Jump to content

Der SL mit der Maske

Mitglieder
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

Der SL mit der Maske's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. "Es ist nicht tot, was ewig liegt...." Wie oft wurde dieses Zitat schon verwand, um brachliegende Threads wieder auferstehen zu lassen ? Egal! Der Maskenmann ist zurück und will der Gemeinde nochmals die Idee des SL-Zirkels ins Gedächnis rufen. Ein freundlicher Ort, an dem sich SL treffen, um a) mal andere Leute spielleitern zu sehen zur Inspiration und Diskussion und endlich mal selbst zu spielen. Dabei solen keine neuen, mehrere Abende dauernde Spielerunden entstehen, sondern einabendige One-Shots, die einfach aufzeigen sollen, wie der leitende SL so sein Spiel leitet. Die ersten Runde fanden bereits mit stets wechselnder Besetzung im Ruhrpott statt und waren, meinem Empfinden nach sehr aufbauend und informativ (nicht zu vergessen: Superspassig!) Wer hätte Lust, die Idee mal wieder aufleben zu lassen? Es muss nicht nur im Ruhrpott sein, meinereiner würde es glatt auf sich nehmen, mal ein wenig durch Deutschland zu gurken und Leidensfreunde kennen zu lernen. Dann darf auch jemand anderes mal die Maske tragen DSLmdM
  2. Hallo, ihr elitärer Haufen. Für mich ist bis Anfang August Sommerpause, werde in Mexiko auf den Spuren des Xhuthulhu unterwegs sein. Hab aber schonmal drei (!) Leute auf den Zirkel aufmerksam gemacht, die auch bereitwillig zugesagt haben, mal zu leiten und unter den anderen zu leiden. Also ab August wieder in alter Frische, aber vielleicht könnt ihr ja noch andere Spezies auftreiben und in der Zwischenzeit an euren SL-Fertigkeiten feilen (nicht, dass ihr das nötig hättet ) DSLmdM
  3. Tja, ich denke, der Hintergrund bezüglich des untergegangenen Schiffs ist hier zu finden Die Wahrheit Andererseits andere Rollenspiele hin oder her, wie wär's wenn wir bei Cth. blieben, denn ansonsten würde man schnell von den verschiedenen Tipps und Tricks beim Spielleiten zu den Fallstricken verschiedener Systeme übergehen. Ausserdem ist es (zumindestens in diesem Forum) viel einfacher neue SLs in den Zirkel zu bekommen, wenn wir uns auf ein System geeinigt haben... 'Ne Runde DEADLANDS würde ich trotzdem (ausserhalb des SL-Zirkels) gerne zocken... DSLmdM
  4. Na also..... Aber bitte nicht mit "OLEOLEOLEOLE!" Empfangen, sondern lieber mit "FTANGHFTANGHFTANGHFTANGH I? FTANGH!"
  5. Ich kann Syn.. gerne mitnehmen, werde es aber nicht vor 19:00 Uhr schaffen. Schätze wir sind dann um 19:30 Uhr bei Mithrandir... (autobahn sollte frei sein ) #syn ich hol dich gegen 19:00 Uhr von zuhause ab, hab dann den GFRler bei mir Bis gleich, freu mich schon... DSLmdM
  6. Moin, GFRler ist dabei, von mir aus geht's also... Fussball, was für'n Fussball ? Also Adresse und Uhrzeit, bitte! Ps.: ich kann am Samstag auch nicht...
  7. Also Kinners, wieviel Uhr am Freitag? Und wo ?
  8. Hm, das böse G-Wort Da er ja gesagt hat, dass er selbst kein Spiel leiten würde und da wir beim letzten Mal ja ein ?berangebot an Spielern hatten, die die Regeln des SL-Zirkels befolgen würden, habe ich ihn bisher nicht gefragt. Also Meister Mithrandir: Solle 'mer ihn rei'losse ?
  9. Also, die Herren. Es bleibt bei kommenden Freitag, dem 9.6. ? Richtig! Freu mich schon und hoffe, ein paar neue Gesichter (hinter den Masken) zu sehen :] DSLmdM
  10. Terminvorschläge: Spontan am kommenden Freitag, dem 2.Juni oder Freitag, der 9. Juni (ab frühem abend (18:00h)) oder Sonntag der 11. Juni (ab nachmittags)? Kann auch mit 'nem Auto unterwegs sein und bis 3 Personen mitnehmen... Erwartungsvoll Der SL mdM
  11. Auto wäre kein Problem, aber an dem verlängerten WE hab ich mir ein Brückentag genommen und bin im befreundeten Ausland... Da ja genug Anwärte dabei sind, könnt ihr ja ohne mich auskommen (schnüff ;( ) Dann aber schnell 'nen neuen Termin!
  12. Mensch Mithrandir, jetzt hast du gegen die erste Regel verstossen... 8o ein portionierter Freund
  13. Einzige Bedingung (nach meiner bescheidenen Meinung) sollte es sein, dass Du Dich bereit erklärst auch mal éne Runde zu leiten. Wie sich ein Profi definiert, da werden sich wohl einige Meinungen zu bilden lassen; also professionell im Sinne von vollberufstätiger Spielleiter, ist, glaub ich, keiner von uns. 8) Fühl Dich also eingeladen...
  14. Hohoho, das nimmt ja plötzlich Formen an. :] Bei mir wäre das weniger éne Geld als éne Zeitfrage. In diesem Jahr sind meine Kurzurlaube schon alle durchgeplant. Aber vielleicht ist bei mir im Herbst nochwas drin (oder eine Dienstreise führt mich in den Süden der Republik). Drei Tage bedeutet dann allerdings auch Hotel/Jugendherberge... Hm, wär auf jeden Fall witzig...
×
×
  • Create New...