Jump to content

Portifex

Mitglieder
  • Posts

    111
  • Joined

  • Last visited

Portifex's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Und daher meine Frage: Spruchabwehrprobe: Ja / Nein. Ich tendierte erst zu Nein, weil mich das "nur" in der Zauberbeschreibung etwas irritiert hat.
  2. Da hast du Recht, dass "nur" hatte mich etwas verwirrt und den Spruch dadurch doch um einiges mächtiger gemacht.
  3. Und noch eine Frage oder viel mehr ein Verständnis Problem tritt gerade auf: Zauber: "Beeinflussen". Darf sich das Ziel erst gegen den Zauber wehren, wenn ihn jemand auf sein falsches Handeln hinweist oder wehrt er sich erst "normal" gegen den Zauber und dann - bei einem Hinweis - noch einmal. Also: So lange wie niemand das Ziel auf etwas hinweist und der Magier mind. 1 Erfolg hat, gelingt der Zauber, ohne dass sich das Ziel wehren darf?
  4. Das waren halt so Gedanken, scheint ja doch nicht so eindeutig zu sein. Also, ich regel das im Moment dann wohl so: Schießt der Unsichtbare aus der gleichen Richtung wie die anderen Schützen, dann darf der Wachmann ausweichen. Schießt der Unsichtbare aus einer anderen Richtung, dann darf der Wachmann nicht ausweichen.
  5. Ahhhh...okay. Danke euch. Der Punkt war mir irgendwie durch gegangen.
  6. Eine neue kurze Frage: Unsichtbarkeit. Nehmen wir folgendes an: Runner ist unsichtbar (Team Magier hatte mitgeholfen) und schießt bei einem Feuergefecht auf den Wachmann. Der Wachmann konnte der Illusion nicht widerstehen und sieht somit den Runner nicht. Darf der Wachmann jetzt Ausweichen oder nicht? Also: Wehrt er sich mit Reaktion + Schadenswiederstand oder nur per Schadenswiederstand Probe? Denn theoretisch sieht er ja gar nicht, dass der Runner auf ihn schießt. In den Regeln habe ich dazu nichts gefunden...oder ich muss es übersehen haben.
  7. Heißt: Auch mit MbW ist bei 9 Schluss. Korrekt? Außergewöhnliches Attribut jetzt mal ausgenommen.
  8. So hatte ich das auch im Kopf. Aber vor kurzem hielt mir ein Spieler das Regelbuch unter die Nase wo steht, dass das MbW "einen Bonus auf das Reaktionsattribut" gibt. Das brachte mich dann doch etwas ins Grübeln....
  9. Kurze Frage zum "Move by Wire" System: Erhöht das System das Reaktionsattribut oder gibt es "nur" Bonuswürfel? Der Text im deutschen Regelbuch ist da etwas unklar. Und wo wir gerade bei Lasern waren: 1. Machen Laser Geräusche beim schießen? 2. Sieht man die Laserstrahlen? Ich würde für beides : Nein. sagen, aber ich frage da lieber mal nach.
  10. Man kann ungehindert durch ein Glasfaserkabel zaubern. Ansonsten wäre die Mage-Sight-Brille ja ziemlich sinnlos....
  11. Da täuschst du dich. Solange es rein optisch und nicht digital ist, kann der Magier es auch zur Hilfe beim Zuabern benutzen, genauso wie z.B. eine Fiberglas Optik.
  12. Ich würde sagen, damit ist gemeint, Regeneration greift nicht bei dem Schaden, der durch die Allergie bzw. durch Dinge, die aus dem "allergischen" Material bestehen (z.B. Eisen, Holz etc), entstanden ist....
  13. Je mehr man fragt, desto mehr Antworten bekommt man... Also, ich bleibe beim Duden, der ist eines der Referenzsysteme für die deutsche Sprache, und der sagt:
  14. Da irrt Wiki aber, meiner Meinung nach. Unter Zuhilfenahme all meiner Latein und Griechisch Kenntnisse und - ich gebe es zu - dem Duden, lautet der Plural von Pegasus : Pegasus.
  15. Es steht eben nicht dabei. Magie in Metern würde ich auch am logischsten empfinden. Mein Problem ist halt, wie Maxwell sagt, dass bei der Beschreibung der Kraft "Elementarer Angriff" dabei steht "Reichweite: BF". Und das kann ja ziemlich weit sein. Und ein 400m langer Feuerstrahl ist dann doch etwas übertrieben. Ich dachte, vielleicht habe ich nur etwas überlesen oder nicht bedacht....
×
×
  • Create New...