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Ganon

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  1. Hallo, meine Einschätzung dazu, wie ich es spielen würde. Darf man gerne drüber diskutieren ^^ 1. Genau so,einfach keine Abzüge für Dunkelheit beim Angriffswert einfließen lassen. 2. Ich vermute hier einen Fehler im Glossar, laut Regeln hat ja auch immer die Karte recht. 3. Bei Dungeoneffekten kannst du dir ja aussuchen, ob du sie benutzt oder nicht. Kein Feuerzauber, kein Licht :)/> 4. Effekte von Vertrauten sehe ich ähnliche wie Dungeoneffekte, da man sich laut Regeln ja aussuchen kann ob man sie einsetzten möchte und damit den Vertrauten am Ende ablegen muss. 5. und 6. Hier kommt es darauf an, ob man die Karte so versteht dass man am Ende seinen Lichtwert ansieht und für jeden Punkt -2 Angriff bekommt ODER für jede Karte mit Lichtpunkt -2 (was das Glossar doch richtig machen würde) ODER man von jeder Karte den Lichtwert nimmt un dann -2 pro Punkt. Hier muss ich gestehen, dass ich da selber mir gerade noch etwas unsicher bin. Aber ich habe die Erweiterung dazu ja auch noch nicht :)/> Gruß Ganon
  2. Hallo, ich bin nun durch den Forenpost hier zu dem Schluss gekommen, dass das Ablegen von Karten, bei denen man einen Effekt benutzt hat, erlaubt ist. Das Zerstören allerdings nicht. http://boardgamegeek.com/thread/856212/bandias-wisdom-skinshifter-clawhand So gesehen wurde in den Regeln nichts vergessen, es ist nur nicht wirklich gut beschrieben. Eine Anmerkung wäre da wohl gut gewesen. Zu der Karte Rücksichtslosen Beschwörung: Das Ganze ist ein Effekt, d.h. du ziehst die 2 Karten, und musst dann direkt 4 Karten ablegen. Das wäre meistens wohl die Rücksichtslosen Beschwörung selber und drei andere Karten, zB Flüche oder Monster die gerade nicht helfen. Du kannst allerdings zwischendurch keine anderen Effekte nutzen um Karten loszuwerden - dies schließe ich aus anderen Karten bei denen "am ende des Zuges" oder ähnliches steht. Bei der Rücksichtslosen Beschwörung sehe ich das Ganze als einen Effekt an. Gruß Ganon
  3. Hallo, ich habe TS-A erst seit ein paar Tagen, aber war direkt so fasziniert das ich mich wegen einiger Regelfragen, (sowas mochte ich auch schon immer ;)/>), durch das englische Forum gewühlt habe. Wie bei vielen Spielen dieser Art scheint es auch hier immer stark auf die Begriffe anzukommen die verwendet werden und nicht verwechselt werden dürfen. Allgemein gesagt: Dungeoneffekte, die du einmal verwendet hast, bleiben bestehen auch wenn der Ursprung des Effekts verschwindet. (Ein Feuerball, der einmal erschaffen wurde und fliegt, fliegt auch dann weiter wenn der Zauberer vor lauter Freude an einem Herzinfarkt stirbt.) Englische Quelle zu dieser Regel: http://boardgamegeek.com/thread/860745/discarded-attack-spell Auch anzumerken: Es ist möglich, durch den Dungeoneffekt einer Karte zB+1 Magischer Angriff zu bekommen und sie danach für den Effekt einer anderen Karte abzulegen. WICHTIG: Ablegen, zerstören ist nicht möglich. (Durch eigene Effekte, Monstereffekte sind dann wieder etwas anderes) Die ist in den Regeln nicht ganz gut rübergebracht, streng genommen steht es dort, aber man denkt eher (ich auch anfangs), das Wort "ablegen" wurde nur vergessen. Anders wäre es bei Karten die Eigenschaften haben die immer aktiv sind, Helden sind da ein gutes Beispiel. Dort steht nur zB "Magischer Angriff +1". Dieser wäre in einem Kampf verloren, wenn man die Karte vorher ablegt oder zerstört. Wie gesagt, das habe ich so aus dem englischen Forum und hoffe alles korrekt wiedergegeben zu haben. Gruß Ganon
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