Hallöchen, Connected ist aus meiner Feder, daher erst einmal danke für das Lob. Da die CW ja gerade erst erschienen ist, wird wohl au?er mir bisher niemand das Szenario geleitet haben. Die dir vorliegende Version wurde gegenüber der Spieltestversion bereits an einigen Punkten überarbeitet. Insofern hoffe ich, dass es sich etwas flüssiger leiten lässt. Hinzu kommt, dass ich - wie im Spieltest beschrieben - beim Leiten eine Fehlentscheidung getroffen habe und daher die Katze zu früh aus dem Sack gelassen habe. Hier noch ein paar Anregungen meiner Spieler: ---Spoiler---- Ein Spieler sagte mir, dass er die ?berwachungsproblematik in Twinvalley (man denke hier an George Orwells '1984') mit den glücklichen, sich gegenseitig überwachenden Spie?bürgern eigentlich für sich schon reizvoll genug fand. Man könnte die Gruppe also durchaus länger in dieser Thematik herumlaufen lassen, bevor dann die nächste Dimension des Problems sich offenbart. Der Spieler des Computerspezialisten genoss sichtlich, endlich einmal sein technisches Wissen voll ausspielen zu können. Er hätte wohl auch noch gerne länger in der ersten Thematik verweilt. Die sonstigen Stimmungsvorbilder (z.B. 'Das Schweigen der Lämmer' und 'Akte X') kamen kaum zur Geltung, weil die Szene sehr schnell hektisch wurde. Auch der angedachte Survival-Horror nach Beginn der Jagd blieb etwas blass. Zusammenfassend wäre meine Empfehlung, das Szenario ruhig anlaufen zu lassen. Es wäre davon auszugehen, dass sich die Mi-Go erst einmal recht lange passiv verhalten und wirklich erst loslegen, wenn Rufus zur Strecke gebracht wurde. Au?erdem würde ich das ?berwachungsnetz über Twinvalley auf die normalen technischen Möglichkeiten begrenzen. Dann sollte sich eigentlich der maximale Spa?faktor rausholen lassen. LG Matthias