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Schrom

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  1. Schönen guten Tag zusammen, da unser Silvesterabend aufgrund von Krankheiten oder sonstigen Ausfällen leider nicht so verläut wie geplant, haben wir kurzerhand beschlossen Cthulhu zu spielen und ich habe die Ehre die Runde heute Abend zu leiten. Beschlossen wurde das ganze gestern und ich habe noch genau 4 Stunden um mich vorzubereiten. Und wie es nunmal so ist... Wenn man mal eine gute Idee braucht hat man keine, kurz gesagt: Mein Kopf ist leer, deshalb erhoffe ich mir hier Hilfe, falls so kurzfristig hier noch jemand reinschaut Eine einfache Idee würde mir reichen, ein Denkansto?, etwas womit ich arbeiten kann, dafür währe ich sehr dankbar. Ansonsten einen guten Rutsch und lieb Grü?e
  2. Nene, also da haben sie es nicht, aber ich gehe da hin und bestelle das, ist dann spätestens in 2 Tagen da. Habe auch so schon 2 Abenteuerbände bestellt =)
  3. Super, das sind ja 3 eindeutige Antworten. Dann werde ich in der nächsten Woche mal meinen Hintern zum Buchladen schwingen. Vielen dank!
  4. Hallo zusammen, ich hoffe ich schreibe mein Thema in den richtigen Bereich. Nun folgendes: Meine Gruppe, in der ich der sl bin ist noch eine junge Anfängergruppe und wir spielen nach den Regeln von Cthulhu für Anfänger. Meine Gruppe trifft sich leider nur wirklich selten, da die anderen Spieler nicht immer so motiviert sind wie ich =( Die Frage die ich mir nun stelle ist: Lohnt es sich für uns das offizielle Regelwerk zu kaufen, oder sollten wir anhand der geringen Spieltage beim Anfängerregelwerk bleiben? Kamen bisher ganz gut damit klar, da es auch sehr verständlich ist...Ist das offizielle Regelwerk sehr anders? Haben jetzt das letzte mal vor ca. einem halben Jahr gespielt =/ Was mich aber noch viel mehr interessiert: Ist das Regelwerk spannend zu lesen? Weil dann würde ich es mir auch ohne eine spielende Gruppe interessenhalber kaufen. MFG Schrom
  5. Wenn ich ein Abenteuer vorbereite lasse ich dabei immer atmosphärische Musik laufen, so kann ich mir bestimmte Szenen viel besser vorstellen und bereits beim Vorbereiten eine Emotion zum Abenteuer aufbauen was mir sehr hilft.
  6. Also bei mir war es ganz klar am Rande der Finsternis, weil die Atmosphäre sehr toll war. Wir waren nachts in einem Schrebergarten mit gro?en knisterndem Kamin und Kerzen, da konnte einem das knistern des Kamins in ruhigen Momenten doch schon erschrecken ^^
  7. Es ist nicht so, dass ich ihn zwingen will, es ist wirklich mehr so die Sorge, dass er vielleicht den Spa? am Spielen verliert. Ich habe jetzt erstmal euren Rat beherzigt und mit ihm geredet und es scheint wirklich so zu sein, wie es hier schon vermutet wurde: er spielt einfach so^^ Er sagt, dass er wirklich Spa? am Spiel hat und nicht so gerne im Mittelpunkt stehen möchte, anscheinend mag ers einfach ein wenig ruhiger und unscheinbarer =) Danke für die Tipps
  8. Hallo zusammen, Wir sind eine noch recht junge und noch nicht so erfahrene Cthulhu-Gruppe, haben erst so 6-7 Abenteuer gespielt. Ich bin in dieser Gruppe der Spielleiter und eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Ein Spieler macht mir jedoch ein wenig "Sorgen", denn er kommt einfach nicht richtig aus sich herraus. Es ist nicht so, dass er schlecht spielen würde, aber er sagt nur unglaublich wenig, besonders beim interagieren mit nscs. In letzten Abenteuern habe ich versucht das zu verhindern, in dem ich mit nscs das direkte Gespräch zu ihm gesucht habe, danach verfällt er jedoch wieder in die alte Gewohnheit. Au?erdem finde ich es unfair den anderen gegenüber, wenn sich die nscs nur mit einem Spieler beschäftigen, da jeder mit ihnen interagieren möchte, zumindest meistens Ich habe mir jetzt etwas ausgedacht und würde gerne wissen, was ihr davon haltet: Es ist vorerst nur ein Grundgerüst, noch nicht mit einer Idee gefüllt... Ich habe mir es so vorgestellt, dass die Charaktere eine Aufgabe bekommen, die wie eine Art Rally ist, sie spielen diesmal nicht als Gruppe zusammen, sondern jeder kämpft für sich. Um es für andere nicht zu langweilig zu gestalten, würde ich immer kurze Sequenzen von einem Spieler spielen lassen und dann zum nächsten springen, damit keiner vom Spiel abschaltet. Genauso möchte ich ?berraschungsmomente einbauen, z.B. endet die Szene von Spieler 1 mit dem Betreten eines dunklen Raumes und dann ist der nächste Spieler dran. Wenn Spieler 1 es jetzt nicht erwartet stellen ich ihn vor eine Bedrohung oder erschreckende Situation in diesem dunklen Raum, hoffe das war als Beispiel anschaulich genug =) So wäre jeder Charakter erstmal auf sich allein gestellt und kann sich beim bewältigen seiner Aufgabe nicht immer auf die anderen verlassen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen MFG Schrom
  9. Also dieser Thread hier ist echt toll, ich fand viele Ideen sehr interessant. Also ich will dann auch mal was dazusteuern und zwar für Cthulhu now: Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt, dass die Charaktere für die Regierung arbeiten, am besten für den Geheimdienst. Eines Tages bekommen sie heraus, dass fanatische Rechtsradikale eine Zeitmaschine gebaut haben und nun in der Zeit zurückreisen wollen, um Hitler Pläne für eine Atombombe zu überbringen. Die Aufgabe der Charaktere besteht nun darin, diese Zeitmaschine zu finden, sie zu benutzen und die Nazis aufzuhalten. Um mehr Druck aufzubauen vielleicht noch die Spieler unter Zeitdruck setzen.
