Jump to content

Alpha-Wolf

Mitglieder
  • Posts

    62
  • Joined

  • Last visited

About Alpha-Wolf

  • Birthday 12/11/1986

Contact Methods

  • MSN
    the_nightwillow@hotmail.com
  • Website URL
    http://www.alpha-wolf.ch
  • ICQ
    475882609

Profile Information

  • Location
    Schweiz -Luzern
  • Interests
    Fantasy<br />Shadowrun<br />Webdesign

Alpha-Wolf's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Kann ich so unterschreiben... bei einem internetradio musst du einfach sehen dass du keine urheberrechtsverletzungen machst... normalerweise muss man dort gebühren abzahlen die man auf irgend eine weise tätigen muss... aber wenn du den privat, also mit pw machst ist das kein thema... deswegen empfehle ich hier ganz klar winamp... ausserdem hast du dann sofern du nicht ipod/iphone user bist (und auf itunes angweiwesen bist), ein kompetentes audio programm am start... der stream muss halt wirklich von einem ausgehen, also kann nicht jeder jetzt ein lied spielen oder so wenn ich mich recht entsinne... ansonsten müsste man mehrere streams machen... aber sollte kein thema sein die entsprechenden stücke zu tauschen oder nachzukaufen... zum glück leb ich in der schweiz wenns um das thema geht.... Dies kannst du dir dann effektiv wie ein internet radio vorstellen bei dem alle gleichzeitig... ich schätz mal +- 1 minute das selbe hören...
  2. @Thunder: Wir verstehen uns... @NeoLaRoche: Es geht nicht darum etwas zu toppen... es geht nur darum etwas unerwartetes zu tun... z.B. sollten sie am anfang der kampagne in einen konzern eindringen und sensitive daten klauen... sie haben sich vorbereitet und sind stock für stock hochgeschlichen und haben alles voll sicher gemacht... was sie nicht in erfahrung brachten, was ich irgendwie geahnt habe das es so sein wird: Alle Sicherheitsleute haben sich wegen unterbezahlung in der Sicherheitszentrale eingeschlossen und poker gespielt... also hätten sie da mit nem orchester rauf laufen können es hät niemand gemerkt... unerwartetes... Dies ist nur damit du meinen beweggrund verstehst... Die Idee die du da anbringst ist genial... manchmal sieht man vor lauter gedärmen die handlung nicht mehr... und ich finde diese story IST unerwartet aber dennoch passend... Ich glaube ich werde diese umsetzen und spielen, die hintergründe bieten es ja förmlich an... ein sanatorium muss es dereinst gegeben haben, die mittelalterlichen praktiken den vogel aus dem kopf zu bringen dürfte zu vielen toten geführt haben... Auch die ganze Jack the Ripper geschichte... ausserdem passt dieses Geisterhaus zum spirit von london... dieses flaire... die optik... ein hauch morbider romantik in einem drecksloch =) gefällt mir sehr... Vielen dank für die Eingebung!
  3. Ja und ich hab es als Storyelement, wie oben erwähnt, gehandhabt. Ein Baustein wie "über die strasse gehen" ... oder "schiesserei"... Und dabei geht es mir weder um verherrlichung noch trivialisierung... sondern einfach um das zu tun was ich hier tun wollte: über einen story verlauf diskutieren... Es ist genau so heikel millionen menschen auf brutalste weise an einem virus namens vitas 3 sterben zu lassen o.O ... es ist fiktion, story, nicht real... und das wollt ich hier nicht zur verwechslung bringen... Es gibt vieler solcher themen, speziell rassismus u.ä. ... Nochmals Sorry... es ist nur eine disskusion auf "arbeitsebene" um eine interessante, realistische story zu bauen....
