Jump to content

Sydney

Support
  • Posts

    256
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Sydney

  1. Ich hatte auch mehr auf die Kentnisse des Lokalkolorits abgeziehlt. Wien ist schon ein recht "spezielles" Pflaster, da braucht man Einheimische Informanten, für so ein Projekt. Leider hab ich keinen Kontakt mehr zu meinen Bekannten aus Wien, aber vielleicht hat der Imperator ja noch ne LTG Nummer unter langährigen BT-Kollegen rumfliegen, falls die überhaupt noch im RPG Bereich aktiv sind. Ansonsten klar, die Community würde sicher gerne aushelfen. Das wurde bisher mEn allerdings eher selten in Anspruch genommen. Naja, man wird sehen. Ich fände einen Wien Band defintiv verdammt cool. - Count me in. Es arbeiten ja auch Wiener am Österreich pdf mit :-) Und wir haben sowieso zu viele Ideen, als da reinpassen. Daran würde es also nicht scheitern
  2. Eines von wenigen Dingen, wo es (meinerseits) auch nicht unbedingt eine Erklärung geben muss (die von Medizinmann klingt aber eigtl. ganz vernünftig), aber in Wahrheit interessiert es auch keinen. Niemand fragt nachher mehr warum oder wieso, weil jeder den gleichen Vorteil davon hat (zumindest bei "meinen" Leuten, von anderen kann ich nicht sprechen). Nachdem wir in der Gruppe auch mehrere Spielleiter haben, von denen immer irgendwer den "kürzeren" zieht ("wer muss heute leiten?"), bekommt der SL bei uns auch 1/2 Karma für einen Charakter seiner Wahl, da haben wir dann aber schon jeweils eine Story parat, was der Char in der Zwischenzeit gemacht hat Edit: @ T-Bone: freut mich, dass dir die Variante gefällt, ich hoffe, ihr habt Spaß damit
  3. Wir haben in der Runde die Hausregel, dass nach dem Run bis zur Hälfte des verdienten Karmas und/oder Geldes jeweils in das andere "umgetauscht" werden darf. Wechselkurs laut Charaktererschaffung 1 Karma zu 2000 Nuyen. Das funktioniert sehr gut und niemand bleibt auf der Strecke. Es gibt ja immer Charaktere die eher Geld brauchen und welche, die eher Karma brauchen, um sich zu entwickeln.
  4. Möchtest du das Deck denn als "Schattendeck" oder als "offizielles" Tarot-Deck. Also vom Hintergrund her, würde das Tarot nur in den Schatten kursieren, bei einigen wenigen, die für "Wert" befunden werden, damit zu arbeiten oder soll es wie z.B. heutzutage die verschiedenen Tarot-Arten frei für alle erhältlich sein? Als "Schattentarot" finde ich die Arkologie als Sinnbild für den Turm in Ordnung, allerdings glaube ich kaum, dass ein Mega es auf sich sitzen lässt in einem "offiziellen" Tarot, als die ultimative Zerstörung dargestellt zu werden Ich denke, dass das auch berücksichtigt bzw. einbezogen werden sollte.
  5. Ich hätt noch einige Serien im Angebot, die noch nicht erwähnt wurden: Leverage - definitiv ein Runnerteam Hustle - im Grunde, wie Leverage, nur ohne Robin Hood-Motivation Person of Interest Haben alle kein explizites Cyberpunksetting, aber darum gehts in diesem Thread ja auch eigtl nicht.
  6. Ich weiß jetzt gar nicht, was du meinst.. ;-)
  7. Ich finde die Regelung nicht wirklich unrealistisch. Wenn ich an Feuergefechte am SR-Larp denke, haben da die längsten (wo wir 'tote' NSC nochmal rausgeschickt haben) netto viell. 5min gedauert. Also wirklich die Kampfhandlungen selbst. Es geht tatsächlich so schnell und ich sehe die Gefahr bei der Situation "Kampf im Park" weniger darin, dass Knight Errant aufkreuzt, als dass es dort verdammt viele Zeugen gibt, die dich nachher identifizieren können. Die Gefahr der Unterbrechung würde ich gar nicht so beachten, außer ich lege es als SL drauf an und die Spieler haben gleichzeitig verdammtes Pech. Was die Sache mit dem Türen aufbrechen angeht: gleicher Grund, wie beim Parkgefecht - du hast viell deine 100 Kampfrunden Zeit die Tür aufzubrechen bis der nächste Security kommt, aber wie lange dauert es wohl, bis der gelangweilte Nachbar aus dem Fenster schaut? Ein realer Einbrecher ist (aller)spätestens nach 15sek in deiner Wohnung oder lässt es bleiben, weil ein Typ, der an einer Tür rumfummelt einfach verdammt auffällt.
