Jump to content

RyanDerStubentigerSchamane

Mitglieder
  • Posts

    116
  • Joined

  • Last visited

About RyanDerStubentigerSchamane

  • Birthday 09/04/1977

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Rollenspiel (hauptsächlich SR seit mehr als 25 Jahren), Geschichten dazu schreiben, Essen, mein Beruf, das Beste kommt zum Schluss: meine Familie - mit der Familienkatze Zazou

RyanDerStubentigerSchamane's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Seite 49, Verzauberer: Priorität C mit Magie 5 und FG Verzaubern 4; GRW Seite 67 steht diese Konstellation bei B Aspektzauberer. Ist das ein Fehler?
  2. Nun ja, Realistisches Aussehen hat immer nur einen UP, egal welche Stufe; die verbesserte Synthhaut hingegen verbraucht pro Stufe mehr Kapazität.
  3. Warum kostet verbesserte Synthhaut Kapazität (Bodyshop,93)? Das Pendant bei humanoiden Drohnen kostet keine Upgradepunkte.
  4. Müssten sich im Bodyshop auf Seite 88 nicht die Initiative-Würfel des move-by-wire-systems in der dritten Zeile der Tabelle addieren? +2W6, das Gesamtergebnis wie in der Anmerkung beschrieben steht dort also nicht.
  5. Kann das Maschinen-Sprite selbstständig eine Drohne führen? Zählt die Stufe des Sprites dann als Pilotstufe? Welche Initiative gilt dann?
  6. Bitte fügt in das deutsche Rigger 5 mehr Fahrzeugbilder ein. Am besten für jedes Fahrzeug ein Bild. Ich bezahle auch gern 20 Euro mehr. Oder ihr bringt ein Begleitheft raus.
  7. 1. Wirkt sich der Vorteil Blitzreflexe auf die Initiative eines Gestaltwandlers oder Vampirs et cetera aus? 2. Gilt die natürliche Initiativverbesserung des Gestaltwandlers auch für seine menschliche Gestalt? 3. Wie sieht es mit dem Gestaltwandler als Adept aus? Kann er durch die Kraft der Initiativsteigerung 5 Würfel für die Initiative erhalten?
  8. Nachdem ich die ersten 5 Seiten dieses Threads und die zwei Zweisternebewertungen auf drivethrurpg gelesen habe, bin ich auch zu dem Schluss gekommen, kein Geld für die englische Ausgabe zu opfern, sondern auf die deutsche Übersetzung zu warten. Ist es da Pegasus möglich, weitere ergänzende Folge-PDFs in Data Trails mit zu integrieren oder wird auf jeden Fall wieder dazu ein Schattenhandbuch erscheinen? Darf Pegasus eigentlich auch inhaltlich einiges verbessern, was im Original schlecht ist? Wie lange wird es ungefähr dauern, bis die deutsche Übersetzung verkauft wird?
  9. das tuen sie!Glaub Mir Chummer, du ahnst gar nicht wieviel Pegasus gerade biegt. Wenn wir sagen/schreiben: Leute, kauft die deutschen Bücher! dann machen wir das nicht (nur )als Werbung für Pegasus, sondern weil die deutschen Bücher WIRKLICH mehr Wert sind Das stimmt mich ruhig und ich fühle mich jetzt besser. Schon vor 20 Jahren empfand ich die deutschen Zusätze in SR sehr gut und gewann schon damals den Eindruck, der deutsche Verlag verbessert SR. Dass das auch mit Pegasus so ist, freut mich. Dadurch schmeckt es mehr nach "Der Verlag auf deiner Seite!" als "Der Kunde wird gemolken!" Danke, Pegasus, ich bleibe dir treu und kaufe weiterhin deine Produkte. An dieser Stelle sei auch noch gesagt, dass der Service bei Pegasus sehr zuvorkommend ist. Ich hatte mal ein GRW mit Rissen und das wurde mir ohne Probleme schnell ersetzt.
  10. Natürlich habe ich direkt in meinem Kreuzfeuer nachgeschaut und du hast Recht. Mir fehlen die Worte! Angepasster Griff steht dort nicht drin. Und das in einem Spezialbuch für Waffen!!! Ich empfand bis eben SR5 als die beste SR-Reihe bisher. Und dann? Tiefschlag! Der Grund für diese Strategie liegt auf der Hand und ist wohl im Feld der Verkaufsstrategie zu finden. Wäre es denn Pegasus nicht möglich, das zu kompensieren? Oder werden zumindestens die pdf-Dateien in einem Schattenhandbuch erscheinen? Ich meine, ich liebe dieses Spiel, und würde für eine solches Buch auch extra bezahlen. Eine Frage noch: Gibt es eine Thread zum Thema, welche pdf-Dateien man haben muss, um alle Regeln zu besitzen? Und natürlich wünsche ich mir dann auch für das Rigger 5 komplette Regeln!
  11. Was ist damit gemeint, Regeln werden in die PDF ausgelagert? Was bedeutet das für mich? Und ist das wirklich sicher?
  12. An dieser Stelle ein Lob an die deutschen Macher von SR 5. Ich empfinde die jetzige Reihe als die beste. (Das Einzige, was für mich gewöhnungsbedürftig ist, ist der Geruch der neuen farbigen Bücher, steigt mir gut in die Nase. Aber da farbig einfach toll ist, lass ich den Geruch sich einfach verziehen...)
  13. Das stimmt, auf jeden Fall ein großes Angebot an Fahrzeugen. Aus Medizinmann spricht der Profi! Das ist mir auch sehr wichtig. Ich kann mich noch erinnern, wie lange ich vor dem Rigger 3 gesessen habe und an Fahrzeugen gebastelt habe... Stichwort Spielbarkeit
  14. Ob es Move Faster oder Drive oder Fly Faster heißen wird oder wann das Rigger 5 rauskommen wird, weiß ich nicht. Welche Wünsche ich aber an die Macher habe, das weiß ich schon. 1. Vorab: Für ein tolles Buch bezahle ich auch gerne mindestens 10 Euro mehr. 2. Ich wünsche mir Bilder von allen Fahrzeugen, am besten aus verschiedenen Perspektiven. 3. Ein cooles Baukastensystem wie für die Charaktere in Run Faster, nur halt für Fahrzeuge. Und was wünscht ihr euch?
×
×
  • Create New...