  4. Ich wollte niemandem auf den schlipps treten tut mir leid... Natürlich ist dies ein Thema welches in der Realen Welt sehr erniedrigend und zerschmetternd ist. Viele kamen bestimmt auch persönlich mit diesem Thema in Kontakt. Ich wollte es weder verherrlichen noch wollte ich es trivialisieren. Es geht mir persönlich in diesem Tread nur darum über eine Story in einem fiktiven Spiel zu diskutieren. Die Vergewaltigung als solches ist objektiv betrachtet als solches nur ein Story-Element. Dieses Forum dient meiner meinung dazu über Shadowrun, die fiktive Welt zu diskutieren. Wenn man die heutige zeit betrachtet und auf diese Welt überträgt ist Vergewaltigung ein eher stärker vertretenes Thema. Und wie gesagt, dies soll fiktiv sein, trivialisiert in einer trivialen welt des storylinebastelns für eine fiktive spielwelt... Das reale leben ist eine völlig andere Schiene welche ich keinesfalls mischen wollte oder will... Ich möchte mich dazu nicht weiter äussern was das reale leben anbelangt, denn dies ist wie mehrmals erwähnt eine fiktive story, eine fiktive welt... Wenn ich bei Vergewaltigung eine Grenzen ziehen soll, könnte ich sie genau so schon bei anderer Gewalt ziehen, oder bei Armut, dies sind genau so Dinge die schlimm sind, welche die Welt beschäftigen. Shadowrun ist für mich gewalt, dreck, und gefahr aus jeder ecke... Ich handhabe dies fiktiv, und fernab der realen welt. dies weis jeder meiner spieler, und nun auch ihr. Nochmals entschuldigung. Ich trenne fiktion und realität streng. Diese obenstehenden sätze sind meinerseits, und sicher auch von den anderen, rein auf Erzählerbasis, um eine Story zu erzählen...
  5. war ich auch schon... keine ahnung warum ichs auseinander schreib... ^^ blöde angewohnheiten... Guhle, hm? klingt interressant... Orgahnhandel mit vergewaltigungszene und n stockwerk tiefer fallen guhle ein um zu fressen.... ein übel kommt selten allein sowas klingt doch spannend... ich hoffe ich töte nicht gleich alle
  6. Mh Jack the Ripper hat einige Geschlechtsteile mit Chirurgischer präzession entfernt und mitgenommen... Nicht direkt Organe. Das mit dem Vampier ist nicht wirklich so Schockierend... ein Spieler ist Vampier... die Auftraggeber sind Nosferatu (ich hatte gerade meine Romantische seite vorne)... Da käm höchstens ein "och nö schon wieder eine vampier" ... Eine Vergewaltigungszenerie ist jetzt auch nicht so erschreckend... Ich hab das rotlichmillieu in allen dreckigen details beschrieben, was die spieler wie gesagt beinahe zum erbrechen brachte.. Da ist eine Pulpfiction Vergewaltigung doch recht ernüchternd... vorallem wird Sex erwartet in einem Club im rotlichtmillieu? Aber danke schonmal für die Antworten
  7. Halli Hallo Hallöchen, Wie Ihr wisst, oder vielleicht auch nicht, bin ich gerade dabei meine eigene kleine Kampagne zu generieren. Ich lass mich recht beeinflussen vom Spielverlauf der Spieler... Die Kampagne geht darum die Erprobung eines neuen Virus welches ähnlichkeiten mit MMVV zeigt zu stoppen. Meine Jungs müssen aus Deutschland nach Irlang, also Tir Nan Og. Gerade sind sie in London angekommen, einen Teil habe ich in einem anderen Tread schon erleutert (Eurotunnel tread: Klick Me!!) Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich die Spieler überraschen kann. Die Situation ist folgendermassen: Nach langer reise durch die SOX (unfallmässig), haben sie in Paris die bekanntschaft mit Vory gemacht... Fluchtartig Paris verlassen um nach London zu kommen... Durch viele Rattennester im Eurotunnel durchgekämpft um dann in London anzukommen. In London haben die Spieler ihren auftraggeber in White Chapel getroffen und da eine unliebsame begegnung mit einigen Rotlicht-Club-Event-Strassenwerbefritzen gemacht... Der Event nennt sich Jack the Stripper (Nun White Chapel ist der Ort an dem Jack