  8. @Wandler: entweder weißt du mehr als ich, oder hast diesen Post überlesen. Aber Jamal drückt hier deutlich seine Qualifikation und sein Interesse an dem Projekt aus, so wie ich das sehe. Falls da was dabei rauskommt wärs aber wirklich interessant, und schön, wenn es hier kommuniziert würde.
  9. Wenn sich alle Charaktere bis auf einen kennen gibt es auch die Möglichkeit, dass der Auftrag für die anderen lautet, den einen zu extrahieren und du einen direkten Einstieg bei "wir haben ihn gefunden" machst. Da kannst du auch schön variieren - entweder es ist irgendwas schiefgelaufen und alle anderen, mit denen der betreffende Char unterwegs war sind tot (warum? was ist überhaupt passiert? betrifft das Team das weiter?) oder sie holen ihn einfach raus und dann müssen sie sich zusammenstreiten, warum sie den Char nicht ausliefern (bietet sich vor allem für Faces an). Die letzte Variante ist - sofern es funktioniert - auch eine sehr gute Teambuilding-Übung, quasi "Wie mache ich eine Gruppe zum Team" - was deiner Truppe wies aussieht intime wie outtime etwas fehlt.. Oder du wirfst einfach alle in einen Gefangenen-Transporter, wo sie gerade ins nächste Gefängnis gefahren werden & sie müssen sich dort raushauen. Je nachdem wo sie sind, nachdem sie es geschafft haben, gibts auch wieder viele schöne Möglichkeiten sie nach dem 'Ausbruch' ins Schwitzen zu bringen.
  10. Solangs Charaktergeschichtlich argumentiert ist, warum, passts ja
  11. Ups, sorry! Hab in meinem Wahn Tír na nÓg gelesen. Asche auf mein Haupt. Hab als Wiedergutmachung allerdings mein Straßenmagie aus dem Umzugskarton rausgekramt und konkret durchgearbeitet: Die magischen Gelehrten aus Tir Taingire waren die ersten, die eine Abhandlung über Mana & das Erwachen verfasst haben. Ansonsten schweigt sich das Buch aus, außer dass Crater Lake im Tir sich nach dem Anschlag auf Dunkelzahn vom magischen "Erholungsort" in einen Mana-saugenden Alptraum verwandelt hat. Nachdem der Tir allerdings ein Land ist, das aus vielen zusammengewürfelten Einflüssen besteht und die Uni eine der führenden der Welt ist, hast du nicht zwingend nur Druiden und Schamanen dort. Wenn du dir den Tir so ähnlich vorstellst wie Israel, nur für Elfen statt für Juden, hast du die größte Magie-Vielfalt, die man sich eigentlich vorstellen kann. Dass die Traditionen irgendwo prozentual festgehalten sind, wüßte ich jetzt nicht, dass es das in einem aktuellen Buch irgendwo gäbe.
  12. Ohne gerade ein Regelwerk bei der Hand zu haben: Mit Druiden liegst du absolut richtig, außerdem ist der "Weg des Rades" dort sehr verbreitet.
  13. @Conchise: was ist verkehrt daran das beste daraus machen zu wollen? Es gibt sicher einige, die der Meinung sind, dass sich die Fahrt für 3 Tage nicht auszahlt, aber wenn man etwas mehr daraus machen kann, why not? Ich kann mir gut vorstellen, dass einige einen Kurzurlaub aus dem Besuch machen würden, wenn sie die Möglichkeit (oder die Idee) bekommen. Vor allem weil ich mir das auch schon länger denke, wenn ich zur RPC fahre, ein paar Tage dranzuhängen..
  14. Die Idee ist zielich geil. B)/> Ich behaupte Mal, dass das Hotel in dem die Con stattfinden soll, den Gästen sicher gerne gute Preise macht, wenn sie länger bleiben wollen oder früher anreisen -_-/> Edit: Falls da wirklch ernsthaft Interesse besteht, frag ich gern auch nach & organisier das. Sollte mit Mail bei Anmeldung im Prinzip gegessen sein ^^
  15. Das nicht, aber offtopic ist auch teil der forenetikette... Und immer gleiche Wiederholungen würde ich im weitesten Sinne als offtopic definieren.. Nicht falsch verstehen, ich finds echt toll, dass ihr euch alle so für uns einsetzt! Aber ihr seht ja auch, dass er die Argumente nicht sehen will.. Edit: Sorry, da kommt der Ex-Mod von 3 RPG-Foren durch
  16. Frage nebenbei: Hat dieses Forum eigtl. auch einen Mod, der Leute verwarnt oder sperrt, die sich nicht die Foren-Etikette halten? Kommt mir gerade nicht so vor...
