Jump to content

Helden in der Unterwelt


Guest Kaibos

Recommended Posts

Guest Kaibos

Zunächst einmal ein herzliches "Grüß Gott" an alle!!

 

Da ich bisher ein eigenes Thema zum kommenden Nachfolger, Erweiterung, Ergänzung von RdH vermisse (da war zwar schon was....aber mittlerweile weg), sollte man versuchen, alle aufkommenden Fragen, Wünsche etc. in einem Thema zu sammeln.

Ich mach einfach mal den Anfang, da mich besonders interessiert, ob die "Helden in der Unterwelt" auch als limitierte Version, Deluxe oder Standart erscheinen werden? Bisher habe ich nur eine Version gefunden. Tja, und dann natürlich auch die Frage, welche neuen Charaktere sind vorhanden? Und wann kommt das Spiel genau auf den Markt.

Bitte verzeih Lutz, viele neugierige Fragen, aber ich freu mich einfach so auf das neue Spiel. ;)

Liebe Grüße

Kaibos (tatsächlich der Name meines Zwerges in meiner Rollenspielvergangenheit)

Link to comment
Share on other sites

Da ich bisher ein eigenes Thema zum kommenden Nachfolger, Erweiterung, Ergänzung von RdH vermisse (da war zwar schon was....aber mittlerweile weg) [...]

Und - schwupps! - da ist es schon wieder: -> klick <-

 

(Das Geheimnis besteht darin, einfach den Anzeigezeitraum zu erweitern: Standardmäßig ist er nur auf 30 Tage eingestellt ;) )

 

Tja, und dann natürlich auch die Frage, welche neuen Charaktere sind vorhanden?

Wenn man das einzige bisher veröffentlichte Bild ...

http://www.pegasus.de/typo3temp/pics/00c634ec8a.jpg

... in einem Grafikprogramm vergrößert, kann man einen Zentauren* erkennen, der sich oben rechts gegen den Himmel abhebt.

 

Beim Rest der Gestalten habe ich bisher noch keine Assoziation; das Bild wird auch bei geringem Vergrößerungsfakter sehr unscharf.

 

Ich lasse mich da gern in der kommenden Woche überraschen.

 

Mit einem lieben Gruß

Gustav

 

 

* Zentaur oder Kentaur = Hybrid-Wesen aus Mensch und Pferd

Link to comment
Share on other sites

Guest Kaibos
Uhhhhhaaaahhh......peinlich, peinlich, erst lesen und suchen und dann schreiben. ganz herzlichen Dank Peter Gustav für den Tip. Bin auch sehr gespannt und freue mich!
Link to comment
Share on other sites

Guest LutzSt

Hallo,

fünf neue Helden gibt es bei Helden in der Unterwelt .

Davon sind zwei Vorschläge aus dem Forum eingegangen (es sind noch viel mehr Vorschläge eingegangen).

Einmal von Sabine Semmler und einmal von Peter-Gustav Bartschat.

Allerdings wurden Werte und Namen von mir, aufgrund des Themas, ein wenig geändert.

:D Ein Dankeschön an alle, die meinem Aufruf gefolgt sind. :D

Grüße ;) Lutz

ps. Die Spieler können bei Helden in der Unterwelt selbst darüber entscheiden, ob sie der guten :) oder der bösen ;) Seite folgen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Sauklaue

Hallo,

 

ps. Die Spieler können bei Helden in der Unterwelt selbst darüber entscheiden, ob sie der guten  :) oder der bösen  :( Seite folgen.

Na, das ist extrem ungerecht (ja, ich weiß, das Spiel soll nicht gerecht sein...). Wenn man sich neben einen Avatar stellt und mit einem schlechten Wert absichtlich die Proben vermasselt, bekommt man jedes mal einen Würfel (ist zwar schwarz, aber er tut seinen Zweck). Dadurch wird der Held sehr stark und braucht nur noch ein Duell nach dem anderen auszutragen um einem anderen Spieler schwarze Würfel abzunehmen und dem Verdammten zu geben. Wenn er jetzt noch ein paar schwarze Kreaturen ein sackt und nicht abliefert, hat der Verdammte ziemlich schnell gewonnen und damit der Spieler, der alles voll sEW hat.

Das kann doch nicht so gedacht sein! Kann man da was gegen tun?

 

So, jetzt noch ein paar sonstige Fragen:

1.: Was ist mit den Kreaturen des Verdammten? Ist das richtig, dass das Gegenstände sind? Und wenn ja, was passiert, wenn man beim ersten Kämpfen nicht gewinnt? Wird die Marke auf das Feld des Helden gelegt und man könnte weg gehen, oder muss man so lange kämpfen, bis man gewinnt?

 

2.: Wenn man mit dem Ork aus iSdD spielt, kann der auch sEW in GS umwandeln (weil die gab es ja zur Zeit, als der Held erstellt wurde noch nicht und können deshalb auch nicht erwähnt sein)?

