Jump to content

Munckhins


Guest TerrorHatschie
 Share

Recommended Posts

Guest TerrorHatschie

HI,

 

wie viele Munchkin-Kartenspiele gibt es überhaub ich hab gesehen das da grad ein paar neue Munchkin-Kartenspiele ins Deutsche übersetzt wurden von denen ich noch nie gehört habe, da ich eine eigene Sammelbox mache wo alle Munchkins reingehen sollen und da ich schon viele habe und weiterhin sammeln werde wollt ich wissen ob da noch mehr kommen und vielviel es überhaupt gibt ???

Link to comment
Share on other sites

Also es gibt bisher in Deutschland 12 Sets, dieses Jahr kommen aber noch ein paar dazu. Und die ENtwicklung wird in Zukunft sicher noch weitergehen.

 

Bisher auf deutsch erschienen sind:

 

Munchkin (Fantasy) 1 - 4

Star Munchkin 1 + 2

Munchkin Beisst 1 + 2

Super Munchkin 1

Munchkin Fu 1

Munchkin Impossible

Munchkin im Mixer (eigentlich kein eigenständiges Spiel)

 

Dieses Jahr erscheinen dann noch:

Episches Munchkin (eigentlich kein eigeneständiges Spiel, sondern nur Ergänzungskarten - ähnlich wie Munchkin im Mixer)

Munchkin Fu 2

Super Munchkin 2

Munchkin Cthulhu

 

Das sind auch alle bisher in den USA erschienenen Sets. Zur Übersicht über die US-Sets kannst du zum Beispiel mal auf Steve Jackson's Seite schauen.

Ich bin mir relativ sicher, das es früher oder später auch noch weitere Munchkin Sets und Erweiterungen geben wird (z.B Munchkin Impossible 2 oder sowas). Also solltest du deine Sammlerbox schonmal größzügig dimensionieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest TerrorHatschie
Ah, alles klar und danke für die schnelle Antwort und wenn wirklich noch mehr kommen sollten dann werd ich mal vorsichtshalber ein paar Kästchen mehr für die einzelenen Kartenspiele zusammenstellen. :)
Link to comment
Share on other sites

Guest Ab in den Dungeon

Apropos episches Munchkin. Ich bin so stolz auf mich. Ich habe mir aus einfachsten verhältnissen eine Art episches Munchkin nachgebastelt. Also zumindest den Level-Zähler. Mit Spannplatten habe ich mir den Levelzähler gebastelt. Und das coolste ist dass man oben auf den Levelzähler so seine Kl®asse als (selbstgebastelte) Figur draufstellen kann. Und dann habe ich mir noch so eine Unterlage aus Papier und Karton wo man dann seine Ausrüstungskarten usw. drauftun kann.

Ich versuche mal ein Foto davon reinzustellen aber irrgendwie, naja ich checks nich sagen wir so.

 

WOW!!! Was ist denn das cooles???

Munchkin®

 

Das könnt ihr nicht gell???

Munchkin® ist ein offizielles Produkt von Pegasus Spiele® und ist unbeherrlich durch dieses cooooole ® Zeichen geschützt.

Diese ® heißt doch Copy®ight oder? cool

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...