Jump to content

Byron

Mitglieder
  • Posts

    105
  • Joined

  • Last visited

About Byron

  • Birthday 03/14/1982

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Salzgitter

Byron's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Verbesserte Unsichtbarkeit ist ein physischer Zauber und kann somit auch auf Objekte angewendet werden. Jedoch muss man schon den Objektwiderstand überwinden! Fahrzeugmaske ändert lediglich das Aussehen oder die Signatur des Fahrzeugs. Der Zauber ist nicht dazu da das Fahrzeug unsichtbar zu machen.
  2. Wo wir sowieso beim Thema sind, wie handhabt ihr das mit den Gesteigerten Sinnen bei Vampiren? Gibt es Würfelboni oder ist das einfach eine SL Entscheidung wie das wirkt?
  3. Wenn ein Vampir sich in seine Nebelgestalt verwandelt, bleibt die Kleidung zurück oder verwandelt sie sich mit?
  4. "Die Kraft des Zaubers limitiert die Anzahl an Erfolgen, nicht die Anzahl der Netto-Erfolge." Kann mir das jemand genauer erklären? Denn wenn ich einen Krafz 5 Manablitz mit 8 Erfolgen habe, zählen ja nur 5 Erfolge. Nach der Spruchwiderstandsprobe mit 2 Erfolgen bleiben ja nur 3 Netto übrig... Demnach werden für mich auch die Nettoerfolge durch die Kraft limitiert... Wäre das nicht so, müsste es eigentlich so ablaufen: Manablitz mit Kraft 5 und 8 Erfolgen. 5-8=3 und diese 3 merken wur uns. Der Gegner wiedersteht den 5 Erfolgen die durch die Kraft limitiert werden mit 2 Erfolgen. 5-2=3 Nun, da Nettoerfolge ja nicht limitiert werden, nehmen wir noch die 3 Erfolge von ganz oben hinzu und haben 3 + 3, was insgesamt einen Schaden von 6 macht. Anders wüsste ich nicht zu verstehen, was gemeint ist, dass Netto-Erfolge von der Kraftstufe nicht limitiert werden...
  5. Ich glaube ich muss zu meiner Verständnis die Frage anders stellen, denn das mit den Nettoerfolgen irritiert mich... Ich werfe einen Manablitz Kraft 3 auf meinen Gegner und erziele 7 Erfolge. Jetzt kommt die Spruchwiderstandsprobe des Gegners. Wieviele Erfolge muss er nun erzielen um keine Auswirkungen des Zaubers zu spüren. 3 oder 7?
  6. Beim Zaubern kann man nur Erfolge in Höhe der Kraft ansammeln. Wie ist das bei einem Zauber mit Mindestwurf wie z.B. Reflexe Steigern? Sagen wir ich spreche ihn mit Kraft 4 und habe 7 Erfolge geworfen. Wie viele zählen nun? Erfolge fangen ja erst über dem Mindestwurf an womit 3 Erfolge erzielt wurden. Oder ist das hier anders?
  7. Ich versuchs mal zu erklären: Die Person, das Objekt, dass du Unsichtbar machen willst, muss sich nur beim wirken des Zaubers in deinem BF befinden. Solange du den Zauber dann aufrecht erhälst, profitiert das Ziel von der Wirkung des Zaubers; auch wenn es sich aus deinem Blickfeld entfernt! Bedenke das du, wenn du mehrere Unsichtbar machen willst, den Würfelpool aufteilen und den Entzug anheben musst (es sei denn du wirkst ihn nacheinander, dann nur den Modifikator von -2 je Spruch beachten). Hoffe die Erklärung war für dich Hilfreich
  8. Ein Gegner will mit seinen Händen zuschlagen. Der Verteidiger hat ein Katana und will den Schlag parieren. Er hat Erfolg damit. Nun müsste der Angreifer ja durch das Katana Schaden nehmen. Gilt hier auch Schadenscode + Nettoerfolge? Oder gibt es besondere Regeln dafür?
  9. Ich machenes auch wie Rycad, benutze dazu aber www.sindarin.de
  10. Nabend :-) Schaue gerade Torchwood und durch eine Folge kam mir eine interessante Frage. Wenn ein Magier zu einer Metaebene reist in der die Zeit anders verläuft und er, sagen wir mal 15 Jahre dort ist, aber auf der Erde gerade mal 15 Minuten vergangen sind, altert der Körper nach der Rückkehr des Magiers um 15 Jahre oder würde sich nichts ändern?
  11. Der Zauber Reflexe Steigern gibt so direkt was auf die INI drauf.
  12. Im GRW steht auf Seite 89, dass die Regeln für normale und gesteigerte Attribute auch für Initiative gelten. Stimmt es, dass bei einem Mensch dann die maximal zu erreichende Initiative 18 wäre? Egal ob nun noch Augmentierungen vorhanden sind, die es anheben könnten?
×
×
  • Create New...