Jump to content

Branningham

Mitglieder
  • Posts

    64
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Branningham

  1. Hallo, ich würde gern ein paar doppelte Werke von mir zum Verkauf stellen. Ist der Basar dafür abgeschafft worden, oder ich zu blöd das entsprechende Thema ausfindig zu machen? LG Kai
  2. Also ich habe DO vor 2 Wochen bestellt, wo es noch nicht ausverkauft war. Ist aber noch nicht da, geht das noch jemandme so oder muss ich mich da mal an die Versandabteilung wenden? Kohle ist ja abgebucht worden
  3. Mal wieder was zum Inhalt. Ich habe es eben aus der Hand gelegt und jetzt komtplett durchgelesen (exklusive Abenteuer). Der Quellenteil ist super, Bestnote von mir. Ich habe jetzt schon unzählige Ideen für Abenteuer!
  4. Eins der ersten Abenteuer, die ich geleitet habe. Wundervolles Ding! Plane viel Zeit ein, unter 8-10 Stunden wohl nicht zu machen, wenn du ncihts überspringen oder schnell abhandlen willst. Wichtig; flexibel sein, was die Reiseroute der Spieler angeht.
  5. Morgen, Danke für die Antworten, ein paar der Vorschläge konnte ich gut ummünzen, danke dafür Ich werde mal sehen, ob ich am Wochenende einen Spielbericht tippe, der Abend war mehr als nur amüsant
  6. Guten Abend liebe Gemeinde Ich werde demnächst das Abenteuer dieses Themas leiten und bin seit ein paar Stunden auf Musiksuche für die Fluchtszene, hat da jemand Empfehlungen? Langsame, spannungssteigernde Musik ist für eine rasante Flucht vielleicht nicht unbedingt passend. Es sollte jetzt aber auch kein brutalster Heavy Metal sein und wenn möglich ohne Gesang...ist schwierig, wei? ich Schonmal danke für alle Antworten Gru?, branningham
  7. Das sind auf jeden Fall Preise, Sammlerstück hin oder her, die man als pure Abzocke bezeichnen kann würde ich sagen. Auf jeden Fall unerschwinglich für den Ottonormalbürger. Oder bin ich der einzige, der gerade keine knappen 600Ç über hat?
  8. Das es kein "findet und tötet alles" Spiel ist, ist allen klar Auch, dass Cthulhu geringe ?berlebenschancen bietet ist schon breit erklärt worden. Und; Nichts gegen den Gaukler, den mag ich selbst sehr gern. Das Problem hierbei ist eben die schon angesprochene Gradlinigkeit. Mein eigentliches Problem besteht nicht im finden von Abenteuern, davon habe ich wahrlich mehr als genug. Ich befürchte eher das ein solches Einsteigerszenario ob der Kürze und gerade wegen der Gradlinigkeit für Leute, die schon länger Erfahurngen mit Pen and Paper machen eher langweilig und frustrierend sind. Der aktuelle Plan ist mehr oder weniger ein paar der Innsmouthabenteuer zu einem gro?en zusammenzufügen, dass man dann auch über 3 oder 4 Abende hinweg spielt. Da das aber dann schon ziemliche viele Hauptaspekte von Cthulhu (zwangsläufig) bietet war die Frage eher, ob das nicht schon zu viel sien könnte und Abenteuer wie Blutwalzer (Wienband) oder Der Lachende Mann (Festival Obscure) nicht eher geeignet sind, weil sie eben Lust auf mehr machen.
  9. Hey Leute, Ich habe jetzt eine neue, sehr erfahrene Rollenpsielgruppe. Wobei ich sagen muss Shadowrun erfahren, das System wird von ihnen seit über 2 Jahren aktiv bespielt. Jetzt soll ein Umschwung (Gott sei Dank) zu Cthulhu folgen. Ich bin der Meinung, dass die üblichen Einsteigerabenteuer, wie der Gaukler von Jusa nicht unbedingt so reizvoll für sie sein werden. Welche Empfehlungen könntet ihr für solche "neulinge" abgeben? Ich selbst spiele mit dem Gedanken gleich mit der vollen Portion Mythos einzusteigen und eine Kampagne oder ein Abenteuer aus dem eine solche entstehen kann zu nemen. Gru?, Branningham
  10. Hallo liebe Mitkultisten! Ich wollte die Gelgenheit nutzen, mich dann auch mal vorzustellen. Ich spiele und leite jetzt seit gut 2 Jahren aktiv Cthulhu und bin förmlich süchtig 8) Deswegen habe ich mich auch gleich fürs Supportteam mitbeworben, auch, weil ein Freund, der da ebenfalls mitmacht mich angeworben hat. Ich freu mich auf viel Austausch und neue, ebenso verrückte Menschen kennenzulernen wie ich es bin. Gru?, Branningham
  11. Ich würde Nyar. exakt so im Abenteuer lassen, wie vom Autor vorgeschlagen. Wenn du generell noch vor hast INS zu leiten, wird sich das ganze im nachhinein klären Viel mehr würde ich die "Furcht vor dem Umbekannten" aufrechterhalten, was diesen Avatar angeht, die Spieler werden nie wissen, was das war und ob es vielleicht zurückkommt, denn getötet hat man es ja nicht.
×
×
  • Create New...