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Sangius

Shadowrun Insider
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  1. Ich habe gepoked, die Devs haben damit nichts zu tun und es nicht ihr Design
  2. Erst einmal: Vielen Dank an Loki für das Crossposten der News! Sehr ähnliche Fragen wurden by the way auch auf shadowrun.com gestellt. Für jene, die sich weitergehend informieren wollen, hier ist der Link: http://www.shadowrun.com/forums/discussion/24963/tabletop-codes-for-sro#Item_22
  3. Also auf dem Forum wird, trotz der Hindernisse, fleißig diskutiert. Die Devs waren recht eingespannt in letzter Zeit, haben aber dennoch alle paar Tage geposted auf Fragen. Ich war bei einer Videokonferenz die neue HP betreffend dabei und das Tempo wurde jetzt noch einmal erhöht. Während des Kickstarters wäre ein Relaunch der Seite problematisch gewesen, aber jetzt hoffe ich, dass in den nächsten Wochen endlich etwas Vorzeigbares da sein wird. Ich drücke jedenfalls die Daumen!
  4. Ich sehe gerade, dass mein letztes Posting nicht angekommen ist - wohl weil mein Browser abgestürzt ist und ich in diesem Tab noch nicht auf senden geklickt hatte. Wie dem auch sei: Ich vermute, dass immer noch der überwiegende Teil der Backer aus den Staaten kam. Aber der Anteil an europäischer Unterstützung dürfte stärker ausgefallen sein, als etwa bei Shadowrun Returns (und dem Durchschnitt von Kickstartern allgemein). Zu PayPal: Donations via PayPal sind wieder freigeschaltet worden. Unter http://www.shadowrun.com/donate könnt ihr die Entwicklung von Shadowrun Online unterstützen, falls ihr den Kickstarter verpasst habt bzw. nicht an ihm teilnehmen konntet. In jedem Fall: Danke für die großartige Unterstützung. Es blieb spannend, bis zuletzt. Umso glücklicher sind die Entwickler, dass es doch noch geklappt hat. Und wir können uns gleich auf zwei Shadowrun Spiele im Jahr 2013 freuen! Falls ihr auf dem Laufenden bleiben möchtet, schaut bei shadowrun.com vorbei. Dort wird es immer die wichtigsten Neuigkeiten und die Möglichkeit, sich mit den Entwicklern auszutauschen, geben. Außerdem gibt es einen Shadowrun Online Newsletter, twitter feed und eine facebook site für diejenigen, die zwar Interesse, aber nicht die Zeit haben, an noch einem Forumsleben aktiv teilzunehmen.
  5. So, die letzten 13 Stunden laufen und es fehlen noch ca. 44.000$. Es ist also definitiv schaffbar, aber jeder Dollar kann den Unterschied machen! Ich bin leider den Rest des Tages weg, aber auf shadowrun.com/kickstarter finden sich jede Menge Information und nette Leute, die auf Fragen Antwort geben.
  6. Die 10k Belohnung ist ja, ein Rock Star im Spiel zu sein (Billboards mit Werbung werden in den Missionen hinzugefügt, etc.). Theoretisch ist es also kein Problem, mehr Billboards zu adden, oder aber die eh geplanten mit einer größeren Varianz an Plakaten und Postern zu besetzen. Letztlich wären sie ja schön blöd, würden sie sich weitere Backer in dem Segment entgehen lassen - und die Rock Stars selbst scheinen ja kein Problem damit zu haben
  7. Ja, damit fest zu rechnen wäre wohl etwas vermessen Dennoch geben wir natürlich unser Bestes.
  8. Ah, ihr sprecht davon, direkt via KS Geld zu geben ... ja, das fände ich in der Tat sehr passend. Zum Plot-Element: Es gibt ja eine ganze Anzahl von Akteuren, die länger als 20 Jahre leben in, in Shadowrun. Und so könnte mit der Durchführung eines Planes beispielsweise in den 2050er Jahren begonnen werden um dann in den 2070er Jahren auf's Finale zuzugehen ... *HINT HINT* /Edit: Achja, die letzten 48 Stunden sind angebrochen. Der Geld-Counter tickt derzeit recht schnell hoch, aber jeder einzelne Dollar zählt (es fehlen noch um die 150.000$). Wenn ihr mit dem Gedanken gespielt habt, das Projekt zu unterstützen und es einrichten könnt: Bitte backed - wenn das Projekt fehlschlägt wird kein Geld abgebucht, wenn es erfolgreich ist bekommen wir ein weiteres, tolles Shadowrun Spiel!
