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EvelErnie

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  1. Ich habe ihn mir gestern Nacht angeguckt und bin ebenfalls begeistert. Wer die Spiele kennt ist natürlich klar im Vorteil. Kameraeinstellungen, Sound, Musik etc. wurden exakt aus dem Spiel übernommen. Mir hat der Film sehr gut gefallen, bis zu der Stelle mit den Krankenschwestern. Danach wurde es zu abstrakt und zu pervers. Die verbrennende Polizistin war schon ne harte Nummer. Wie gesagt, zu 95 % ein absoluter Knaller. Die restlichen 5 % eher was für Leute mit Hang zu extrem brutalen Bildern. Die Atmosphäre ist übrigens genauso beklemmend wie in den Spielen. Ich würd ihn mir noch einmal angucken.
  2. Jetzt mal was anderes. Im aktuellen Envoyer (Mai Ausgabe 06) steht ja so einiges zur Cthulhu Convention drin. Unter anderem auch zu den anstehenden Veröffentlichungen. Vielleicht habe ich ja etwas nicht so ganz mitbekommen, war ja längere Zeit nicht mehr auf dem Board, aber da hei?t es, dass Ende des Jahres ein neues Spieler- bzw. Spielleiterhandbuch rauskommen soll??? Handelt es sich dabei um eine komplette neue Edition und ich kann meine Sachen einmotten gehen???
  3. ?hhh, der obere Beitrag war von mir.
  4. Vielleicht stelle ich mich zu blöd an, aber ich finde die alte Seite nicht mehr. Ich werde immer zur neuen weitergeleitet. Gibt es die alte überhaupt noch im Netz? Den Telegramm Generator fand ich persönlich immer sehr nützlich. Wäre schade wenn der verschwinden würde. Rettet den Telegramm Generator.
  5. Würde mich ebenfalls interessieren, wo der Generator hin ist??? Den sollte es als kleines Programm zum Downloaden geben.
  6. Ich habe den Band auch noch nicht, jedoch habe ich mal reingeguckt. Was mir auf Anhieb schon einmal wieder sehr gut gefallen hat, waren die Handouts. Das finde ich bei Cthulhu sowieso immer super geil. Ich werd mir den Band irgendwann einmal zulegen. Lohnt sich bestimmt. Auch die Tatsache das ein Weltraum Abenteuer drin ist, reizt mich sehr.
  7. Ich habe beide Abenteuer "Nachts im Schwarzwald" und "Der Gaukler von Jusa" aus dem Spielleiterhandbuch. Ich kann nur sagen das der Gaukler richtig geil war. Sowohl als Spielleiter hatte ich meinen Spa? als auch die Spieler. Kann ich dir nur empfehlen.
  8. Also ich bin genauso vorgegangen wie du. Ich habe nicht Kinder des Käfers, sondern das Spielleiterbuch benutzt. Da ist auch "Nachts im Schwarzwald" drin. Ich bin so angefangen, dass die Charaktere erstmal von ihren stressigen Jobs Urlaub brauchten. Die kamen alle aus unterschiedlichen Gegenden. Köln, Hamburg, Münster usw. Auf jeden Fall habe ich erst einmal beschrieben wie stressig deren Jobs zur Zeit sind und das den zufällig eine Rundreise durch den Schwarzwald über Tübingen ( Gaukler von Jusa ) in die Hände fällt. Da sind die auch drauf eingestiegen und mit dem Zug Richtung Schwarzwald gefahren, wo sie Heinz Kraft am Bahnhof mit dem klapprigen Daimler abgeholt hat. Nach dem Abenteuer "Nachts im Schwarzwald" hat Heinz die Charaktere von Wulfach oder wie das hie?, nach Tübingen gefahren. Naja und da gibt es einen netten Jahrmarkt, den die sich auf jeden Fall antuen wollen. Die einzige Schwierigkeit war, dass die Charaktere nach den schrecklichen Ereignissen im Schwarzwald erstmal verstört waren. Ein Charakter hatte sich auch erstmal glatt ne Feuerphobie zugezogen. Das Problem ist, dass die Charaktere dann sehr Misstrauisch an das zweite Abenteuer gehen. Hören sie das Wort "Spiegelkabinett" dann fangen sie schon an, mit einer gewissen Abneigung sich dem Objekt der Begirde zu nähern. Im allgemeinen ist der Gaukler von Jusa bei uns am besten angekommen. Danach habe ich die Charaktere nach Berlin geschickt, wo der legendäre Narrenball stattfand. Nun und danach landeten alle in Behandlung. Demnächst geht es weiter mit Cthulhu Dark Ages. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
  9. Wenn du Online Abenteuer suchst, dann kann ich dir die Anduin empfehlen. Das ist ein Online Rollenspiel Magazin, falls du das nicht wissen solltest. http://www.anduin.de Da gibt es das ein oder andere Cthulhu Abenteuer. Habe die zwar noch nicht gezockt, aber vielleicht ist das ein oder andere dabei. Ansonsten kann ich auch nur auf das SLH verweisen. Wenn du es nicht besitzt, dann gibt es ja noch die Möglichkeit sich das von einem Freund zu leihen.
