Jump to content

Mi?brauch der Gro?en Alten


Peterchen
 Share

Recommended Posts

Guest chivas
Original von Ovir

@chivas: Wie ich schon eingangs schrieb, ist dies zumindest bei eingetragenen Warenzeichen der Fall. Allerdings ist "Cthulhu" kein solches - im Gegensatz zu "Call of Cthulhu" zum Beispiel. Ich wüsste keine Rechtsgrundlage, die jemanden zwingen könnte, diese Domain frei zu geben?

Neben dem eingetragenen Warenzeichen wurde ja wohl auch ein Racht am eigenen Namen diskutiert - meines Wissens aber auch abgelehnt. Allerding bin ich auch schon 'ne Weile raus. Und als ich mich mit dem Thema beshäftigt hatte, musste man deutschen Richtern "Domain" noch buchstabieren.

Man behält auch nur solange die Domain, wie man sie auch benutzt. Bleibt die Domain über einen gewissen (längeren) Zeitraum unbenutzt, wird sie dem Inhaber entzogen. Leider reicht es aus, irgend etwas unter der Domain zu publizieren- da reicht schon ein "Baustellen"-Icon - um das zu verhindern.

 

ja...meine anmerkungen bezogen sich nur auf eingetragene markenzeichen.

 

ansonsten hast Du in sofern recht. als dass vieles noch sehr umstritten ist, aber es eindeutig in richtung amerikanischer rechtsprechung geht, so dass namensinhabe rin zukunft einen grö?eren schutz haben werden.

Link to comment
Share on other sites

Original von Peterchen
Original von Ovir

 

ganz beachtliche Industrie

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du das zynisch meinst?? ;(

 

Mitnichten: Vielleicht (leider) weniger in puncto Rollenspiel als mit diversen Sammlerstücken, Büchern, Filmen und allerlei bizarrem Merchandise. Sicher nicht vergleichbar mit erfolgreichen Comics oder Fernsehserien, aber gib mal "Cthulhu" bei Google ein ... Moment ... 289.000 Hits. Also das zeugt schon von einer gewissen Popularität und damit auch einem gewissen (theoretischen) Wert dieser Domain.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...