Jump to content

Feuerdachs

Mitglieder
  • Posts

    125
  • Joined

  • Last visited

About Feuerdachs

  • Birthday 08/09/1979

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Mannheim

Feuerdachs's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

8

Reputation

  1. Wie schon geschrieben, hab ich das Spiel nicht gespielt sondern nur vermutet.
  2. Dann vermute ich mal, daß der Entwickler hinter manchen Quests/Runs einen der betroffenen Megas gepackt hat und man so nicht erkennt welchen Kon man gerade vernichtet. Dann wird am Ende gezählt wer die meisten bzw. die wenigsten Punkte hat und bääääääm gibts einen Global Player weniger. Würde zumindest den Vorteil haben, daß man nicht extra etwas anderes im Spiel macht als man eigentlich vor hatte, nur weil einem ein Kon besser gefällt als ein anderer.
  3. Gibt es denn schon etwas neues an der Metaplotfront? Da ich das Computerspiel nicht spiele, würde mich mal interessieren wie die Spieler entscheiden können wer fallen wird.
  4. ich geh ja jede wette ein, daß es im, jetzt erschienenen, kleinen taschenbuchformat regelwerk auch so drin steht ich hab da noch das ungefähre zitat von unserem meister im ohr "lieber auf die haptischen cover verzichten und für das geld noch einen editor einstellen." :D
  5. ich rede nicht von den us-regeln, sondern von der übersetzung. die amis haben zwar seltsame regeln, aber diese scheinen wohl in sich selbst rund zu laufen. ich würd noch immer gerne wissen, warum sachen umgeschrieben und sie somit falsch dargebracht werden? sowas verwundert mich doch ungemein.
  6. sind die übersetzer eigentlich auch hier im forum? wenn ja, wüsste ich gerne warum etwas umgeschrieben wird und dadurch, regeltechnisch, völlig falsch geschrieben wird? der zynische und böse mensch in mir sagt mir grad "es hat schon seine gründe, daß die bücher nur 20€ kosten....". irrt er sich?
  7. hallöle zusammen. ich stehe jetzt schon seit dem release von SR5 vor dem matrixkapitel wie der ochse vorm berg, weil ich nicht weiß was der autor von mir will. ich bin immer wieder über das beispiel gestolpert, in dem der bienenkönig in die bank einbricht. immer wenn ich dachte, ich habs ansatzweise verstanden, wie man die matrix benutzt, bin ich zum bsp. gegangen, um zu überprüfen obs stimmt und es hat mich immer mehr verwirrt weil es wohl doch anders ist bzw. gemacht wird. dann habe ich mir von jemand erklären lassen, der die englischen regeln nutzt, wie das ganze funktionieren soll. und siehe da, im englischen ist das ganze mit dem IC völlig anders beschrieben und auf einmal macht alles auch einen sinn (siehe bildanhänge). BK lässt dort das patrol-ic verschwinden, was die beiden anderen ic blind für ihn macht. aber im deutschen lässt er das track-ic verschwinden, was für mich nie einen sinn machte weil nur das patrol-ic in der lage ist BK zu finden und den anderen beiden zu sagen, was sie angreifen bzw. tracken müssen. an diversen anderen stellen sind wohl auch einige "übersetzungsfehler" aufgetreten, die für verwirrungen sorgen. das ganze lässt sich auch schön beobachten, wenn man sich mal die englischen foren betrachtet. dort werden völlig andere themen besprochen und abgehandelt als in den deutschen foren weil für die amis alles klarer ist und bei uns mehrere unverständliche stolpersteine vorhanden sind. also was ist da passiert? warum wird ein beispiel massiv umgeschrieben und damit, laut regeln, falsch gemacht? wenn schreibfehler oder vergessene regeln erratiert werden kann ich das verstehen, aber warum werden dinge völlig frei erfunden? bild1 http://fs2.directupload.net/images/150806/temp/l994zacx.png bild2 http://fs2.directupload.net/images/150806/temp/w76wtzvi.png
  8. ok, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. werden die aktuellen romane übersetzt?
  9. aloha zusammen. ich hab letztens im laden meines vertrauens gesehen, daß es wieder SR romane gibt. dummerweise sind die nur auf englisch. wird es die auch auf germanisch geben oder muß ich mich durch die englischen quälen?
  10. die amis leben es uns vor es gibt so unglaublich viele videos und berichte über die deppen die sogar den weg zum briefkasten mit dem auto zurücklegen. und shadowrun ist nunmal ein amisystem
  11. die idee einen vercyberten zu spielen, der sein erwachen noch erleben wird, find ich recht interessant. nur wenn ich mir die rüstung ansehe wird mir schlecht. von der optik her siehts ja ganz cool aus, aber ich finde so eine space marine rüstung passt einfach nicht zu shadowrun. aber sowas ist ja geschmackssache
  12. ich frag mich sowieso warum die leute überhaupt noch auf die strasse gehen. ist doch alles was man so braucht in der matrix erhältlich und mit dem wifi zeug noch verbreiterter als vorher
  13. zu was sollten drachen sonst gut sein? die ritter und holde jungfrau story ist halt nicht genug sarkasmus aus!
×
×
  • Create New...