Jump to content

Oh Gott sie sind überall

Mitglieder
  • Posts

    29
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Oh Gott sie sind überall

  1. @Raven: Puhh ich will nicht rumpiensen, aber Händler konnten, die Kampagne, wie auch die Expiditionspacks vor der Ankündigung im Foum, die du verlinkt hast vorbestellen. Und auch auf der Cthulhu Seite von Pegasus war schon VOR der Anküdigung im Forum, die Rede das es das Teil geben wird. Wann jetzt genau klar war das BdW kommt, kp. Aber das konnte man mind. 2 Monate vorher auf der Seite lesen und wenn 10 Tage vor release eine Anküdigung mit veränderten Konditionen kommt, kann man das schon mal verpassen und ich denke ich war da nicht der einzige.
  2. Als sie das erste mal angekündigt worden sind, hie? es noch nicht das die Pegasus Exklusiv verkauft werden. Da hat dann mein Händler auch welche vorbestllt. Allerdings wurde im Nachinein diese Bestellung OHNE Kommentar von Seiten Pegasus gestrichen. Siehe auch andere mit ähnlichen Erfahrungen in diesem Thread.
  3. @Southheaven: Hab ich kurz nach dem es Angekündigt wurde! Dies natürlich beim Fantasy Laden meines Vertrauens. Da aber Pegasus es nicht für nötig gehalten hat Händlern von sich aus mal die Info zu geben, dass sie das Pack dann Exklusiv nur über den eigenen Kanal verkaufen, hab ich das erst kurz vor der Messe mitbekommen. Da dachte ich Narr auch das ich dann eben dort eins bekomme (wie schon in meinem ersten Post zu dem Thema erwähnt). Und deswegen auch mein Unmut.
  4. Nun es geht mir halt ums Prinzip. Ich möchte ganz Normal meine Cthulhu Neuheiten kaufen ohne unter Druck zu stehen. Bei Ulisses Spiele, mal als Beispiel, gibts halt Regelwerk X in einer normalen und einer limitierten Version. Da kann ichs mir aussuchen. Wenn aber die Neuheit xy generell limitiert ist, hab ich da weniger Auswahlmöglichkeiten (als Nerd mit "Besitz-Zwangsneurose). Natürlich kann man bestimmt die BdW Kampagne ganz toll ohne den Zusatz spielen, aber dennoch macht es mich PERSÍNLICH unglücklich. Zu den Traumlanden, ich finde die sind das wichtigste Nebensetting, wichtiger als Cthulhu Now. Aber das mag Geschmackssache sein.
  5. Das ein Verlag wirtschaftlich arbeiten muss, ist ja logisch. Die wollen ja auch leben und so, kein Problem. Aber man hat ja schon bei den Traumlanden gesehen was eine limitierung bewirkt. Das Teil war ja schon fast zum Release ausverkauft. Klar ist das Expiditionspack jetzt nicht ?berwichtig, aber schon Herr Heller erwähnte an anderer Stelle im Bord, dass er es schon als seehr Hilfreich erachte. Als langjähriger Spieler möchte man halt schon alles haben, wenn das aber kaum möglich ist wegeh superknapper limitierungen, dann muss ich mir als Kunde überlegen, ob das ganze noch für mich Sinn macht.
  6. Hmm, ich hatte das Teil über den Laden meines Vertrauens bestellt, dann wurde es ja von Pegasus kommentarlos gestrichen (darin war ja schon Feder & Schwert meisterhaft...). Gut ok, wollte eh nach Essen zur Messe. Um kurz vor 12 am Stand wurde mir im lustig schippischen Tonfall mitgeteillt, das es schon aus sei. Pansen dachte ich da so bei mir. Wenn jetzt wirklich der erste Run ausgebucht ist, kauf ich mir die Berge Kampgne nicht. Warum sollte ich auch ein halbes Produkt erwerben???
  7. @synascape: Oh tut mir leid da habe ich dich wirklich falsch verstanden! Mir geht es da ähnlich wie dir, ich finde es ja gut das man sich kritisch mit der Vergangenheit auseinandersetzt, aber man kann es auch übertreiben... @Lushwoods: vielen Dank für den Tipp! Das wllte ich mir eh nächsten Monat mal anschaffen! Ich werds mir dann mal zu gemühte führen. Bin da schon sehr gespannt. Wobei jetzt auch ein Würfelloser Kampf für mich und meine Runde kein Problem wäre. Kurzum was Rollenspiel angeht bin 9ich nicht verborht und offen für neue ideen!
