endloscombo??? Wäre ja mal richtig Munchkinmäsig... oder kann ich mein Geschlecht blos wechseln wenn ich danach gefragt werde, quasi -in reaktion-???
soweit ich weis geht das nur als reaktion = also keine endlos Kombo.

 

Und noch was: Hast einer schonmal ein Turnier mit Epictisch (3. Variante) veranstalltet ??? Erbitte Erfahrungsberichte !!!

 

ja habe ich schon mal gespielt (also nach fast den selben Regeln mit kleinen Unterschieden)

Hatten damals nur Munchkin Fu sets und sie Farblich makiert, war ein irre geiles Spiel eines meiner besten Munchkin Spiele wie ich mal meinen will! waren dann zu 8 am Epic Tisch und haben uns in einer dreistündigen Finalschlacht bekriegt. Haben es tatsächlich geschaft das 7 Spieler 3 Runden lang auf Stufe 19 gewesen sind. Muss ich umbeding mal wieder machen.

Link to comment
Share on other sites

Die FAQ sagt zu dem Fehltretern und dem Kostüm folgendes:

F: Wenn ich die freudschen Fehltreter benutze und dann das freizügige Kostüm anwende oder umgekehrt, kann ich dann einen Bonus aufbauen der schon bald mit dem Haushaltsdefizit der USA konkurrieren kann?

A: Nein. Der Wechsel den die freudschen Fehltreter verursachen beeinflusst nicht das freizügige Kostüm. Wie auch immer, falls du die Fehltreter verlierst und das letzte von dir erklärte Geschlecht anders ist als das, was du vor dem Anlegen der Fehltreter hattest, dann zählt dieser Wechsel und erhöht den Bonus des freizügigen Kostüms.

Es muss also sozusagen ein echter Wechsel deines Geschlechts vorliegen. Den kannst du durch Fallen, Flüche oder andere Karten auch dir selber zufügen.

 

Das Mixer-Set ist ja extra dafür entworfen worden die Sets zu kombinieren. Natürlich kannst du das auch ohne den Mixer machen. Es hat durchaus seinen Reiz, wenngleich die Epischen Stufen sehr rasch durchlaufen werden, wesshalb ich dazu rate persönliche Modifikationen vorzunehmen (z.B. Verdoppelung der aufgedrucken Stufe von Monsterverstärkern oder den Monsterstufen selber). Hier im Forum gibt da auch ein Beitrag zu. Musst mal suchen gehen.

 

Weiterhin viel Spaß beim Spielen.

Link to comment
Share on other sites

Die FAQ sagt zu dem Fehltretern und dem Kostüm folgendes:
F: Wenn ich die freudschen Fehltreter benutze und dann das freizügige Kostüm anwende oder umgekehrt, kann ich dann einen Bonus aufbauen der schon bald mit dem Haushaltsdefizit der USA konkurrieren kann?

A: Nein. Der Wechsel den die freudschen Fehltreter verursachen beeinflusst nicht das freizügige Kostüm. Wie auch immer, falls du die Fehltreter verlierst und das letzte von dir erklärte Geschlecht anders ist als das, was du vor dem Anlegen der Fehltreter hattest, dann zählt dieser Wechsel und erhöht den Bonus des freizügigen Kostüms.

Es muss also sozusagen ein echter Wechsel deines Geschlechts vorliegen. Den kannst du durch Fallen, Flüche oder andere Karten auch dir selber zufügen.

 

Das Mixer-Set ist ja extra dafür entworfen worden die Sets zu kombinieren. Natürlich kannst du das auch ohne den Mixer machen. Es hat durchaus seinen Reiz, wenngleich die Epischen Stufen sehr rasch durchlaufen werden, wesshalb ich dazu rate persönliche Modifikationen vorzunehmen (z.B. Verdoppelung der aufgedrucken Stufe von Monsterverstärkern oder den Monsterstufen selber). Hier im Forum gibt da auch ein Beitrag zu. Musst mal suchen gehen.

 

Weiterhin viel Spaß beim Spielen.

 

 

Danke für die FAQ !!!

 

Ich meine aber ob ich bei einem Stapel der ALLE Set´s enthält nicht 2 Mixerset´s spielen sollte um den Konbinationseffekt zu erhöhen...

 

CU soon SoerLance

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...