Jump to content

Kampf gegen Monster


Guest hasichris
 Share

Recommended Posts

Guest hasichris

Hi,

 

hab da mal ne Anfängerfrage. Die Stärke im Kampf ergibt sich ja aus dem eigenen Level + Bonusgegenstände.

Die Frage ist jetz ob man, wie man mir erzählt hat, ein Monster aus seiner Hand quasi als Gegenstand benutzen kann, so dass dieses die eigene Stärke mit erhöht und für einen als dauerhafter Begleiter kämpft?

Das macht für mich eigentlich nicht so richtig Sinn, weil jmd in einer Partie ein lvl 18 Monster von Anfang an besaß und deshalb quasi jedes gezogene Monster ohne Probleme besiegen konnte.

 

mfg

hasichris

Link to comment
Share on other sites

Nein, Monster auf der Hand dürfen grundsätzlich nicht benutzt werden um das eigene Level in einem kampf zu verbessern.

 

ABER selbstverständlich gibts es zu allem Ausnahmen:

Gnome in Munchkin Fantasy können zum Beispiel pro Kampf ein Monster von der Hand abwerfen und die Stufe des Monsters zur eigenen Stufe addieren. Aber wie gesagt geht dies nur 1x (und wenn dein Mitspieler was anderes behauptet, dann schick ihn mal zu uns).

 

In Super Munchkin kann der Exot ein Monster abwerfen, und die Monsterstufe anstatt der eigenen Basis-Stufe verwenden (+ Gegenstände)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine Rasse/Klasse (Ich komme damit immer durcheinander, ich glaube es ist der Barde, also Klasse) desses Spezialfähigkeit es ist, ein Monster von der Hand zu spielen, das ihn im aktuellem Kampf unterstützt mit seiner Stufe. Nach dem Kampf geht es auf den Ablagestapel.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine Rasse/Klasse (Ich komme damit immer durcheinander, ich glaube es ist der Barde, also Klasse) desses Spezialfähigkeit es ist, ein Monster von der Hand zu spielen, das ihn im aktuellem Kampf unterstützt mit seiner Stufe. Nach dem Kampf geht es auf den Ablagestapel.

 

 

GRPPF... Astartus war mal wieder schneller.... OK, die Gnome waren es.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...