Jump to content

KaRe

Mitglieder
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

About KaRe

  • Birthday 02/25/1986

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Wien

KaRe's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Servus ! nochmal kurz der Hinweis an meine gruppe: nicht weiterlesen !!!! in zeiten von augen- und ohrrecordern und angesichts der tatsache dass beides recht einfach zu bekommen ist und die meisten leute (dh runner) auch mindestens eins von beidem haben, stelle ich mir die frage wie man als auftraggeber diskretion sicherstellt. im endeffekt kann ein kompletter run problemlos mitgeschnitten werden. das gleiche gilt aber auch für aufgaben in denen diskretion gefragt ist wie zb diverse bodyguard-jobs für prominente oder andere personen für die es fatale auswirkungen haben könnte wenn der bodyguard verschiedene dinge einfach aufnimmt. wie stellt also jemand der ein paar runner für einen diskreten bodyguard-job einstellt sicher, dass sein privat- oder geschäftsleben mitgefilmt und hinterher verscherbelt wird ? natürlich würde sowas dem ruf der runner massiv schaden, mich interessieren aber vor allem technische möglichkeiten das ganze zu unterbinden, was fällt euch so ein? lg
  2. Wir handhaben das grundsätzlich so : der spielleiter-char läuft NIE mit sondern ist einfach irgendwo anders unterwegs, hat anderes zu erledigen etc. so dass seine fähigkeiten einfach nicht zu verfügung stehen. der SL bekommt dafür den durchschnittswert an karma, da wir nach jedem run wechseln. für uns hat sich das so bewährt, da jeder sehr gern spielt und auch gern leitet.
  3. Servus zusammen ! Da unsere Gruppe leider nur online miteinander spielen kann und es im aktuellen Run Sinn machen würde bzw. nett wäre bestimmte Szenen mit der passenden Musik zu untermalen wollteich mal anfragen ob ihr ein Programm kennt mit dem sowas möglich ist, dh jemand "lädt" ein paar mp3's mit diesem programm hoch und die anderen die sich dann eventuell irgendwie da einloggen(?) hören die musik, bzw sie beginnt bei allen gleichzeitig lg KaRe
  4. also es ist ein vergleich zwischen "teenagern" wobei das eben wie gesagt auf 15-17 beschränkt bleiben soll (wobei ja sowohl 13,14... als auch 18 und 19 jährige noch so gesehn als teenager gelten) und jungen erwachsenen. im prinzip gehts grob gesagt nur um die frage ob sich diese beiden gruppen im umgang mit dem ende einer beziehung signifikant unterscheiden, dh in punkten wie : - wie machen sie schluss - wie sehr belastet sie die trennung (unter berücksichtigung der beziehungsdauer und der ähnlichkeit der beiden personen) - wie lange dauert es bei den gruppen jeweils bis man wieder einen neuen partner hat und dann noch ein paar demographische sachen wie : - vergleich von Stadtbevölkerung vs. Landbevölkerung - männlich vs. weiblich - bildungsunterschiede , etc. ...wenn ich die arbeit fertig habe könnte ich schon auch ergebnisse liefern falls dann noch interesse besteht PS: mir fehlen nach wie vor noch einige 15-17 jährige....also wenn ihr noch leute in dem alter auftreiben könnt wär ich dankbar lg
  5. ja seh ich ganz genau so. es fehlt auch "Arbeitslos" und ich hatte auch schon mehrere Fälle von Leuten deren Vater oder Mutter schon gestorben ist oder der Vater gar nicht bekannt ist.. leider soll ich mich an die ISCO-88 halten in der eben diese liste so vorgegeben ist das mit der hilfsarbeitskraft werd ich ausbessern, danke für den hinweis lg
  6. Servus Ich hoffe ich kann auf diesem Wege ein paar von euch netten Leuten dazu verleiten mir bei meiner Bachelorarbeit (Psychologie) zu helfen, indem ihr meinen Onlinefragebogen ausfüllt. Es geht grob gesagt ums Thema Beziehung und Trennung, dh jeder der schon mindestens eine Beziehung hinter sich hat und zwischen 15 und 30 ist kann mir weiterhelfen. http://www.unipark.de/uc/W_UniWien_Shenar_test/d899/ vielen Dank im Vorraus, Chummers
