Jump to content

Dr. Clownerie

Support
  • Posts

    780
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Dr. Clownerie last won the day on October 30 2014

Dr. Clownerie had the most liked content!

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.cthulhus-ruf.de/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Ruhrgebiet

Dr. Clownerie's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

76

Reputation

  1. Hab vor langer Zeit einen Podcast zu dem Einstieg aufgezeichnet --> System Matters
  2. Ich kann dir gar nicht genug danken für die Besprechungen. Es gibt nur ganz wenige die Rückmeldung geben wenn ein Magazin herauskommt. Vielen Dank dafür!
  3. Sieht auch gut bei mir aus (sollte sich was ändern, weiß ich das bis donnerstag) und ich kann mich auch wieder anmelden im Form
  4. Ja, beim ersten Mal ist der Stammtisch gesetzt, nächstes Mal gucken wir dann :-]
  5. Freitags ist das CentrO die Hölle... Ich glaube das wird nicht sehr angenehm :-/
  6. Das trifft sich doch hervorragend! Großes Kino Mein Beleg ist noch nicht da, kommt wohl nach der SPIEL
  7. Sehr nett Was sagen die anderen zur Ausgabe? Die neue kommt ja demnächst
  8. Ich finde wir leisten schon verflixt viel für ein non-profit Fanzine. Außerdem will ich betonen, dass fast (!) alle CR-Schreiber auch für offizielle Publikationen schreiben. Das ständige kritisieren über die Redaktion und die Autoren finde ich langsam auch nervig. Wir haben einen ganzen Haufen an guten Autoren und haben zahlreiche exzellente Abenteuer in den letzten Jahren verfasst, die sich weder vor 20 Jahren alten Pagan Publishing Abenteuern verstecken müssen, noch hinter den neuen aus der Trail of Cthulhu Reihe. Ansonsten kann ich nur Tods Aussage bekräftigen: Ich wehre mich nicht gegen innovative Abenteuer für die CR, allein ich sehe sie viel zu selten…
  9. Die ersten Minuten von Lost Highway sind sehr unheimlich. Noch unheimlicher waren da einige Szenen in Twin Peaks, beispielsweise in der Bob auf den Zuschauer zukriecht... Das ist schrecklich verstörend. Genauso die Szene hinter dem Diner bei Mulholland Drive oder die Szene wo Laura Dern in Inland Empire auf die Kamera zugelaufen kommt *Schauder*
  10. Das wirst du auf deutsch kaum noch bekommen, das war im Band Kinder des Käfers. Auf englisch ist es aber noch erhältlich im Band "Mansons of Madness". Bei Cthulhus Ruf findest du vielleicht noch eher was :-] Ansonsten kannst du sehr viele Abenteuer auch auf eine Person umschreiben. Ich habe auch mal einen Podcast zum Thema aufgenommen, da waren auch noch Tipps bei.
  11. Vor dem einreichen bitte immer ein Exposé schicken, viele Themen wurden schon bearbeitet. Ansonsten suche wir kurze Sachen, max. 50.000 Zeichen.
  12. Die Schreibarbeit ist die kleinste Arbeit. Ein Exposé besteht meist aus 3-4 Seiten. Die Denkarbeit dauert sehr lange, je nachdem wie komplex das Abenteuer werden soll. Gerade bei "ausgelutschten Themen" muss man ordentlich nachdenken um etwas frisches zu präsentieren.
×
×
  • Create New...