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batera

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  1. finde aber auch, das man sich unter freunden soweit vertrauen sollte, das es stimmt wenn jemand sagt, das er die regel kennt.. wenn wir jedesmal, wenn jemand was anders meint an den rechner gehen würden um was nachzuweisen, dann kämen wir ja nicht mehr zum spielen ^^ das hat dann mit munchkinässig oder mal schummeln nichts zu tun, sondern mit den regeln des spiels, sehe das auch nicht als schummeln sondern eher als freunde beschei..en wir machen es so, das wenn keiner sicher ist, wie die offiziellen regeln lauten, dann wird (natürlich nach ausgiebigen diskussionen und argumenten) das genommen wo die meisten für sind, ist es genau halb halb oder jemand kann sich da gar nicht mit anfreunden, dann wirds halt ausgewürfelt.. grade ist so und ungrade halt anders, oder so *g*
  2. batera

    Anfängerfrage

    jetzt widersprichst du dir selber steht in diesem thread: klick mich edit: hm, hier klick mich schreibst du wieder, das man es darf.. und hier klick mich schreibt jan helke, das man es darf.. hm *grübel*
  3. batera

    Anfängerfrage

    hm, ich darf rassen und klassen im kampf ablegen, aber doch im kampf keine neuen auslegen? bin ich mir recht sicher
  4. batera

    Fragen über Fragen

    und man kann nicht nur gegenstände die "dir grade keinen Bonus/Malus verleihen, weil du sie z.B. auf Grund einer Rassenbeschränkung nicht verwenden darfst" in den rucksack packen, sondern sämtliche gegenstände.. hast du zb zuviel handkarten dann legste deine axt einfach in den rucksack, auch wenn du sie theoretisch anziehen dürftest.. wichtig ist auch, das für die anzahl der grossen gegenstände die aussem rucksack mitzählen
  5. hm, hatten sie heute schon wieder und es kam wieder die frage auf ^^ ne offizielle antwort wäre schön, wie wird es auf turnieren gehandhabt..
  6. ich meine, das schonmal gelesen zu haben, find den thread aber nicht wieder.. kartentext: der gegner, auf den du diese karte spielst, darf für den rest des zuges keine karten mehr gegen dich spielen und muss alle karten, die er bereits gespielt hat, wieder zurück auf die hand nehmen wie genau ist das zu verstehen, dürfen keine karten mehr gespielt werden oder bezieht sich das "gegen dich" auf karten die direkt auf den spieler gehen? also zb karten wie zb verliere stufe, gegenstand usw gehen ja gegen den spieler, aber monsterverstärker ja nicht, sondern für das monster.. dürfen solche karten gegen das monster weiterhin eingesetzt werden und nur gegen den spieler selbst karten nicht mehr eingesetzt werden, ober ist das gegen dich auf alle karten im kampf bezogen?
  7. batera

    Epische Regel

    och, is relativ.. lass da zwei dicke viecher liegen, die netten mitspieler verstärken die und zudem verfluchen sie dich, dazu noch nen dickes wanderndes monster.. und schon musst du vor 3 viechers weglaufen die dich versteinern, töten und stufen klauen ^^ kommt halt auch aufs glück bzw pech mit an was für welche man zieht und was auf den händen ist..
  8. batera

    Knifflige Situatuion

    stell es dir bildlich vor.. auf der einen seite du, auf der anderen zwei viecher, eins is weg und da steht nun nen drache samt rumliegenden schätzen.. wie kommst du da dran solang der drache da steht wenn du wegrennst ^^ nur wenn die monster tot sind kann man die schätze mitnehmen, da diese ja selbige "bewachen" also auch die, die da so rumliegen
  9. batera

    Dieb

    suchfunktion hilft
  10. batera

    Hilf mir!

    es heisst nehmen.. von zurückgeben oder nur für die runde steht da nix, also darf man ihn behalten ^^
  11. hm, hatte ich auch überlegt.. aber da die trank karte ja schon auf dem monster liegt würde ich denken ich vernichte dann das tote monster und der spieler hat trotzdem gewonnen.. die trank-karte vernichten deshalb, weil vernichtung dann eine reaktion direkt auf die gespielte karte die zum sieg führt wäre und sie somit unwirksam macht und den sieg verhindert
  12. was ist mit vernichtung? wenn man damit die trank-karte vernichtet wirkt sie ja direkt gegen die karte wo die nase tötet.. dadurch müsste sich der sieg doch auch verhindern lassen.. oder doch nicht? *grübel*
  13. also rein von der logik her würde ich sagen nein.. aber rein vom kartentext her würde ich sagen ja würde es als munchkinmässig betrachten, das man zwar keine zwei, aber trotzdem drei händige sachen tragen kann *g* andererseits stammt die karte winzige hände ja aus einer zeit, wo es noch keine dreihändigen gegenstände gab.. insofern könnte man sagen, das dort der kartentext einfach nachträglich der logik entsprechend erweitert werden müsste..
  14. ich mal wieder ^^ 1) flüche zb die geschlechtsumwandlung.. bleibt der fluch beim spieler liegen? haben wir bisher so gespielt, bis das argument kam, das das ja nicht extra draufsteht und wenn man ne karte hat mit dem man den ablagestapel durchsuchen darf, dieser fluch dann ja fehlt.. gleiches für zb redneck baum schlimme dinge für den rest des spiels -10 gegen pflanzen, haben wir bisher zum spieler gelegt um das sichtbar zu machen wo gehören die karten nun hin, muss man sich das merken was man hat und auf den stapel oder zum spieler? 2) mietling verstärker bei nem +5 verstärker ist es einfach, der mietling hat 1 punkt mehr... was aber ist, wenns ne karte ist die 5 gibt und +10 gegen krieger? erhält dann nur ein kriegermietling 2 punkte, oder aber wenn der spieler krieger ist, oder gar nicht, oder wie? und darf ich nur im kampf einmalig das drauflegen, oder ihn permanent verstärken?
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