  8. @Synascape + NS Zeux: Ich betreite nicht das es ein Emotionales Thema ist. Aber wie man ja wohl gesehen hat geht es mir nicht um willenloses schocken sondern einen Verantwortungvollen Umgang mit der Thematik. Bei ToC geht auch nicht primär um Nazis. Es gibt einen von ca 8-10 Kulten mit NS Hintergrund und das sind ja Antagonisten. Zudem kann man mit ToC auch Problemlos in den 20igern Spielen. Für mich wäre es ein interessantes Setting, ich scheue mich nicht mit unserer Geschichte kritisch auseinanderzusetzen. Das Frank das wirtschaftlicher sicht nicht macht, kann ich gut verstehen. Das manche Rollenspieler es für sich nicht passend finden ist auch kein Problem. Aber über moralische Zeigefinger kann ich nur müde lächeln. @Topic: So noch was sinnvolles. nach zweimal spielen würde ich das Kampfsystem abändern. Ich finde das Investigative Spiel sehr gut! Es passt eben sehr gut zu meiner Rollenspielrunde, die generell Erzählerisches spielen und Charakterdarstellung in den Vordergrund stellt. Aber dern Kampf fand ich nie wirklich rund. Da er bei ToC aufs nötigste runtergebrochen ist. Das wäre nicht schlecht aber irgendwie ist mir das zu "uncineastisch". Ich will ja keine riesen Explosionen aber die Mechanik 1 W6 zu rollen und den Wurf zu Modifizieren hat mir nicht zugesagt, da mir das zu wenig Action reinbringt. Ich würde da eher ähnlich wie mit den Clues Arbeiten: so das man Seine Punkte vom Kampfpool für tolle Manöver einsetzen kann und es dann so Würfellos spielt.
  9. Also ich hab mirs durchgelesen und zwei Spielrunden nach ToC geleitet und finds sehr cool. Dazu muss man aber auch sagen das sich meine auch auf Cthulhoiden Horror einlässt und gerne Erzählerisch Spielt. Den Punkt mit den 30igern in Deutschland als no go kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne persönlich niemand der Cthulhu spielt und unter 18 ist. Und von Erwachsenen Menschen erwarte ich eigentlich einen Verantwortungsvollen Umgang mit solchen emotionalen Themen. Zudem fände ich das Setting sogar sehr interessant da ich mir diese Zeit wirklich beklemmend vorstelle (einerseits etwas Aufschwung andereseits Verfolgung und massives schwinden von Freiheit...). Aber muss jeder selbst wissen! Zurück zum Thema: also die Clues würde ich eh nicht so streng halten sondern immer dehnbar machen damit meine Spieler auch eine Chance haben das zu lösen. Aber man wird so oder so vom Regelteil, wie auch bei Kaufabenteuern angehlten flexibel zu sein und auf die Ideen der Spieler einzugehen.
  10. Ein Cthulhoides Tabletop gibt es und zwar von RAFM die machen seit längerem leckere Cthulhu Minis!!! Siehe hier: http://www.rafm.com/
  11. Hi, ich wollte mal wissen wo ich diese Geschichte im deutschen finden kann???? Und welche Sachen sind eigentlich in dem Buch " das Grauen im Museum" (bei Suhrkamp erschienen) drin??? danke im voraus!
  12. ich wei? nicht ich finde das mit der hohen sterblichkeit irgendwie auch nur n gerücht. kommt doch auf den erzähler drauf an. bei mir ist noch nie jemand gestorben (naja mal sehen was die zukunft bringt , muahahahaha). Aber einige der spieler haben mehrere szenarios mit einem chara überstanden, dass geht schon wo ist das Problem? ich würde halt versuchen, dem Spieler gut argumente zu bieten und wenn er/ sie uneinsichtig ist, dann sag ich mir "wer net will der hat schon" und fertig isses. zu den argumenten. cthulhu lebt halt auch von dem reiz , dass man keinen überheldenspielt. sondern einen normal sterblichen. ausserdem hatten wir schon spielabende wo die sc's nicht mehr gemacht haben, als dem leichten leben der oberschicht der 20er zu fröhnen. ist ja als abwechslung auch net und macht die welt wieder ein wenig bunter
  13. auf jeden fall war ein Delta Green d20 im Comic Preview drin....
