Jump to content

Nhinia

Mitglieder
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Nhinia's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Eigentlich soll zwischen jeder Ini runde eine Leerzeile auftauchen um die Übersichtlichkeit zu erhöhen Jo, sinnvoll,nur entwickelt sich das Tool ja noch und da ich sozusagen von der Hand wegprogrammiere und mir keinen Plan gemacht habe würde ich das erst machen, wenn alles fertig ist Ziel dabei ist es mir als SL alle Würfelei zu ersparen und mich voll aufs Leiten zu konzentrieren Atm können zwar die Anzahl der Kästchen für die Zustandsmonitore eingegeben werden, welche atm noch keine Verwendung finden. Finde ich eine sehr Gute Idee, aber auch hier wollte ich erstmal alle Funktionen sammeln um dann zu strukturieren. Das mit der farblichen Hervorhebung ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber mir ist die Umsetzung noch nicht gelungen. Aber danke für dein ausführliches Feedback. Weiter komme ich nur, wenn ich das Tool selber teste, bzw. sich andere damit auseinandersetzen.
  2. I have a dream, nein quatsch, Ziel ist es den ganzen NPC Kampf sozusagen mit dem Prog zu verwalten, damit man nicht soviel würfeln und mehr leiten kann. Natürlich erhoffe ich mir dadurch auch eine Verkürzung der Kämpfe, da die mir einfach zu lange dauern. Zitat: "Nach 1 reallife Stunde: Wie lange haben wir gerade gekämpft? eh, keine 5 minuten" nn sowas P.S.: Heute werde ich mein Tool das erste Mal an meinen Spielern testen, ich hoffe es taugt was
  3. Hast du bei dir Java installiert? bzw. welches BS hast du ? Neuigkeiten: Ich habe weiter dran gewerkelt und folgendes ist rausgekommen: - keine statischen NPC's mehr - NPC's können nur erstellt, geändert und gespeichert werden - NPC's werden in Textdateien gespeichert, also ist der Austausch einfach möglich Download Probiert es mal aus. Fehlende Features: - Man kann noch keine NPC's löschen - Verletzungsmodifikatoren sind noch interegriert weil mir atm noch die Idee fehlt, wie man das am besten handlen kann meine idee mit Kampfmonitoren hat mich noch zu keiner zufriedenstellenden Optischen Umsetzung angeleitet. Vielleicht hat da jemand anderes eine Idee
  4. Wieviele Kästchen sind theoretisch maximal bei geistig und körperlich möglich? schon mal im voraus danke für die Mühe
  5. hui, danke suchte den wert für mein Programm um die obergrenze festzusetzen
  6. hiho, ich habe eine Frage, welchen Wert kann man mit seiner Initiative mit allen möglichkeiten maximal erreichen?
  7. Ich bin dabei das Tool so zu erwarten, dass man eigene Charaktere einstellen kann und dann natürlich auch auswählen kann. Praktisch denke ich wäre auch Verletzungsmonitore, da hat man dann die komplette Übersicht
  8. Hallo SR-Community, lange hat sich hier nichts getan und ich möchte mich dafür auch entschuldigen, aber RL + andere Hobby's haben mich abgehalten. Aber: Es ist fertig, also die vorab-Version http://cheinmain.ch.funpic.de/hp/img/SRCombatTool/01.JPG SRCombatTool Für einen ganzen Kampfverlauf ist die Initiative leicht zu managen und erspart viele Würfeleien. Eine Anleitung gibt es auf meiner HP, siehe Signatur. Anmerkung: Die intern abgespeicherten Initiativen und Initiaivdurchgänge sind noch nicht 100% korrekt aus dem GRW übernommen, da ich eigentlich gerade im Urlaub bin. Das werde ich dann morgen nachbessern. Schaut doch bitte rein, was euch gefällt, was euch nicht gefällt, evt. Upgrades, würdet ihr es nutzen? und natürlich ist Lob immer gern gesehen
  9. Für einene Einsteigerrun würde ich sowenig regeln wie nötig nehmen. Einfach den Kampf erklären, das Spielprinzip Attribut + Fertigkeit/... und auf gehts. Rollenspiel, nicht würfelspiel Habe es bei uns gemacht, du willst einen Zauber sprechen, würfle magie + spruchzauberei ich bin immer noch Fan von Learning by Doing
  10. - Renraku Arkologie Stutdown - Brainscan Konnte ich als SL viel rausholen und bescherte meiner gruppe den schlimmsten (natürlich ingame) Run ihrer Karriere Romane: - Nuke-City - 2XS - Haus der Sonne
  11. mh, ok, ich nutze z.B. zum großen Teil Youtube um meine Musik Playlists nebenbei laufen zu lassen. Mache mich gerade an eine Javaversion, die also auch offline auf einem Laptop wenn dann benutzt werden kann. KA, ob sowas genutzt wird.
  12. ich versuche meistens Kämpfe ohne die SC's zu vermeiden. Das schleicht sich auch meistens in meine Runs mit ein. Intuitiv würde ich die Sachen aber vorher auswürfeln und dann beschreiben wie sich der Kampf abwickelt oder die SC's einfach einbinden
  13. Die Seite mal zu wechseln ist natürlich auch mal eine coole Idee. Imo ist es sehr stark eine Frage des Settings und des Spielersetups was in einen Einsteigerrun soll. In meiner Runde bringe ich immer wieder Elemente rein, die von den zwei Seiten der 'schönen' 6ten Welt geprägt sind. Auf der einen das saubere Konzernleben in den Enklaven und auf der anderen Seite lebt ein großer Teil der Gesellschaft im Dreck. Also die Schattenseiten wo man dann auch wieder bei Shadowrun ist und natürlich es müssen Runs stattfinden Beschiss, Betrug und auch ein paar Querschläger dürfen fliegen.
  14. Hallo SR-Community, ich wollte hier ein Projekt von mir vorstellen und würde mich über konstruktives Feedback freuen. Ich erarbeite mir gerade ein 'Tool' womit ich Kämpfe schneller managen kann, d.h. nicht große Wurfelorgien machen muss. URL: http://cheinmain.ch.funpic.de/Kampfsimu/ Zur Zeit kann man folgendes machen: - Eine Auswahl von 14 NPC's (z.B. Triaden, Polizist, Kopfgeldjäger, Kampfmagier oder Straßensamurai) - Bis zu 4 Exemplare von jeder Sorte NPC - Automatische Initiativberechnung auf Basis der Werte aus den Regelwerken - Ansicht der Handlungsreihenfolge und der Initiativdurchgänge (ID's) Schon geplante bzw angedachte weitere Feature's: - Integration von Spielercharakteren durch schnelle SL-Eingabe - Angriffs und Schadenwiderstandstool in ähnlichem Stil (1 Klick erspart viel Würfelei) - Matrix & Astralkampf - Grafische Überarbeitung - Bessere Übersicht Einsatzmöglichkeiten: - schnelle Möglichkeit (spontane) Kämpfe abzuwickeln - Kein ewiges Werte nachschlagen, bzw Karteikartensystem - 1 Klick Methode - Ausbaufähig - Nur Online nutzbar Meine Frage ist: Ist das Tool nutzbar, würdet ihr es sogar vielleicht nutzen, gibt es sinnvollere Alternativen ?? Für alle weiteren Anregungen bin ich natürlich immer offen
×
×
  • Create New...