Jump to content

Mythos-Geschichten von anderen Autoren


Guest Ovir
 Share

Recommended Posts

Guest Ovir

Unter einem anderen Thread hatte sich eine Diskussion um die "Hexer"-Geschichten von Hohlbein entwickelt. Dabei sind sehr unterschiedliche Meinungen vertreten worden.

Mich würde sehr interessieren, welche Bücher es gibt, die NICHT aus der Feder Lovecrafts stammen, sich aber dem Mythos widmen. Denn gerade was modernere Autoren betrifft, kenne ich mich diesbezüglich kaum aus. Viele von Euch scheinen da wesentlich beschlagener.

Deshalb die Frage: Welche Autoren haben Eurer Meinung nach besonders interessante und/oder gute Geschichten im Cthulhu-Universum verfasst? (Vielleicht könntet Ihr auch angeben, aus welchen Büchern sie stammen, dass man gegebenenfalls versuchen kann, selbst in den Besitz dieser Werke zu kommen?)

Link to comment
Share on other sites

Ich zähl schnell ein paar Autoren auf:

 

- Ramsey Campbell

- Clark Ashton Smith

- Brian Lumley

- Frank Belknap Long

- August Derleth

 

im alten Forum gab es einen entsprechenden Thread. Ich such ihn mal und kopier das ganze hierher.

Link to comment
Share on other sites

beim festa verlag gibt es ein oder zwei bücher von thomas lugotti. hab noch nix von ihm gelesen, soll aber gut sein.

dann natürlich meinen all-time-favorite (;) ) Robert W. Chambers nicht vergessen. nicht wirklich "modern", aber interessant.

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Stimmt. Howards Beitrag in "Hüter der Pforten" hätte der beste sein können, wenn er sich beherrscht hätte und nicht noch unbedingt nackte Frauen und Orgien zum Schluss eingebaut hätte.

Ansonsten bin ich ein gro?er Fan R. E. Howards. Bis auf zwei Bände aus der Terra Fantasy-Reihe und noch zwei weitere aus anderen Verlagen besitze ich alle professionellen deutschen Publikationen von seinen Geschichten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...