the Ripper sein unwesen trieb) ... Die Jungs die diesen Gay-Club beworben haben, waren meist nur mit Mantel und Hut bekleidet... Auch die restliche umgebung war sehr unapetitlich und abstossend (ja ich hab meine spieler zum würgen gebracht xD ) Nun ja es kam zu einem Streit, worauf hin die Spieler in einem benachbarten Puff sich den Auftrag geangelt haben diese Jack the Stripper auszulöschen... Ja ich weis... sie sind nachtragend ... Nun gut, es gab noch viele andere Begebenheiten die sie total angepisst haben, wie zum beispiel eine mit Vitas 3 infizierte alpkatze (keiner kam auf die idee das kleine süsse kätzchen zu untersuchen oder zu askennen...)... Ich würd in einem Hotel auch lieber nicht einem ausrastendem pantherähnlichen Vieh mit Vitas 3 über den Weg laufen ^^... langes hick-hack viele lustige szenen... jetzt gehts Samstag drauf los diese Bude dem erdboden gleich zu machen... Sprengstoff haben sie wie immer zu genüge dabei... Ich würd gerne irgendwie eine Wende reinbringen, etwas überraschendes... Etwas das nicht erwartet wird.... Wachleute schutzgeister etc ist doch immer dasselbe Dass da drine ine Horde leichtbekleideter männer sein wird ist auch klar... Ich hab mir schon überlegt dass die in die Getränke irgend ein nervengift mischen um die Besucher zu betäuben und ihnen dann die Organe zu entnehmen um damit handel zu treiben... Es erinnert leicht an Jack the Ripper aber irgendwie ist es abgedroschen... gäbe aber ein leckeres Bild her der Keller... so Blutfesttechnisch... überall eingeweide und blut und irgendwelche zerschnittenen leute... Aber wie gesagt... irgendwie klingts recht abgedroschen und "Normal" ... Habt Ihr ne gute Idee?
  8. Jop kommt noch... ich brauch mich da jetzt nicht soooo zu sputen... in der Schweiz ist das nicht streng reglementiert... Aber es wird draufkommen
  9. okido ^^ wollte auch nur sichergehen das wir konfom laufen ^^
  10. Das hat mich auch schon gewundert... Irgendwie intressanter wär ja was mit einem passiert wenns soweit wär... sich zu verwandeln hat nicht nur vorteile... verkürzte lebenszeit etc ^^ Naja ich find einfach, dass es nicht so eng genommen werden sollte... ich würd mich bei einer reise aufs Quellenbuch verlassen und nicht auf etwas anderes... steht ja da niedergeschrieben
  11. Ja das meinte ich eigendlich... es ging jetzt bei der antwort hauptsächlich da drum was vorher geschrieben wurde... Natürlich wird jedem material kenntlich angezeigt wer dies erstellt hat... ich kennzeichne nichts als meins was ich nicht erstellt habe... ich bin nur fair was solches zeug anbelangt... Ich stelle nur selbsterstellte sachen online und die sachen für die ich die erlaubnis habe... die nicht in irgendeiner art und weise veröffentlicht wurden... es sei denn ich habe die explzite erlaubnis... halt einfach keine copyright verletzungen... Entschuldigung falls das verkehrt rüber gekommen ist.
  12. Falls es wen intressiert wie es gelaufen ist: War voll Lustig! Die Spieler haben erwartungsgemäss reagiert... "Wieso schwimmen wir nicht durch den Kanal?" - "Wahrscheinlich versäucht..." - "Ich kann nicht Schwimmen..." "Wieso nehmen wir keine Fähre?" - "SIN-Kontrolle?" - "Schmugglerschiff?" - "Erstens, finde einen Schmuggler wenn du kein Französisch kannst und du die Russische Maffia im Nacken hast, Zweitens weisst du ja was in Paris mit dem Flugzeug passiert ist... Das selbe im Kanal? Nee Danke" "Und warum zum Teufel soll ich in einen 50 km langen verlassenen Tunnel?! Ich bin doch nicht Verrückt!" - "Naja, es gibt einen Eingang - Einen Ausgang, die Gefahr ist überschaubar... und deine 2. Aussage würde ich überdenken!" Die