Jump to content

Sintris

Mitglieder
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Sintris

  1. Schön war es gestern mal wieder. Nachdem wir Nyarlathotep ein wenig beschworen hatten, kam die Bedienung auch endlich ein zweites Mal an unsere Tisch und wir durften noch eine Runde bestellen. Giftige grüne Mixturen, seltsame bittere Gemische und Getränke ohne jedweden Gehalt trugen zu einem gelungenen Abend bei.
  2. Schön war es gestern mal wieder. Nachdem wir Nyarlathotep ein wenig beschworen hatten, kam die Bedienung auch endlich ein zweites Mal an unsere Tisch und wir durften noch eine Runde bestellen. Giftige grüne Mixturen, seltsame bittere Gemische und Getränke ohne jedweden Gehalt trugen zu einem gelungenen Abend bei.
  3. Wir sind wieder mit dabei. Ich betrachte einen Stammtisch zu dem regelmäßig fünf Personen kommen übrigens nicht als gescheitert. Darüber hinaus sind wir sechs "feste", wenn ich mich nicht verzählt habe...
  4. Wir sind beim nächsten Mal definitiv wieder mit dabei! Sphyxis kommst Du diesmal auch?
  5. Wir sind wieder beide mit dabei und bringen diesmal noch Besuch mit. Reserviert also drei Plätze für uns. Freu mich schon drauf.
  6. Schön wars mal wieder. Der Flammkuchen ist übrigens wirklich sehr empfehlenswert! Und über allem wachte wie stets der legendäre Plüsch-Cthulhu.
  7. Ich frage mich gerade, ob die Wahl in den Kamin zu gehen reiner Zufall ist, oder ob ein Cthulhu Stammtisch nicht möglichst immer am offenen Feuer stattfinden sollte. Immerhin hat man dann die Möglichkeit komfortabel diverse Rituale durchzuführen.
  8. Also grüner Cthulhu auf dem Tisch. Dann müssen wir nicht Rätsel raten - sehr gut. Bis später also. :-)
  9. Prima. Ich war schon ewig nicht mehr im Kamin. Vor einigen Jahren hat dort der Inhaber gewechselt und danach war ich nur noch einmal da. Wir spielen schon sehr lange Cthulhu und waren auch schon einige Male auf der Con - ich glaube seit der zweiten Con. Die letzten Jahre haben wir es zeitlich nicht geschafft und rollenspielmäßig eher unser eigenes Süppchen gekocht. Ich hab mich gefreut von dem Stammtisch zu lesen und finde die Idee super. Freu mich schon auf den 15.1. :-)
  10. ...einen Anruf später. @ Sascha: Ich würde mich echt freuen, wenn Du mir wie besprochen das Abenteuer kopieren könntest - oder ausleihen. Vielleicht finden wir ja im August noch einen Termin, um uns mal wieder zu treffen. ) Berichtigung einer meiner Beiträge weiter oben: Nicht der Sänger von Dhol hat den zeitlichen Rahmen von einem Abend gesprengt, sondern der Fluch des siebten Mondschatten aus dem Wales-Band. Den Sänger von Dhol haben wir an einem Tag durchspielen können! (für mein Abenteuer im Oktober kommt der Sänger trotzdem nicht in Frage, da eine Mitspielerin ihn schon kennt)
  11. Na das wäre dann wieder einen extra Bericht im Magazin wert.
  12. Ich bin auch flei?ige Hörerin und begeistert von den einzelnen Folgen. Daher habe ich auch für unsere nächste Clubzeitschrift BoN des DSA-Club-Rhein-Main einen Artikel über Euren Podcast geschrieben - ich bin dort Chefredakteurin. Immerhin haben wir mittlerweile auch eine regelmä?ige Cthulhu-Runde im Club (gespielt wird zur Zeit Horror im Orient Express), so dass sich mit Sicherheit weitere Interessenten finden. Viele Grü?e und weiter so!
  13. ...Kinder des Käfers ist scheinbar nicht mehr zu bekommen?
  14. Danke für Eure Vorschläge! Da habe ich einiges zu recherchieren. ...die Suchfunktion ist mir natürlich bekannt, aber für einen direkten Austausch ist ein Forum doch da, oder? Den Sänger von Dhol fand ich ziemlich genial. Den habe ich vor einigen Jahren mal gespielt. Allerdings haben wir dafür drei Abenden gebraucht... Damit wäre das Zeitlimit dann deutlich überschritten. Die Abenteuer aus dem Spielleiterbuch fallen leider auch weg, weil die zumindest die erfahrene Mitspielerin schon kennt. Die anderen vorgeschlagenen Sachen werde ich mir nun mal näher zu Gemüte führen. :coc: Nochmal Thanx!
  15. Hi, im Oktober möchte ich für eine gemischte Gruppe (2 Anfänger, 1 Erfahrene) ein Kurzabenteuer anbieten. Die Gruppe findet sich allerdings nur an diesem einen Wochenende zusammen, da wir in unterschiedlichen Teilen Deutschlands leben. Das wiederum bedeutet, ich brauche ein Abenteuer, was wirklich an einem Abend + wenige Stunden am nächsten Tag spielbar ist (insgesamt nicht mehr als 10 Stunden). Erfahrungsgemä? neigen auch Kurzabenteuer dazu gerne mal länger zu dauern. Habt Ihr Ideen, für ein Kurzabenteuer, was den Rahmen nicht sprengt und trotzdem spannend ist und natürlich das gewisse Etwas besitzt?
  16. Ich habe vor einigen Jahren sogar ganz ohne jegliches Zubehör angefangen. Lediglich ein paar Würfel, ein Zettel und ein Stift und schon ging es los. Ich hatte das Glück mein erstes Abenteuer bei einem sehr guten und erfahrenen Meister zu spielen, so da? wir alle nach und nach gut in die Welt und die Regeln eingeführt wurden. Heute habe ich natürlich auch eine kleine aber feine Cthulhu-Bibliothek, aber für den Anfang reicht meines erachtens das Spielerhandbuch und/oder ein guter Meister. )
×
×
  • Create New...