  7. servus also wir sind jetzt mitlerweile leider schon voll besetzt. ich melde mich sobald wir wieder mal jemand suchen lg
  8. Hallo und Servus ! ich suche hier im auftrag meiner "gruppe" nach 1-2 bzw. 3 mitspielern die mit uns SR4 online spielen wollen ! wir sind aktuell zu zweit (weil der rest der gruppe relativ unregelmäßig zeit/lust hat) , wollen aber definitiv regelmäßig spielen (dh einmal pro woche an nem festen termin) wir haben nen' eigenen teamspeak-server und spielen über Pen-And-Paper (für karten, spielerpositionen, bilder, etc.) wir spielen beide ca seit 2004 SR, sind 23 bzw. 24 jahre alt und studieren psychologie bzw. geographie+englisch auf lehramt (klingt jetzt grade irgendwie als ob das ne' kontaktanzeige ist, aber man will ja wissen mit wem man es dann zu tun hat ) also wer interesse hätte und spielspaß mitbringt ist willkommen ! (gern auch jemand der ebenfalls runs leiten kann, aber auch gern anfänger bzw. fortgeschrittene anfänger)
  9. Kurze frage : gibt es ein implantat oder (tragbares!) gerät mit dem man geräusche , wie zb schritte nachahmen kann und sie quasi so wiedergibt als ob sie aus ner anderen ecke des räumes erklingen anstatt von dort wo man gerade steht ?
  10. Für mich ist der T-bird das ding dass im hintergrund auf dem 4.01D regelwerk-cover abgebildet ist. eigentlich schade dass es dazu keine werte gibt, da es ja DAS lone star-fluggerät schlechthin ist
  11. servus! ich habe 2 regelfragen : 1) da ja viele runner die was auf sich halten eine gefälschte SIN besitzen und es ja im "normalen" (=nicht in den schatten) leben öfters mal vorkommt dass diese SIN kontrolliert wird, frage ich mich wie genau das durchgeführt wird... also die gefälschte SIN hat zum bsp stufe 4...... mit welchem gerät kontrolliert man sie? welche gerätestufe (?) ist in welcher situation angebracht? wir hatten heute zb die situation eines grenzübetritts ( Seattle -> Salish) wie stark werden solche grenzen eigentlich kontrolliert...? was für gerätestufen hätte eine normale lonestar streife ? oder der checkpoint zu einem abgezäunten oberschicht-bezirk ? oder am flughafen ? ...etc 2) zum realismus (trotz reflexbooster, etc.) ebenfalls vor kurzem hatte ich folgende situation : eine gasse mit müllcontainer an der einen wand......ungefähr in 20 metern steht ein gegner mit ingram der auf einen spieler (adept,bla bla, 3 ini-durchgänge) schießt. spieler weicht aus, läuft los, ist in der nächsten ini runde da und schlägt dem gegner die waffe aus der hand. irgendwie regeltechnisch ja richtig aber mich befriedigt das nicht...der gegner war wirklich nicht schlecht (kon-agent) und man stelle sich mal die situation vor... da is einer mit ner schnellfeuerwaffe und du rennst einfach in ner ENGEN GASSE auf den zu und haust ihn halt um...und das mit nem einstiegs-char der mit nicht mehr als 400GP erstellt wurde mit dieser "schnelligkeit" der spieler durch reflexbooster usw. hab ich immerwieder diese unschönen probleme
  12. hallo auf seite 145 im grw ist in der tabelle uner anderem die "aerodynamische granate" aufgelistet. gibt es jede handgranate auch als aerodynamische version oder wie ist das zu verstehen ? wenn ja wo wird die aufgelistet ? (kostet sie mehr, schwerer verfügbar...?) noch was anderes: die verfügbarkeit von waffen wird ja als mindestwurf einer ausgedehnte probe (ich glaub charisma + verhandeln) gehandhabt... das gilt aber nur wenn man zb keinen kennt und dann halt mal loszieht und sich irgendwie durchfragt bis man dann jemand findet der einem den besagten gegenstand verkaufen/besorgen kann oder will. (natürlich wird man nach X intervallen die probe als gescheitert betrachten...) jetzt zu den fragen: 1. stimmt das in organge gefasste so ? 2. wie handhabt ihr die verfügbarkeit von gegenständen die ein spieler sich von seiner connection (zb waffenschieber) besorgen lassen will
