Jump to content

In Nyarlathoteps Schatten


Guest Nostromo
 Share

Recommended Posts

Guest Nostromo

Neu im Forum und gleich stellt er Fragen. Das sind Euch die liebsten, oder?

 

Cthulhu ist mein Lieblings-Zweitsystem dass ich mit beständig wachsender Begeisterung in den letzten Jahren immer wieder als willkommene Alternative zu DSA aus dem Regal hole und leite.

 

Die Anzahl der Cthulhu-Abenteuer die ich bislang gemeistert habe ist zwar (besonders wenn man sie mit

DSA vergleicht) noch recht gering, aber das wird sich wohl bald ändern, da Pegasus ja immer mehr sehr gute Publikationen zu bieten hat.

 

Insbesondere die Box "In Nyarlathoteps Schatten" begeistert mich ziemlich. Ich leite die Kampagne nun schon eine ganze Weile (Wir haben die ersten drei Teile gespielt) und auch wenn wir nur alle paar Monate daran spielen - dann aber bevorzugt gleich ein ganzes Wochenende lang - ist die Begeisterung auch bei den

Spielern recht gro?.

 

Da ich nun dieses Forum entdeckt habe, erhoffe ich mir ein wenig Erfahrungsaustauch mit anderen Meistern dieser riesigen Kampagne. Wer hat sie schon geleitet oder gespielt? Welche Tipps könnt ihr mir geben?

 

soviel erstmal von mir, bin gespannt auf das Feeback.

 

Cthulhu Ftaghn!

Nostromo

 

Link to comment
Share on other sites

Guest chivas
Original von Höchster Patriarch von Lomar

Irgendwo hat es einen INS-Thread. Musst du mal suchen.

ich habe gerade mal versucht die alten threads einzusehen ("abenteuer") aber die sind ja jetzt gesperrt!? X(

liegts an mir, oder können die alten antworten nicht mehr eingesehen werden??

 

EDIT:

falscher alarm! ich hatte die falsche einstellung :rolleyes:

 

 

Original von Nostromo

Da ich nun dieses Forum entdeckt habe, erhoffe ich mir ein wenig Erfahrungsaustauch mit anderen Meistern dieser riesigen Kampagne. Wer hat sie schon geleitet oder gespielt? Welche Tipps könnt ihr mir geben?

 

naja, vielleicht solltest du etwas präziser werden, was Du Dir erwartest :)

 

im allgemeinen sind die meisten hier zu dem ergebnis gekommen, dass es sich sehr schnell in die länge ziehen kann, wenn man zB. alle nebenplots beibehält...

 

ich habe zB. am ende alles über bord geworfen, was von der eigentlichen kampagne abgehalten hätte, weil es einfach zu lang wurde...

 

 

schau mal HIER rein :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...