Ratten haben nicht sehr viel mühe gemacht... Eher die etwas längeren überfluteten Teile (Der Tunnel verläuft recht Flach) ... Nun das hauptproblem hatten sie natürlich mit dem Vampir in der Gruppe... Da ist Schwimmen oder Tauchen etwas... schwierig ^^ ... Der Hauptgag des Abends war bei einem Rattennest eine Imaginäre Mutantenratte mit Maschienengewehr und Armtattoo mit Aufschrift Mama... Aufgrund der Pastawerbung... Frederico - Werbung (Miracoli) auf Youtube Also so nach dem Motto, dass eine Rattenmutti "Frederiiico!" ruft und dann diese Fette Ratte daher kommt... "lalalalalalala...." Natürlich gabs die nicht... aber es war den ganzen Abend n knaller ^^ Ich hab im 2. Abschnitt ein paar Merrows platziert... entweder konnten sie die einfach töten oder versuche zu kommunizieren... Sie haben kommuniziert und sind mit denen bis zum Ausgang gelaufen -> Die Merrows sind durch das Loch das damals geschlagen wurde bei einer untersuchung runtergezogen worden und sind nun in dem tunnel gestrandet... Ja danach wurde es schwirig für mich, da ich nicht erwartet habe das sie so schnell da durch kommen... aber wenn ganze Scharen von Riesenratten einem Jagen geht das wohl recht schnell In London habe ich Improvisiert und Whitechapel eine Rotlichtzone verpasst... Schmutz Dreck und Krankheiten sind an der Tagesordnung... (In Whitchapel ist es jetzt schon verdammt ungemütlich) Jedenfalls wurde Dort gerade ein Mega Event gestartet -> Jack the Stripper... (2. Grosser Lacher des Abends) Nun auf der Strasse waren Leichtbekleidete junge Männer (entweder nur Tanga oder nichts) mit Ledermantel und Hut, die irgendwelche Flyer für Jack the Stripper verteilt haben... Nun kam es fast zu einer Schiesserei da meine Spieler nicht wirklich gut auf diese Jungs reagiert haben ^^ die ganze Umgebung war sehr feindlich und abstossend... die Charakter waren von unten bis oben voll mit Rattengedärmen... Schlechte laune halt ^^ Nun es ging noch einmal gut... dacht ich zumindest ... aber irgendwie haben sie dann in nem anderen laden in der selben strasse einen auftrag geangelt den Schuppen Jack the Stripper in die Luft zu jagen... Genauer gesagt bei eine, Typen amens Fat Tony... der wirklich sehr dick und eklig war... in einem heruntergekommenen Puff... Hässlichen Nutten die.... ach ich schreib das lieber nicht hier rein... ^^ ... Und in seinem Büro Hingen diese Fliegenfänger die von der Decke hängen... Ja... als ob das nicht schon genug wäre haben sie eine kleine Süsse Katze gefunden und Gefüttert... welche Ihnen nun die ganze zeit folgte... Und als sie eine Ratte getötet haben die mit Vitas III infiziert war fras sie von der Ratte... Ihr könnt euch vorstellen was passiert ist... ^^ Naja das Kätzchen entpuppte sich als Alpkatze... und die Zerlegte das Hotel... Joa das beste war ja als sie nun nicht sicher waren ob sie sich angesteckt haben und der Vampirmagier sich selbst nicht Askennen konnte und nach Deutschland zurück flog um seine Connection um Askennung gebeten hat... tia... ich hab mich den ganzen weg gefreut das der liebe nette spieler sich nie gedanken gemacht hat, das er gleich als vampir erkannt wird... ^^ naja und so kams... er merkte es ... und der vampir musste seine connection exekutieren ... ^^ tia... vampir sein hat vor und nachteile... joa... war lustig der abend ^^