 

Ich hoffe, es antwortet mir jemand drauf.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Tja und nun ist es endlich soweit - ich halte mein Exemplar von Helden in der Unterwelt in der Hand.

Hat ja nu auch lang genug gedauert - danke Amazon ;( - soviel dazu. Das nächste mal also doch selber von der Messe abholen und nicht warten, dass Amazon es erst Wochen später liefert.

 

Na egal .. es ist da endlich ist es da :D Das vertraute Design, die begehrten Karten die noch ausgedrückt werden müssen .. aber was ist das ?

 

Ein einfacher Kartontrenner ? Keine Plastikeinlage mehr, die einem half all die verschiedenen Plättchen und Kärtchen sauber zu trennen ?

Und das Kartoninnenleben, na sagen wir es mal so - nicht gerade mit Liebe geknickt und da reingedrückt - da fragt man sich schon, welche hektischen Mitarbeiter "keine Lust mehr zum Zusammenbau" hatten ;(

 

Ok ok - ich bin vielleicht zu anspruchsvoll. Aber mittlerweile hab ich mein RdH und ISdD so liebgewonnen, dass ich überlege, die einzelnen Karten wenigstens zu laminieren o.ä.

 

Aber Lutz .. ein einfaches Plastik-Fächer-Innenleben haette es schon sein dürfen,oder.

 

Ok - genug "gemault" - Anleitung lesen und auf weitere spannende Abenteuer freuen. Aber das wollte ich mal loswerden.

Link to comment
Share on other sites

Ja, da muss ich zustimmen:

Die Spieleverpackungen von RdH und ISdD sind sehr gelungen; es macht fast Spaß, das Spiel zu verpacken!

 

Schade, dass der gesetzte Standard beim neuen Spiel nicht gehalten wurde.

 

Gruß,

Philus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Feuergold

Hallöchen,

 

ein Innenleben für den Karton des Helden in der Unterwelt-Spieles fände ich auch sinnvoll. Wenn der Verlag dem zustimmt, kann ich dann nachordern oder würde es die Inneneinteilung nur für eine neue Auflage geben?

 

 

 

Viele Grüße

 

Sabine S.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

diese Fragen habe ich völlig übersehen. :D Tut mir sehr leid!

Hallo,

 

 

QUOTE (LutzSt @ Oct 9 2005, 04:01 PM)

ps. Die Spieler können bei Helden in der Unterwelt selbst darüber entscheiden, ob sie der guten oder der bösen Seite folgen.

 

 

Na, das ist extrem ungerecht (ja, ich weiß, das Spiel soll nicht gerecht sein...). Wenn man sich neben einen Avatar stellt und mit einem schlechten Wert absichtlich die Proben vermasselt, bekommt man jedes mal einen Würfel (ist zwar schwarz, aber er tut seinen Zweck). Dadurch wird der Held sehr stark

er sammelt viel Erfahrung, aber sein Wert verändert sich nicht!

und braucht nur noch ein Duell nach dem anderen auszutragen

Bei einem Duell zwischen zwei Helden bleibt die Erfahrung unberücksichtigt.

um einem anderen Spieler schwarze Würfel abzunehmen und dem Verdammten zu geben.

1. muss es andere Spieler mit sEW geben, 2. kann er dieses Duell auch verlieren.

Wenn er jetzt noch ein paar schwarze Kreaturen ein sackt und nicht abliefert, hat der Verdammte ziemlich schnell gewonnen und damit der Spieler, der alles voll sEW hat.

SEW können auch über die Gebietskarte "Lethe" von der Skala des Verdammten entfernt werden.

Das kann doch nicht so gedacht sein!

Kann man da was gegen tun?

Da bin ich ganz sicher!

 

So, jetzt noch ein paar sonstige Fragen:

1.: Was ist mit den Kreaturen des Verdammten? Ist das richtig, dass das Gegenstände sind? Und wenn ja, was passiert, wenn man beim ersten Kämpfen nicht gewinnt? Wird die Marke auf das Feld des Helden gelegt und man könnte weg gehen, oder muss man so lange kämpfen, bis man gewinnt?

Warum Gegenstände? Die Kreaturen haben einen grauen Rand, sind also keine Gegenstände, sondern ganz normale Gegner. Zur Erinnerung, Gegenstände haben einen gelben Rand. Wird der Kampf nicht gewonnen, wird die Kreatur auf die Gebietskarte gelegt und kann in der nächsten Runde ganz normal verlassen werden.

2.: Wenn man mit dem Ork aus iSdD spielt, kann der auch sEW in GS umwandeln (weil die gab es ja zur Zeit, als der Held erstellt wurde noch nicht und können deshalb auch nicht erwähnt sein)?

Eine wichtige Frage! Nein, er kann keine sEW in Gold umwandeln.

Ich hoffe, es antwortet mir jemand drauf.

Leider mit etwas Verspätung.

Grüße

:) Lutz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...