  9. HBS hat mehrere Hinweise in ihre jüngsten KS-Updates eingebaut und Shadowrun Returns wird mit Shadowrun Online ein Storyelement teilen. Catalyst hat ein langes Posting verfasst, das auf die Zusammenarbeit hinwies, mehrmals via Twitter für den Kickstarter geworben und kooperiert mit Cliffhanger Productions was den Mainplot des Spiels anbelangt (deswegen werden die Ereignisse, die in Shadowrun Online passieren ja auch auf die Entwicklung des Pen and Paper Spiels Einfluss nehmen). Jason Hardy hat auch jüngst ein Video-Endorsment gesendet, d.h. die unterstützen das Projekt auf viele verschiedene Weisen.
  10. Und abermals: Es gab einige Projekte, die noch über 50% ihres Ziels in den letzten zwei Tagen rausgeholt haben. Natürlich sieht es nicht rosig aus, aber das heißt, dass die, die ein Interesse an dem Projekt haben, um so mehr positive Energie reinstecken sollten - finde ich. Wie dem auch sei: In jedem Fall haben die Entwickler angekündigt, nicht aufgeben zu wollen. D.h. entweder, dass sie nochmal mit einem neuen Kickstarter an den Start gehen, oder dass sie sich einen klassischen Publisher suchen müssen.
  11. Mal schauen, ob es so Detail-getreu werden wird. Eine Kompatibilität zum PnP ist definitiv auf der Wunschliste, aber im Zuge der Entwicklung wird sich dann herausstellen, ob man jeden Wert (z.B. Edge!) auch so eins zu eins wird übernehmen können. Außerdem soll das Powerniveau der Charakter bei Erstellung niedriger sein als im Pen and Paper, um so etwas das 'Straßenratte/Greenhorn arbeitet sich hoch'-Feeling zu bieten. Aber wir werden sehen, ich bin jedenfalls gespannt. Alleine, dass es keine festen 'Klassen' geben wird ist aus meiner Sicht schon, im Vergleich zu den meisten anderen Onlinespielen, sehr viel wert.
  12. Naja, der Prototyp ist ja noch fern jedes Releases (weswegen auch das Kickstarter-Geld benötigt wird), aber die Entwickler sind zumindest guter Dinge was das anbelangt, ja. PS: Unser Cross-Forums-Chatting ist sehr lustig. In der Matrix sähe man unsere Icons wie sie sich gegenseitig jagen
  13. Das neueste Update stellt übrigens neue Reward-Tiers und die Charaktererstellung vor. Und es wird das Point-buy-system werden. Hackende Magier?! Ich find klassenfreie Systeme prima. Die 300.000 sind übrigens geknackt! Über sonstiges Licensing ist mir übrigens nichts bekannt. Keep the info coming!
  14. Nein, Jason Hardy und Tom Dowd profitieren nicht (direkt) vom Kickstarter. Aber sie finden Shadowrun Online ein unterstützenswertes Projekt, weswegen sie diese Videos gemacht haben um das auch zu zeigen. Viele Spiele-KS-Videos featuren beispielsweise auch Entwickler anderer Firmen, die mitteilen, dass das ein gutes Spiel wird. Das heißt nun nicht, dass die dafür geldlich unterstützt werden. Nur, dass die was gut finden und ihre Unterstützung zeigen wollen. So viel ich weiß haben die sogar selbst schon beim Kickstarter gepledged.
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