1) Das kommt erst im Fortgeschrittenenspiel zum Tragen, siehe Seite 19 der Anleitung. 2) Überleg dir, welche Aktion es ist, die Karte auszuspielen, dann hast du die Antwort. Es ist Zivilaktion 9 "Eine neue Technologie ins Spiel bringen". Also kostet es 1 Zivilaktion. 3) Gilt erst im Fortgeschrittenenspiel, nicht im Einstiegsspiel: Der Marker für die Glückseligkeit muss mindestens so weit nach links gewandert sein wie der Teilbereich, der am weitesten links leer ist, also keine Arbeiter mehr aufweist. Sobald du also zwei Arbeiter aus dem gelben Vorrat genommen hast, brauchst du eine Glückseligkeit von mindestens 1, damit niemand unzufrieden ist. Der nächste Teilbereich enthält noch mal 4 Felder. Sobald also 6 Arbeiter auf dem gelben Vorrat genommen wurden, brauchst du mindestens eine Glückseligkeit von 2. Nach 8 Arbeitern brauchst du 3, nach 10 Arbeitern 4 etc. Der Marker für Glückseligkeit muss also immer so weit gewandert sein, die über ihm Teilbereiche leer sind. 4) Ich dachte, das hatten wir weiter oben schon hinter uns gebracht. Punkte auf Technologiekarten, Anführern und Wundern erhältst du pro Runde. Das bedeutet, du zeigst sie auf der Leiste für den Kulturzuwachs pro Runde an. 5) Egal bedeutet egal, also auch bei 0 Arbeitern. Beachte bitte, dass diese Punkte nur im Einstiegsspiel vergeben werden!