ok ich würde nach dem gehen, was die Charaktere erlebt haben. Einen Soldaten, der im ersten Weltkrieg die Grabenkämpfe mit erleben musste, lasse ich zwar von dem Wesen STA verlieren, aber nicht von einem Angriff, der einen Passanten "killt". Wenn jemand z.B. Ghoule so oft gesehen hat, dass er keine STA mehr verliert, würde ich auch bei einem Festmahl der Ghoule keine STA mehr verlieren lassen, fall er diese schon mal "schmausen" gesehen hat. Also ich würde meist danach suchen, wie ich den Spielern "begründet" das Leben einfacher machen kann. Das meiste ist eh übel genug. Es kommt auch ein bisschen auf die Situation an. Also wenn mehr Stabilitätsverlust eine bessere Story produzieren würde .... dann wäre das was anderes ... ;-) Oder wenn der Wahnsinn eine Möglichkeit wäre das Leben des Spielers zu schonen. Wenn die Situation ausweglos ist und er dann einfach einen Fimriss bekommt und einfach nicht weiss, was in den 2 Monaten passiert ist.