Jump to content

meine Sachen kriegst du nur aus meinen kalten toten Händen


Guest hiro
 Share

Recommended Posts

moin,

 

mir ist grad mal wieder eine Frage eingefallen, denke zwar ich habe sie schon gelöst, wollte sie aber dann doch einmal für die Allgemeinheit hier hereinstellen.

Habe leider die Karten gerade nicht zur Hand, kann daher keine genauen Kartentexte wiedergeben.

 

Bei der Munchkin im Mixer Karte "Meine Sachen kriegst du nur aus meinen kalten, toten Händen" ist es doch so, dass Gegenstände die ein bestimmtes Geschlecht, Rasse oder Klasse benötigen geschützt sind wenn man diese hat.

Der Schutz beschränkt sich meines Wissens auf Schlimme Dinge und Flüche.

 

Wie ist das wenn jemand "sinnloser Akt der Güte" ( SeSa Karte ) auf diese Person spielt.

Hier muss er seinen Gegenstand mit dem größten Bonus verschenken und darf dafür eine Stufe aufsteigen.

 

Selbst wenn dieser Gegenstand zu den wie oben geschützten zählt müsste der Spieler ihn doch abgeben, da die Karte nicht vor SeSa-Karten schützt. ( da diese ein quasi mehr oder weniger freiwilliger Akt sind )

 

ist das soweit richtig?

 

bis denne

 

hiro

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Zu dieser KArte habe ich auch noch eine Frage:

Die kam gestern auf als wir Super, FU und Mixer gespielt haben.

Jemand hatte diese Karte ausliegen und hatte sich eine Gegenstand geschummelt, den er wegen der Klassenbeschränkung nicht haben durfte.

Nun meinte er er würde diesen Gegenstand nicht verlieren weil, er sich quasi die Klassenbeschränkung erschummelt hat und diese dadurch durch die "Meine Sachen kriegst du nur aus meinen kalten, toten Händen" Karte geschützt ist! Hat er recht?

Wir meinten nein, nach etwas diskutieren knickte er ein und aktzeptierte! Unser Argument war durch die Schummeln-Karte fallen quasi alle Beschränkungen weg; zweites Argument: Er hatte die Klasse nicht wirklich und dadurch ist Der Gegenstand auch nicht durch die "Meine Sachen kriegst du nur aus meinen kalten, toten Händen"-KArte geschützt!

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Sehe es genauso wie Borbarad. DIe erschummelte Karte ist nicht geschützt. Die " Meine Sachen..."- Karte schützt nur Karten die an die ausliegende Klasse gebunden sind.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...