Jump to content

Ein Job für Indiana Jones?

Yig
 Share

Recommended Posts

Hallo :)

Nächste Woche habe ich das Vergnügen die Abendgestaltung in unserer kleinen Rollenspielerrunde zu übernehmen. Ein Mitspieler hat sich gewünscht einen Archäologen spielen zu dürfen, der an die Figur von Indiana Jones angelehnt ist. Da er bislang anscheinend nicht allzugute Erfahrungen mit Cthulhu gemacht hat, wollte ich ihm in diesem Punkt gerne entgegenkommen. Zudem ist Archäologie einer der klassischen Berufe bei Cthulhu und so sollte sich der Charakter gut integrieren lassen. Und jetzt meine Frage an euch: Kennt ihr zufällig ein Szenario, das geradezu nach dem Auftreten von Indiana Jones verlangt (Naja, ein normaler Archäologe würde es auch tun)? Folgende Bedingungen sollte das Modul ausserdem erfüllen:

- Es sollte gut sein :D

- Es sollte an einem Abend spielbar sein.

- Es muss nicht bierernst sein.

- Es muss nichts mit Nazis zu tun haben ;)

Ich bin sicher in euren Köpfen spukt der ein oder andere gute Hinweis auf ein entsprechendes Abenteuer herum. Falls nicht muss ich mir eben schnell eins aus den Fingern saugen (so komplex sind die Plots der Indiana Jones Filme schlie?lich nicht ;) )

Guest Gast

Ist vermutlich ein nutzloser Tip. Versuche mal, an das Schuette-Abenteuer IM ZEICHEN DES STIERS heranzukommen, obwohl es zu Beginn sehr, sehr langatmig ist. Doch ist das Abenteuer von der Struktur her genau eines, in dem Idiana Jones mitwirken koennte .... und das war auch so gefacht, denn Steffen hatte immer shcon ein gewisses Faible fuer Indiana Jones gehabt. Schwierig duerfte es werden, dran zu kommen. eine kopie von meiner Kopie koennte ich dir nicht zuschicken, da die in Deutshcland liegt, ich mich aber hier in Prag kaputt schwitze .....

alternativ: Jenseits von Kalkamal? Tempel des Mondes?

Weisse Spuren? sind natuerlich alles Abenteuer, die NICHT an einem Abend zu erledigen sind. Na ja, vielleicht ja doch .....hehehehe

Der Raecher, seine Belastbarkeit in bruellend heissen Dachwohnungen pruefend ....

@Wolfgang,

ist kein nutzloser Tipp das Krystian und Tim sich kennen und beide schon mit mir zusammengespielt haben bzw. noch spielen. Im Zeichen des Stieres ist auch sehr passend, dauert aber länger als einen Abend. Besonders wenn Tim SL ist. :D

@Tom: Danke für den Tipp: Heute Abend komme ich hoffentlich dazu Krystian mal anzurufen. Mal sehen, was der mir so alles erzählt :)

Tja, und das mit der Dauer von Abenteuern ist schon richtig. In der Regel brauche ich vergleichsweise länger, um eine Abenteuer zu leiten... Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht brauchen die Spieler einfach eine straffere Führung und des öfteren einfach einen kräftigen Schlag auf den Hinterkopf mit dem Zaunpfahl. ;):D

@Wolfgang: Wenn es mir natürlich gelänge alle Spieler so in den Bann zu ziehen, dass sie in Zukunft NurCthulhu spielen wollen, wäre die Länge des Abenteuers natürlich zweitrangig ;)

"Im Zeichen des Stiers" ist ein guter Tipp, aber wie du schon richtig vermutet hast, befindet es sich nicht in meinem Besitz und das wird sich bis zu einer Neuauflage des Abenteuers durch Pegasus wohl auch nicht ändern. (wahrscheinlich erscheint eine Neuauflage erst, wenn allen aktuellen Autoren die Ideen ausgegangen sind, also wahrscheinlich nicht vor 2011 ;) )

Und was die anderen Abenteuer angeht: Ich denke mal über Möglichkeiten für deren Straffung nach...

Guest Gast

Tom,

das nutzlos bezog sich nicht auf deinen Tip, sondern auf "Im Zeichen des Stiers" Ich halte nicht so viel davon, auf Szenarien hinzuweisen, an die eh noch kaum einer dran kommt. Und ob es jemals neu aufgelegt wird, ist in der Tat fraglich. ausserdem, was sollten dann die armen Sammler tun?

ein weiteres Abenteuer ist mir noch eingefallen. In der AEGYPTENBOX ist noch die GOTTKATZE Das waere auch fuer einen Archeologen geignet. Ich habe es drei Mal eingesetzt, muss aber gestehen, dass es mir nicht gefallen hat. Der Traumlandeteil liest sich schoen, fuehrt aber die spieler an der Nase durch die Geschichte, und das Ende ist doch reichlich konfus.

Der Raecher, im Regen ..... ja, hier tut es das

Der Raecher, im Regen ..... ja, hier tut es das
Wunderbar, das ist der Aufguss für deine Dachwohnungssauna :D Fröhliches Dampfen ;)

Hier (Ulm) ist das Wetter aprilhaft zu nennen, d.h. Regenschauer wechseln sich mit sonnigen Momenten ab. Soviel zum off-topic-Thread "Deutschland- bzw. Europawetter live berichtet" ;)

Share

• Create New...