  10. Nun gut, allerdings schie?en bei uns in der Gruppe die Spieler fast gar nicht. Ich finde es auch wichtig das die Cthulhu Runden nicht zu einer reinen Hack and Slay Aktion werden. Mag sein das der ein oder andere das mag, aber ich würde da als Spieler nicht drauf stehen. Unsere Cthulhu Gruppe ist allerdings auch noch nicht so alt. Allerdings wei? ich schon jetzt, dass die Spieler bei mir nicht allzu viele Zauber und so lernen. Weshalb auch??? Wieso sollten neue frische und vor Stabilität protzende Charaktere auch sofort Waffen besitzen? Hängt aber vielleicht auch vom Szenario ab.
  11. Da denke ich liegt das Problem. Es gibt sicherlich erfahrene Spieler, die mit dieser Situation locker umgehen würden. Unsere Spieler sind noch recht unerfahren was Cthulhu angeht, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass einer von denen die Münzen nimmt und damit den König oder was auch immer bewirft. Spätestens vor dem Theaterstück würde dieser Spieler die Münzen versuchen einzusetzen. Gegen die Schauspieler oder gegen den Buckligen.
  12. Das mit dem Strudel ist klar. Der Brunnen ist auch eine Lösung wieder zur Erde zurück zu gelangen. Ein geiles Ende ist es allerdings auch, wenn die Charaktere nicht mehr aus Carcosa zurückkehren. Aber auf der anderen Seite sollen sie ja schon zurück. Nun ich finde es allerdings sehr verwirrend und habe meine Zweifel, dass die Spieler dahinter kommen könnten, die Zuschauer vom eigentlichen Schauspiel abzulenken, um diese dann zu befreien. Ich glaube ich muss mich ins Ende noch intensiver einarbeiten. Wie lange leben eigentlich eure Charaktere so? In unsrere Spielgruppe wäre das nun das dritte Abenteuer mit den gleichen Charakteren. Sollte man sie irgendwann Wahnsinnig werden lassen, oder gar töten? Carcosa wäre dafür natürlich geeignet. Muss ja nicht immer ein Happy End sein, wobei ich das bei den letzten Szenarien auch nicht hatte. War eher immer offen und unheimlich.
  13. Nun habe ich "Narrenball" durchgearbeitet und muss zugeben, dass das Ende doch sehr kompliziert ist. Wie ist eure Erfahrung mit dem Ende von "Narrenball"? Verstehen die Spieler das Ende überhaupt? Wie haben eure Spieler die Verbindung zur Erde gekappt bzw. den "König in Geld" daran gehindert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den König so ohne weiteres tötet.
  14. DG:Countdown kann man soweit ich das mitbekommen habe noch ganz normal bestellen. Das Grundregelwerk wird sicher auch irgendwann mal bei e-bay auftauchen. Ist echt schade das diese geniale Umsetzung des Mythos so untergeht. Hoffen wir mal das es eine Neuauflage gibt.
  15. Aber wenn die Nachfrage so gro? ist, dann verstehe ich nicht warum andere Publisher das nicht aufgreifen und DG neu auflegen??? Irgendwie komisch das ganze. Ich habe DG noch nicht gespielt, aber alles was ich dadrüber lese und gehört habe hört sich sehr gut an. Was ist eigentlich mit Chaosium? Sind die auch am Ende?
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