  13. ok, dachte ich mir's doch. danke jetzt sind mir gerade noch 2 weitere regelfragen eingefallen die gestern beim spielen entstanden sind : 1) es gab gestern eine situation in der ein adept mit einer gewaltigen initiative eine tür eingetreten hat. hinter der tür befand sich ein raum mit einem thresen. der adept tritt also die tür ein und wird von einem mensch mit schrotflinte hinter dem thresen (ein klassiker ) überrascht, wird angeschossen und taumelt dann zurück aus der tür. bis dahin vollkommen ok. im nächsten ini durchgang (der adept hat eine WEITAUS höhere) beschließt der adept einfach in den raum zu rennen und zu schießen bzw hinter die bar zu springen und in den nahkampf zu gehen...weil er ja (so argumentiert er) sooo unfassbar schnelle reflexe hat dass man selbst wenn man auf die tür zielt nix machen kann... wie gesagt..der adept hatte locker 6-7 mehr bei der initiative... aber trotzdem (weg von der tür bis zum thresen ca 5 meter..) 2) bei angriffe auf den kopf (schießen, knüppel, boxe...eigentlich alles) verwenden wir seit jeher die halbe konstitution (+ eventueller helm) ..ist das regelkonform oder haben wir da ne hausregel ?
  14. Sooo, der run in afrika ist gestern zu ende gegangen und ich dachte ich erzähle noch kurz die erfahrungen mit den gegnern bzw ein paar worte zum showdown. zur erinnerung hier nochmal die werte der gegner: -------------------------------------- K 8 G 8 S 5 R 6 C 3 I 4 L 3 W 5 INI 10 ID 1 Wahrnehmung 2 Schnellfeuerwaffen (spezialisiert AK97) 5+2 Ausweichen 4 Panzerweste 6/4 Waffe : Ak97 mit bajonett es hat sich rausgestellt dass mit ein bisschen mehr taktik deutlich mehr zu erreichen gewesen ist, allerdings hätten die gegner auch ein KLEIN wenig (wirklich nicht sehr viel..) schwächer sein können. mit einem ablenkungsmanöver (anzünden eines hauses) hat man die meisten patrollierenden gegner abgelenkt da die sich in dem dorf unter anderem auch als polizei sehen. durch die ablenkung wurden 4 der gegner "einfach so" ausgeschaltet was mich ziemlich genervt hat.... allerdings haben die anderen das ganze dann trotz ablenkung mitbekommen und sich zur wehr gesetzt...taktisches vorgehen mit sperrfeuer, deckung, verstecken, umkreisen etc. hat dann zumindest einen teil der gruppe schon sehr ins schwitzen gebracht. dazu muss man vielleicht sagen dass sie auch vorher schon viel an ausrüstung insbesondere panzerung eingebüßt hatten... aber ich bin zufrieden, denn meine rebellen haben sich gut verkauft ;-) vielleicht könnte man abschließend sagen, dass man die gegner wertvoller sehen sollte und sie auch so spielt anstatt sie in wilden gefechten zu verheitzen ..ich glaub das war oft mein fehler in der vergangenheit.
  15. aloha also ih werde mit der beschriftung zur altskin panzerung in Bodytech (seite 119 , rechts unten) nicht so ganz warm da steht : "...bietet nur wenig schutz gegen aufprallverletzungen, schützen jedoch vor durchdringenden stößen" bla bla dann kommt folgendes : nur torso : 1/0 torso und 2 gliedmaßen oder torso und kopf : 2/0 usw. so wie ich den text oben verstehe bietet altskin STOSSPANZERUNG (meint man mit aufprallverletzungen zb schüsse?) aber die werte sind ja als ob zb der torso ballistisch 1 und stoß 0 verleiht -> B/S der ballistik wert steht doch sonst immer vor dem "/" und dann die stoßpanzerung...
×
×
  • Create New...