Das ja, allerdings in meinen Augen unmöglich regeltechnisch festzuhalten, zumindest wenn man mit Beschreibung spielt. Wenn man nur würfelt ohne weitere Erklärungen könnte man es so machen: - Parade gescheitert: voller Schaden - Parade geschafft: halber Schaden bzw. niedriger Schaden. (mögliche Hausregel: Schlagschaden, der einfacher geheilt werden kann, angelehnt an Systeme wie z.B. Vampire, um z.B. "Blaue Flecken" darzustellen) - Parade "kritisch" bestanden: keinen Schaden, je nach Situation auch einen weiteren Bonus wie eine zusätzliche Attacke weil die perfekte Reaktion (Parade) den Gegner aus dem Gleichgewicht bringt o.ä. Zum Punkt was womit parieren: Kopfstoß: garnicht, wenn er einen überrascht, sonst mit Arm Arm: jeder mit Arm; oder Bein (nur bei Kampfsportler) Bein: jeder mit Bein; oder Arm (wieder nur Kampfsportler) Beim Knüppel sind wir uns einig, die Gefahr einer schweren Verletzung ist nur entsprechend hoch. Man könnte z.B. 1/3 der Gesamt-TP für jede Extremität nehmen oder so, übersteigt der Schaden diese TP ist etwas gebrochen.