Jump to content

RedBLood

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by RedBLood

  1. Hi, hab da mal ein paar kleine Fragen: 1. ist es möglich Treibladungsmodifikationen(Unterschall/Hochleistung) und Geschossmodifikationen(Ex, APDS etc) zu kombinieren? Und wenn wie würde es sich auf Preis und Verfügbarkeit auswirken? Zum einen würde ich gern zum 'Schleichen' Kapsel- oder Shocker-Geschosse mit Unterschall-Treibladung betreiben, zum anderen wird ja auch mal im Fluff von der Kombi Explosiv-Geschosse und Hochleistungs-Ladung gesprochen 2. Hochleistungs-Muni ist ja ansich 'verboten' aber im GunHeaven2 gibt es ja ein, zwei Waffen die man relativ legal erweben kann aber als Standart nunmal vorne erwähntes verwenden, da würde doch auch quasi jeder legaler Besitzer sofort zum Kriminellen wenn er mal seine Waffe läd. Habt ihr da Vorschläge um diese Situation zu lösen?
  2. Wieso abartiger Gedanke? Wenn sie es könnten und "überleben", würde doch nur die CW flöten gehen. Ober hat sich bei den Viren was geändert?(Hab nur die Ghul-3er-Regeln im Kopf) Und der verlust der CW wäre für einen CZ ziehmlich übel. Aber andere Frage: Kann man einen (intellegenten) Guhl zu einem CZ machen?
  3. Wie wäre es denn mal wenn die ADL zur Abwechslung mal Land dazu gewinnt? Mal wieder ein wenig an den Nachbarn knabbern Wie genau ? .... nur wäre es ja halt mal was anderes, anstatt immer mal wieder einen Staat zu verlieren
  4. Zu 1&2: Da ich leider grade nicht weis welche jetztigen ölfördernde Länder später erwachte Nationen sind, kann ich das Schlecht wiederlegen. Allerdings sieht das mit Gas ganz anders aus. Und ich glaube nicht das die Kons die Felder des weißen Goldes in Ruhe lassen. zu 3: VITAS wir vielleicht nicht so viele in den Industiestaaten gekillt haben, aber dafür wird dieser Wegfall auch kaum "Nachproduziert" dank Pille und Kariere. 4,5: Durch den ausbleibenden Hiflen wird das Wachstum sicher gehemmt, aber grade die armen Staaten sind doch sehr produkriv was Nachkommen angeht, weil eh schon unter "nomalen" Bedingungen einige Kinder verloren gehen.
  5. Das stimmt, allerdings ist es schon um einiges aufwendiger als direkt Erdöl oder Erdgas zu nehmen und Biomasse . Allerdings, denke ich das Biomasse und Erdöl/Kohle in guter Konkurenz stehen und den Preis gegenseitig stabilisieren. Zudem wenn wir schon so weit sind, kann auch locker aus Biomasse(Gen-Algen) Treibstoff gewonnen werden, was dann auch erklärt warum es 2070 noch Verbrennungsmotoren gibt. Als die Pest in Europa grassierte waren es 25 Millionen Opfer (ca. 1/3 der Bevölkerung) und schon nach kurzer Zeit, war die Zahl der Menschen wieder auf dem Ursprünglichen stand. (Habe leider keine Zahl gefunden) So wird es auch mit Vitas gewesen sein. Das mag sein, aber ich denke mal das sich VITAS bei den heutigen Industriegesellschaften, die ja eigentlich nicht mehr so Wachsen, doch einen nachhaltigeren Schaden anrichten würde als in der Pestzeit. Bei Indien, China und den meisten 3.Welt Staaten wird sich der Bestand auch warscheinlich relativ schnell wieder erholen.
  6. Öl wird in SR immer noch ne Menge wert sein, da es zum einen Rohstoff für die OC ist und zum anderen es für Strahltriebwerke kaum einen anderen Treibstoff gibt(H2 mal außen gelassen). Aber für den Schiffs- und Zugverkehr wir es wohl keine große Rolle mehr spielen. Schiffe können mit "heißen" Ethanol-Brennstoffzellen oder vielleicht Fusionsreaktoren betrieben werden. Bei den Zügen wird komplett auf E-Loks umgestellt. Und was Autos anbelangt, da ist werscheinlich Methan die passende Antwort und Methan haben wir wirklich noch reichlich(Methanhydrat). Zudem gab es in der Spielwelt auch zwei Ereignisse die sich negativ auf den Ölpreis auswirken müßte: VITAS und der Rohstoffboom. Durch die ordentlich Reduzierung der Weltbevölkerung ist natürlich auch die Nachfrage gefallen und wenn plötzlich alte Ölfelder wieder voll sind ist das auch nicht grade gut für den Preis.
×
×
  • Create New...