Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/29/2022 in all areas

  1. Bisherige amerikanische Errata zu SR6e: https://www.shadowrunsixthworld.com/resources/ Errata zur deutschen Auflage von SR6: https://www.shadowrun6.de/index.php/spielhilfen-2/errata.html
    1 point
  2. So! Die Gruppe hat den Run recht solide abgeschlossen. Heimliches Vorgehen hat sich bezahlt gemacht. Bis zum Sicherheitsbereich konnte die Gruppe recht problemlos kommen, mithilfe von magischer Manipulation (Gedanken beherrschen), wurden die Wachen dazu bewegt die Türen zu öffnen und erst im Sicherheitsbereich (wo der Wachmagier war) kam es dann zum ersten Mal zu Kampfhandlungen. Man hat auf jeden Fall gemerkt dass die Spieler sehr überlegt vorgegangen ist und auch Spaß und Spannung dabei hatten weil sie das Gefühl hatten, dass Fehler hier wirklich schnell zum Ende Ihres Charakters führen könnte. Insgesamt fand ich das Abenteuer jedenfalls super gelungen und die Beschreibung war auch wirklich durchdacht und stimmig. Danke nochmal!
    1 point
  3. @Red Corvus Erst einmal: Willkommen in Shadowrun! Hoffe du hast noch weiterhin viel Spaß damit! Ich weiß nicht, mit wem du von Pegasus Kontakt hattest, meistens ist die Kundenabteilung ja gar nicht so involviert in die Spiellinien. Da ist ein Verweis auf das Forum als Instrument schnell und gut Fragen klären zu können, sicherlich noch der beste Weg. Ich finde deinen Post einen wichtigen Hinweis. Früher gab es im Grundregelwerk mal einen Glossar, der ist tatsächlich... Genau wie Erkklärungen, was eoigentlich Spinnen sijnd irgendwie nicht mehr in SR 6 im Regelwerk. Daher, sollte die Frage immer noch offen sein (Es gibt auch einen Thread für kurze Fragen und Antworten): https://foren.pegasus.de/foren/topic/24709-kurze-frage-kurze-antwort-hintergrund/page-126?do=findComment&comment=621901 "Spinne" ist in der Shadowrunwelt die umgangsprachliche Bezeichnung für Sicherheitshacker. In der Jetztzeit eben die Systemadministratoren, die in den Netzwerken darauf achten, dass sich niemand unbefugt einhackt und Mist baut. Weiteres wird z.B. auch hier erklärt: https://shadowhelix.de/Sicherheitshacker Das ist auch noch einmal eine gute Quelle bei unklaren Begriffen. Wobei ich gerade sehe, dass die Suche nach Spinne dich nur zum Magischen Totem der Zauberer führt...
    1 point
  4. Ich bin SR Neuling. Hatte bisher keine Berührung mit SR, allerdings mit diversen anderen RPGs. Das nur vorab. Als Einführung ins "neue" System ist dieses Abenteuer klasse. Man kann viel ausprobieren und dazu lernen. Auch wenn die Spieler nicht immer den Weg gehen, den man gerne hätte :-) Allerdings gibt es an diversen Stellen Dinge mit denen ich erst nach Rückfragen in Communities etwas anfangen konnte. Beispiel ist die Matrix der Insel Reichenau. Hier gibt es Spinnen. In den SR6 Regelwerken findet man nichts über "Spinnen". Ich habe da noch mehr solcher Beispiele. Nach Rückfrage an Pegasus wurde ich an diese Forum verwiesen. Nicht sehr hilfreich! Das ist aber auch schon das einzige das mir nicht gefallen hat. Vielleicht die Handouts als Download. Das ist aber meiner Meinung ein nice-to-have. Sonst kann ich es als Einstiegsabenteuer nur empfehlen :-)
    1 point
×
×
  • Create New...