  13. Copyright: Ich weis selber wie ich mein material zusammensuche, "privat gebrauch mässig" ... und wenn mich nun leute fragen würden ob sie das auf ihre homepage tun dürfen ist klar das ich sicherlich nicht mehr weis woher ich das hab... somit wärs eine copyright verletzung. Was Shadowrun Material angeht, kann ich alles online stellen was nicht in irgend einer weise abgedruckt ist. Sprich: Selbstgebastelte Charakter, Ok Selbstgebastelte Runs, Ok Selbstgebastelte Regelerweiterungen (Hausregeln), Ok Selbstgebastelte Waffen, Ok Aber halt nichts was in einem Buch ist. Natürlich ist das ein unterschied ob man in forum regelfragen diskutiert, das sind meistens ja nur geringe inhaltliche teile pro tread... da eine nützliche info herauszubekommen ohne das buch zu besitzen ist schwer... hoffe ihr versteht was ich meine... Sinn der Site: Wie gesagt, ich hab da so meine Ideen die ich versuche zu verwirklichen... Die Verrate ich nicht, die Zeige ich nicht... bis sie halt fertig sind =) Scroll-Bug Hui, okee, das hab ich nicht gemerkt. -> Wenn das fenster zu klein ist hab ich leider beim menü das scrollen nicht ausgeschaltet... könnte mir vorstellen, da das menü auf der Z-Ebene wohl zu oberst ist, dass der Browser es automatisch als Hauptbestandteil ansieht und dies mit dem hauptscrollbalken steuert. Sobald der Inhalt eines kästchens grösser ist als das fenster, wird automatisch gescrollt... und da ich den browser immer auf fullscreen habe war das bisher nicht zu klein... daher ist mir der bug nicht aufgefallen... werde ich beheben... Vielen Dank! =) Design - Inhalt Das Design passt bisher zu meinen vorstellungen, was diese Site beinhalten soll. Aber vielen Dank für den Hinweis
  14. Seite 189 - Titel: Verteidiger ist in Teildeckung (Links oben) - Zeile 3: Vorhänge steht 2 mal. Glaube der wurde noch nicht gefunden oder aufgelistet....
  15. Also die Box ist beklebt... o.O das schwarze ist sammtige selbstklebefolie.. und das blaue ist 2 mm dicker filzstoff... ^^ das ist ne schweine fizzelarbeit gewesen sag ich euch ^^ Also zum Koffer: es ist ein Hängeaktenkoffer... er hat nur links und rechts ne Halterung... Nun er ist schon Handlich aber halt schwer mit allen Regelbüchern drin (habe auch SR3 immer dabei aber nicht mit abgebildet) Wenn man so viele Bücher mitnimmt ist es halt schwer ^^ Und nein das ist kein pressholz oder sonstiges zeug... es ist Aluminium. alle seiten. innen verkleidet mit schwarzem samtartigen Stoff. Und ja die nehme ich an spielrunden mit!... ich werde sie noch etwas vercyberndamit sie bisschen mehr nach shadowrun aussieht.... Mein Kriterium war halt das ich eine Box oder Kiste habe die platz für alle SR4 Regelwerke findet und finden wird... Und sie sollte gut aussehen und ich sollte sie im koffer lassen können und die übersicht sollte immer vorhanden sein... sprich ich sehe wo welches buch ist, und muss nicht den ganzen stapel herausnehmen... ich weis nicht ob ihr schon die erfahrung gemacht habt mit umstürzenden kaffe oder colabechern etc etc etc... und ich hasse flecken in büchern... oder umgebogene ecken... Zur Transportfähigkeit: Ja da geb ich recht, das wär etwas unhandlich und vorallem zu schwer viele km mit dem ding in den händen rum zu laufen... geb ich zu... aber zum glück muss ich nur zur haustür raus und das ding ins auto packen aber in punkto handlichkeit wäre sicher ein fahrgestell recht simpel machbar... mit einem teleskop griff (ausziehbarerer Griff) So könnnte man wenn man genug hohe und gummierte räder nimmt auch mal ne altstadt durchquären Und gerade im zug könnte man den griff zusammen klappen und die kiste unter den sitz verfrachten... sollte genug klein sein... oder eben als fusstütze Diese kiste mit den schienen drin gibts übrigens bei office world, weiss nicht obs den in deutschland oder in anderen regionen ausser der zentralschweiz gibt... falls bedarf besteht kann ich mal den link raussuchen...
×
×
  • Create New...