Jump to content

PacklFalk

Mitglieder
  • Posts

    3,613
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Posts posted by PacklFalk

  1. Großartig! Da fang ich nächstes Jahr, nach über zehn jähriger Pause, wieder zum mastern an, und ihr schließt mir die Tore vor der Nase zu! Was wird jetzt aus den Spielberichten, auf die ich zurückgreifen wollte? Oder etwaige noch funktionierende Links?

     

    Sehr schade! Ich kann den Schritt nachvollziehen, aber ich werde ihn nicht mitmachen.

     

    Danke für die Info, Heiko!

    • Like 4
  2. Bin im 4. Szenario. Ich sehe bis jetzt keine direkte Verknüpfbarkeit! Dafür hat mir zumindest Glozel eine zu starke Voraussetzung. Indirekt kann ich mir besser vorstellen, z.B. mit einer Gesellschaft (Janus?) im Hintergrund, die Aufträge verteilt oder so. Das liegt sicher auch an mir, da ich beim mastern ein stabiles Gerüst brauche, welches ich an meine Gruppe anpassen kann.

    • Like 1
  3. Aus dem Einzelveröffntlichungsthread hier her verschoben!

     

    Original von Krakenmann

    Momentan bin ich jedoch noch etwas ratlos, wie ich die Abenteuer für die Spieler:innen nachvollziehbar verknüpfe. Die übergeordnete Suche nach dem Bruder finde ich grundsätzlich ein motivierendes Ziel, das jedoch nur im ersten Abenteuer "Hüter der östlichen Pforte" sowie im Finale "Türen des Teufels" eine bedeutende Rolle spielt. In zwei anderen Abenteuern "Farben der Provence" (nur ein im Fließtext versteckter Hinweis, dass der Gesuchte hier niemals war) und "Nasskalte Hors d'oeuvres" bekommen die Spieler:innen ohne große Eigenleistung minimale Hinweise. Für eine richtige Kampagne muss man wohl noch einiges an Arbeit investieren.

     

    Sehe ich momentan genau so. Vor allem Glozel wirkt für mich sehr allein stehend, da ja alle Charaktere (ach ja, Investigatoren heißt das ja jetzt) als namhafte Archäologie oder Anthropologie Experten persönlich eingeladen werden um die neue Kommission zu bilden. Daher ist nicht unbedingt davon auszugehen, dass sie sich auch gut mit gestaltender Kunst wie Malerei auskennen oder bekannte Gourmets sind. Aber ich bin noch nicht weit im Buch voran gekommen.

     

    Zu Glozel empfehle ich gleich mal den Wikipedia Artikel. Da gehts vor allem um die Artefakte, die auf dem Champ des Morts gefunden wurden und es gibt ein paar schöne Bilder, die man als Handouts verwenden kann. https://de.wikipedia.org/wiki/Glozel

    • Like 1
  4. ... vor allem, da das von 1984 ist, einer Zeit, in der die Abenteuer noch sehr...  speziell... waren...

    Und nicht nur das! Die Szenarios von TOME hatten grundsätzlich einen eigenen Charakter, der nicht jedermenschs Sache war.

    Aber Hexagon der Alten wird wohl das erste Cthulhu Supplement sein, dass ich seit Jahren kaufen werde.

    • Like 2
×
×
  • Create New...