Jump to content

Stufen und Kräfte


Grimmbart
 Share

Recommended Posts

HILFE!!!

 

ich habe Munchkin Beisst und SuperMunchkin - in beiden Versionen gibt es Kräfte - in beiden Versionen heißt es die gesammt kräfte dürfen die Stufe nicht übersteigen -ABER!!! in der einen version heist es verliert man eine stufe und muß man Kräfte die die Stufen übersteigen abgeben in der anderen heißt es man darf die Kräfte behalten nur keine dazu kriegen die die stufe übersteigen

 

WAS DENN NUN???

Link to comment
Share on other sites

So, habe mal beide Regelhefte gecheckt und in beiden steht das selbe:

 

Wenn deine Stufe unter die Gesamtzahl an den Graden deiner Kräfte sinkt, musst du Kräfte ablegen, damit deine gesamte Summe an Graden wiederniedriger oder gleich deiner Stufenzahl wird.

Ausnahme bei Beisst:

Ein Wechselbalg behält alle seine Kräfte, auch wenn seine Stufe sinkt. Nehmen wir z.B. einmal an, dass er auf Stufe 7 war und er insgesamt 7 Grade an Kräften hatte. Wenn seine Stufe auf 1 sinken würde , könnte er alle seine Kräfte behalten. Aber wenn dann etwas passieren würde, das ihm seine Kräfte wegnimmt , könnte er diese NICHT wieder bis auf 7 ausbauen, solange er nicht auch wieder Stufe 7 erreicht hat.

 

Ausnahme bei Super: Herkunft-Karten können die Gesamtzahl an Kräften, die du einsetzen kannst, erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...