  17. Niemand hat gesagt, dass es 'ach so günstig' sei. So maßlos teuer, wie die Kollegen aus dem RRP behauptet haben, ist es aber doch wohl auch nicht. Es war einfach der Hinweis, dass diesmal nun mal auch Personen weit fahren müssen, die es bis jetzt nicht unbedingt gewohnt sind. Dass die Leute auf die reine Aussage, "wir machen Con in Wien", gleich derartig (überzogen) reagieren, stößt jemandem, der im Jahr selbst mind.3x diesen Weg zurücklegt dann eben doch etwas sauer auf. Wir sind alle nur Menschen und können uns ärgern, aber gleich ein Fass aufzumachen, weil jemand an einem Ort eine Con organisiert, wo es mir gerade nicht passt, ist nicht zielführend. Aber das ist ja heute schon zur Genüge erörtert worden..
  18. Als Mitglied der Orga kann ich euch gern erklären, wie wir auf die Location Wien gekommen sind: 1. Finden im Raum Köln/Essen/Ruhrgebiet allg/... so viele Messen statt, dass wir eine Location wollten, wo eine (SR-)Con etwas besonderes ist & nicht einfach 'ne weitere Con'.. Zum Beispiel ist die Cthulhu-Con auch nicht im Ruhrgebiet.. 2. hat sich herauskristallisiert, dass die treibenden Kräfte hinter der Idee und die, die sich zur Zeit die Arbeit eine Con zu organsieren antun wollen/können, zwei Supporter sind, die zufällig in Wien wohnen. Etwas in dieser Größe nicht in Wohnsitznähe zu organisieren ist logistischer Wahnsinn und nicht durchführbar. 3. Punkto Fahrten Köln-Wien sind unzumutbar: das wird regelmäßig von unzähligen Supportern und Messebesuchern wiederlegt, die regelmäßig nach Deutschland fahren. Es ist in dem Fall die selbe Strecke, nur mal in die andere Richtung und insofern gerecht, dass es für alle Deutschen circa gleich weit oder zumindest gleicher Aufwand ist. Entfernung ist aber mit Nachtzügen oder Fahrgemeinschaften kein Problem (im Zug Wien-Köln schläft sichs übrigens sehr gut). Wenn du die "Reise" rechtzeitig planst bzw. dir mit 3 anderen ein Auto teilst, kostet es nicht die Welt nach Wien zu kommen, was nebenbei gesagt, eine sehr passende Location für eine SR-Con ist. Wir (von der Orga) fahren jedes Jahr mind. 3x nach Deutschland auf Messen (Köln, Essen, München, ...) und wir leben auch noch.. (Kleine Nebenbei-Info: Letzte Spiel in Essen haben Österreicher ein knappes drittel aller Pegasus-Supporter gestellt & davon war nur einer kein Wiener) Die "finanzielle Nenn-Größe" sollst du bekommen, sobald wir sie selbst konkret wissen. Wir haben von der geplanten Location bis jetzt eine mündliche Zusage mit grobem Preis aber noch kein fixes Angebot.
  19. Eine Frage, die immer wieder in unserer Spielerunde auftaucht, weil einer der Charaktere ein Ghul ist: was genau essen Ghule jetzt eigentlich alles? Im GRW steht unter 'Ghul': "Ghule ernähren sich vom Fleisch toter Metamenschen, nebst dem anderer Lebewesen." Der Knack- & Streitpunkt dieser Frage ist der: fällt unter "das Fleisch toter Metamenschen" auch der Mensch (also Homo sapiens sapiens) an sich? Oder nur Metarassen? Weiter vorne im GRW (Kapitel Shadowrun in Zahlen) ist ja definiert: "Nichtmenschen werden auch als Metamenschen bezeichnet, während die fünf Untergruppen als Ganzes (einschließlich der Menschen) als Metamenschheit bezeichnet werden." Es ist eine Interpretationsfrage über wir in der Runde fast jedes Mal diskutieren. Also isst ein Ghul nun auch Menschen oder nur die Metarassen? Ich persönlich hätte es so gesehen, dass er alles außer Menschen frißt, aber genauso kann ich auch verstehen, wenn jemand das nicht so sieht.. Wie sind die Meinungen hier dazu?
×
×
  • Create New...