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sinthus

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  1. Hi

    kennst du dich gut mit Mage Knight aus?

    gruss uwe

  2. ... ich werde versuchen, meine Mitstreiter weiterhin davon zu überzeugen - bislang schlagen alle stets die Einladung zum gemeinsamen Überfall aus, da sie sonst nicht als erstes dran sind und kein Plättchen auf die Stadtkarte legen können (bzw. nicht 'das erste Plättchen'). Werde wohl weiter an das kooperative Herz trotz Wettbewerbsszenario appellieren und hoffen - damit wenigstens überhaupt mal einer gewinnt! Danke für die Klärung!
  3. ... Reiz ist gut - mittlerweile die vierte Partie zu dritt (jedes mal im verkürzten Standardszenarium), und keine Chance, alle Städte zu erobern. Aber danke dir für die Klärung!
  4. Hallo zusammen! Nach den ersten Partien dieses epischen Spiels eine Frage zum Angreifen. Muss ich in Städten und anderen Orten mit mehreren Feinden immer alle Feinde am Kampf teilhaben lassen? Im Abenteuerort uralte Ruine muss ich zwingend gegen beide Feinde kämpfen, das steht auch im Regelwerk eindeutig, da habe ich keine Wahl. Wie ist das bspw. in der Stadt? Kann ich sagen, ich betrete die Stadt (überfalle also), möchte gerne gegen 2 der 4 Feinde kämpfen, trete danach mit meinem Helden friedlich auf einen gesicherten Ort zurück? Vielen Dank für eure Meinung!
  5. Alles klar! War mir nur unsicher, weil das Symbol auf den Levelplättchen das gleiche ist wie die Blocksymbole auf den Karten, und ich im Regelwerk das Levelplättchen nicht eindeutig ausgeschlossen aufgeführt finde. Danke!
  6. Hallo zusammen! Sicherlich für viele von euch eine absurde Frage - aber eines finde ich einfach im Regelwerk nicht eindeutig geklärt: Wenn ich angegriffen werde (also blocke), muss ich dann den gesamten Block durch Karten aufbringen, oder ist der auf dem Levelplättchen angegebene Rüstungswert da auch zu berücksichtigen? Einfaches Beispiel: Ich würde ein streunendes Monster angreifen, das Rüstung 4 und Angriff 4 habe. Im Fern-/Belagerungsangriff könnte ich das nicht zerstören. Ich bin noch auf dem ersten Heldenlevel. Muss ich nun durch Karten Block 4 aufbringen oder Block 2 und zähle den Rüstungswert meines Helden (2) dazu? (In allen Beispielen der Regel wird ausschließlich durch Karten der Blockwert aufgebracht, ich frage mich dann, wozu mein Held denn überhaupt Rüstung hat - nur für den Schaden zu ermitteln, nachdem ich nicht blocken konnte?) Danke für eure Klärung! Grüße Sinthus
  7. Hallo zusammen! Das obige Problem führt zu einem artverwandten Problem: Sind Helden mit "Doppelklassen" zwei Klassen? Wenn ich Beispielsweise für jede Klasse eine Waffe im Kampf zerstören muss und mit einem "Kämpfer - Dieb" (eine Heldenkarte) insgesamt angreife, gehört er zu zwei Klassen, oder ist diese (und damit generell) "Doppelklasse" eine eigene Klasse? Vielleicht zur generelle Klärung: Gespielt werden - ein Kämpfer - ein Kleriker - ein "Kämpfer-Kleriker" Wie viele Klassen sind gespielt?
  8. Hallo zusammen! Ich suche in den Regeln vergebens zu folgender Frage eine Antwort: Wann genau geschieht die FINALE Held-Waffen-Zuordnung? Zum Hintergrund dieses simpel erscheinenden Problems folgende Begebenheit: Ich ging mutig mit meiner Heldengruppe in den Dungeon. Ich habe bereits meinen Helden Waffen zugeteilt und wickelte die Dungeon-Effekte ab. Einer davon war, dass ich mir noch eine Karte vom Kommandodeck zusätzlich ziehen kann. Das war der Zwergenkämpfer, der natürlich mit spitzen Waffen sehr angriffslustig wird. Meine einzige spitze Waffe hatte ich allerdings einer Bogenschützin bereits zugeordnet, jedoch war ich noch in der Dungeon-Phase, noch nicht im Kampf. Nun die Frage: Darf ich während der Vorbereitungsphase (also noch VOR einer Monster-Bestimmung für den Kampf) bereits "eigentlich" zugeteilte Waffen neuen Helden zuteilen, die ich erst durch Dungeon-Effekte nachgezogen habe? Was sagen die Regeln, was sagt ihr dazu?
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