  10. Im RPG-Spiel Vampires Dawn gibt es meiner Meinung nach auch geeignete Musik, leider sind das Midis, jedoch gibt es auf http://www.vampiresdawn.de ein Mp3-update zu Vampires Dawn 2, dort gibt es auch schöne Stücke wie z.B. Vamp9
  11. Hmmm.... das hört sich wirklich sehr interessant an.
  12. Ich habe bisher auch noch nicht wirklich tiefründigere Ideen gesammelt, es ist halt so: AUf der Suche nach dem Artefakt haben die Charaktere ja Gegenspieler und diese haben den Charakteren den gedächtnisverlust zu verdanken. Die Gegner haben gehofft, dass die Charaktere nach ihrer Amnesie Ruhe geben, sobald sie allerdings Aktivitäten der Charaktere bemerken, beginnen sie, die Charaktere zu verfolgen und wollen sie nun endgültig ausser Gefecht setzen. Die Charaktere können so aus einigen von ihnen Informationen herauspressen, oder herausfoltern... Also so in etwa hab ich mir das Gedacht. Wenn jemand allerdings noch gute Ideen hat, die man einbauen könnte fänd ich das auch nicht schlecht.
  13. Erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde, ich weiss nicht genau ob ich hier im richtigen Forum poste, aber da ich Tipps von ein paar SPielleitern brauche und meine ABenteueridee keine offizielle Cthulhu-Veröffentlichung ist hoffe ich mal, dass ich hier richtig bin. Nungut, nun zu meiner Idee: Ich habe vor, meinen SPielern vor Spielbeginn ihre Charakterblätter wegzunehmen, anstelle von ihren ausgefüllten Charakterblättern erhalten sie dann leere Charakterbögen. ------------------------------------------------------------------------------ Die Charaktere wachen in einem Raum auf, es ist ziemlich dunkel und nur durch ein verstaubtes Fenster dringt ein wenig Licht in den Raum. Sie wissen nicht, wie sie hierher gekommen sind und zu ihrem Entsetzen wissen sie nicht einmal wer sie überhaupt sind. (Ein klassischer Gedächtnisverlust) In meiner Gruppe sind 4 Spieler, sie kennen sich nicht untereinander, selbst wenn könnten sie sich ja nicht daran erinnern. SIe haben nur eins gemeinsam: Sie sind alle am gleichen Ort aufgewacht und wissen nichts über sich selbst. -------------------------------------------------------------------------- Also das ist die Grundidee meiner Geschichte. Eine Der Hauptaufgaben der Charaktere besteht darin, herauszufinden, wer sie sind und was sie hier tun. So sollen sie nach und nach herausfinden, was sie können und dabei ihren Charakterbogen neu ausfüllen. Der alte wird natürlich vernichtet, denn was man nicht herausgefunden hat, wird man später ja auch nicht wieder plötzlich wissen. Ich dachte mir das in etwa so: Ein berühmter Antiquitätensammler hat die Charaktere damit beauftragt ein sehr wertvolles und mächtiges Artefakt für ihn zu beschaffen. Allerdings haben die Charaktere Gegenspieler, diese wollen ebenfalls das Artefakt für sich beanspruchen und wollten die Charaktere ausser Kraft setzen. Wenn nun die Gegenspieler merken, dass die Charaktere nicht einfach aufgeben, wird eine Hetzjagd auf die Charaktere veranstaltet, sie werden ständig beschattet und auch angegriffen. Hier beginnt auch der Part, in dem die Charaktere mehr über sich selbst herausfinden können, denn sie werden sich fragen, warum sie beschattet und angegriffen werden. ?ber die Angreifer können sie Informationen bekommen, ein Polizist z.B. wird schnell merken, dass er über die Beschaffenheiten einer Pistole bescheid weiss, und dass er damit umgehen kann. So werden sich vermutlich die ersten neuen Einträge auf den Charakterbögen machen lassen. Im Laufe des Spiels werden die Charaktere mehr Informationen bekommen, von den Angreifern oder von Dingen, die sie bei evtl. ausser Gefecht gesetzten Angreifern finden. Der alte Auftraggeber könnte sich vll. auch wieder melden, nachdem er merkt, dass die Charaktere wieder aktiv geworden sind. --------------------------------------------------------------------------- Nunja, das ist halt so die Idee meiner Geschichte und meines Spielkonzepts. Ich will damit mal etwas neues in meiner Gruppe ausprobieren und würde vorher gerne noch wissen, was ihr so davon haltet. ?ber Vorschläge, wie ich die Idee noch verbessern kann wäre ich auch sehr glücklich. Ich hoffe auf viele Antworten und Tipps =) Im Vorraus schonmal Danke... MFG Schrom
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