  14. Nun, was bemühungen gegen "den Feind" angeht, würde ich so vorgehen: Ich würde einen Kult Erfinden gegen den den Spieler längerfristig zu tun bekommen da könnten sie auf lange Sicht ja auch ruhig etwas herausfinden , wenn Sie sehr gut sind, diesen vielleicht sogar zerschlagen. Aber selbst wenn sie das getan haben, es gibt schlie?lich mehr als einen Kult. Oder um es sogar noch verwirrender zu machen , wenn ein Cthulhu Kult gegen anhänger eines Kultes der (normalen) alten Götter kämpft /intregiert und die Spieler dazwischen geraten.... so mal als beispiel. Magie würde ich auch sehr sparsam einsetzen. Wer sich schon in die diversen Geschichten von Lovecraft und Co eingelsen hat (und das werden ja wohl fast alle hier getan haben) der wei? wie fatal die ganze geschichte ist. zumal das ja auch meist schwrze Magie ist.... Nichtsdestotrotz kann man das als schmankerl bzw als ein Höhepunkt in einem Szenario verwenden.
  15. wenn ich mal ganmz blöd fragen darf, aber warum hat Pegasus eigentlich die übersetzung von DG gesteckt??? Wenn ich mir das hier so anschaue, müsste doch eine gro?e Nachfrage bestehen?
  16. vielen vielen Dank !!! Ich bin ja jetzt förmlich überladen mit Infos hm die paralellen mit Kult habe ich mir schon fast gedacht. Kult ist aber nicht mein terrain das leitet jemand anderes von meiner Gruppe. deswegen werde ich mir das nachsehen mal verkneifen. hm aber ich könnte ja nach in dem alten "Doomslayers " sourcebook von Wraith the oblivion reinschauen dürfte bestimmt auch anregend sein. nochmals danke an alle für eure überaus rasche hilfe!!!
  17. Sorry das ich mich so ungenau ausgedrückt habe... Ich suche einfach mehr Hintergrundmaterial, weil ich das setting für ziemlich cool halte. Ich wollte halt wissen ob es da irgendwo noch mehr dazu gibt.. Die CW6 habe ich mir schon bestellt. Also die Kerkerwelten wurden das erste mal in der Mephisto erwähnt? Welche Ausgabe? Danke nochmals für die Hilfe!!!
  18. hi, kan mir da vielleicht jemand helfen, wo finde ich da was ? gabs vielleicht schon mal diesbezüglich n thread??? vielen dank im vorraus!
  19. also ich halte den film für ganz nett. umwerfend war der echt nicht, aber da ich das gklück hatte mir den film bei einem kumpel zu leihen wars ganz gut was mir eher negativ auffällt , waren die teilweise (un?)freiwilligen dialoge ala' : "fuck Dagon!" "ja!!! und unsere Kinder werden unsterblich sein...."
  20. Naja man kann da aber auch dawn of the dead nicht direkt mit saw vergleichen. weil es unterschiedliche arten des horrors (saw-psycho horror/DoD survival horror. anyway der schluss war schon geil, aber um ehrlich zu sein war das einfach total unglaubwürdig weil: SPOILER der Killer doch gar nicht mehr gesundheitlich dazu in der lage ist , theoretisch....
  21. Sicher ein paar protagonisten verhalten sich so selten dämmlich das es knallt, aber ich fand ihn trotzdem unterhaltsam gut an der auflösung würde ich jetzt auch meckern, aber was solls. In anbetracht, dass ja Alien vs. Predetor oder resdidentevil (beide verfilmungen) grotten schlecht waren und gerade im Horror sektor echt nx neues tolles läuft ist saw echt gut. Aber wahrscheinlich liegt diese qualitätsflaute daran, dass man ja immer möglichst mainstream mässig sein muss, damit auch immer schön geld gescheffelt werden kann, schei? auf die kunst....
  22. Ja hi, bin erst neu auf dem forum, aber ich spiele bzw. leite Cthulhu seit fast 2Jahren. Ich würde mich anschliessen. Ein freund von mir wäre bestimmt ebenfalls dabei sind halt beide Lovecraft fanatiker ausserdem würde mich es echt reizen mal ein Cthulhu Larp im Stuttgarter raum auf die beine zu stellen, wenn sich da die richtigen leute finden würden...
  23. oh gott oh gott, ich wusste es!!!!! Die gro?en alten stecken dahinter arrrrrrrgggggghhh!!!!!
  24. Hi, also ich hab mir saw am Sonntag reingezogen und kan ihn echt nur empfehlen!!! Sicher gabs gabs ein paar ungereimtheiten, aber Rollenspieler sind wohl die härtesten Film kritiker... Und ein saucooler schluss, mehr verrate ich nicht
  25. Ja wie??? hat dieser eos verlag das jetzt auch schon über ewige zeiten angekündigt???? verdammt, ich will doch bloss ein delta green regelwerk ;(
×
×
  • Create New...